TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der Angstzettel der Chinesen für Olympia (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46783)

powerpaul 20.07.2007 14:59

AW: Der Angstzettel der Chinesen für Olympia

Verstehe nicht, warum Oh, Samsonov oder Schlager vor Boll stehen sollten.

Weil Timo ein VF verloren hat bei der WM?

Ich persönlich denke, wenn es einer schafft, bei einem Turnier alle drei Top-Chinesen zu schlagen (wie Boll beim World-Cup), ist er Gefahr genug.
Daß der gute Ryu ebenfalls gefährlich ist, steht außer Frage, aber die anderen sehe ich nicht mal berechtigt auf der Liste.

Samsonov beispielsweise hat in den letzten vier Jahren gegen die drei Top-Chinesen eine Bilanz von 0:12 !!!

Harry Potter 20.07.2007 15:11

möchte boll hier keineswegs schlecht machen, nur hat er mich leider zu oft bei großen turnieren enttäuscht.
bei der wm hab ich nicht ein wirklich gutes spiel von ihm gesehen, olympia 2004 hat er mich ebenfalls enttäuscht und deshalb trau ich ihm einfach in peking 08 nur wenig zu. er ist einfach m.e nervlich zu schwach auch wenn er es spielerisch drauf hat. der kopf macht einfach zu viel aus.

ps. hoffe natürlich er lehrt mich eines besseren!!!

profispieler 20.07.2007 15:35

Zitat:

Zitat von Harry Potter (Beitrag 933112)
möchte boll hier keineswegs schlecht machen, nur hat er mich leider zu oft bei großen turnieren enttäuscht.
bei der wm hab ich nicht ein wirklich gutes spiel von ihm gesehen, olympia 2004 hat er mich ebenfalls enttäuscht und deshalb trau ich ihm einfach in peking 08 nur wenig zu. er ist einfach m.e nervlich zu schwach auch wenn er es spielerisch drauf hat. der kopf macht einfach zu viel aus.

ps. hoffe natürlich er lehrt mich eines besseren!!!

klar,aber die anderen spieler in der auflistung haben meiner meinung nach überhaupt gar nix auf dem angstzettel zu suchen.vladi,schlager,yoo?da lachen die chinesen nur.oh ist schon ein tick stärker,aber auch er reisst nix gegen die topchinesen.bleiben timo und ryu.timo mus einfach seine mentale schwäche bei großveranstaltungen versuchen in den griff zu bekommen.dass er die topchinesen alle schlagen kann hat er ja nun schon oft genug bewiesen.ich sehe nur ryu und boll als ernsthafte rivalen der chinesen um den olmpyiasieg bzw auf dem angstzettel der chinesen.aber selbst bei ihnen werden 100% nicht reichen.sie müssten schon 110% abrufen können um gegen alle chinesen durchkommen zu können,von daher ist die wahrscheinlichkeit ziemlich gering!

powerpaul 20.07.2007 15:43

Zitat:

Zitat von profispieler (Beitrag 933120)
klar,aber die anderen spieler in der auflistung haben meiner meinung nach überhaupt gar nix auf dem angstzettel zu suchen.vladi,schlager,yoo?da lachen die chinesen nur.oh ist schon ein tick stärker,aber auch er reisst nix gegen die topchinesen.bleiben timo und ryu.timo mus einfach seine mentale schwäche bei großveranstaltungen versuchen in den griff zu bekommen.dass er die topchinesen alle schlagen hat er ja nun schon oft genug bewiesen.ich sehe nur ryu und boll als ernsthafte rivalen der chinesen um den olmpyiasieg bzw auf dem angstzettel der chinesen.aber selbst bei ihnen werden 100% nicht reichen.sie müssten schon 110% abrufen können um gegen alle chinesen durchkommen zu können!

Hätte ich nie gedacht, mal sowas zu schreiben, aber ich stimme dir hundertprozentig zu!:top:

henrypijames 20.07.2007 15:52

Kennt ihr jemanden, der vor Paris 2003 bzw. Athen 2004 auf Schlager bzw. Ryu Seung Min als Sieger getippt hat? Ich nicht (wobei Liu Guoliang in seiner monatlichen Kolumne in dem chinesischen "Tischtennis-Welt"-Magazin unmittelbar vor dem Beginn der Olympischen Spielen durchaus extra darauf hingewiesen hat, Ryu duerfe nicht unterschaetzt werden, da er sich neulich stark verbessert habe).

Was ich sagen will: Im Sport gibt es immer vermentliche Ueberaschungen, und im Nachhinein ist immer alles vollkommen plausibel.

profispieler 20.07.2007 16:01

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 933128)
Kennt ihr jemanden, der vor Paris 2003 bzw. Athen 2004 auf Schlager bzw. Ryu Seung Min als Sieger getippt hat? Ich nicht (wobei Liu Guoliang in seiner monatlichen Kolumne in dem chinesischen "Tischtennis-Welt"-Magazin unmittelbar vor dem Beginn der Olympischen Spielen durchaus extra darauf hingewiesen hat, Ryu duerfe nicht unterschaetzt werden, da er sich neulich stark verbessert habe).

Was ich sagen will: Im Sport gibt es immer vermentliche Ueberaschungen, und im Nachhinein ist immer alles vollkommen plausibel.

man kann aber auch die gegenseite sehen.du nimmst jetzt ausgerechnet die 2 sieger der letzten jahre/zehnte raus,die durchaus überraschend waren.aber totale außenseiter waren sie auch nicht gerade zu der zeit.aber alle anderen weltmeister und olympiasieger der letzten 15,20 jahre oder noch länger waren topfavoriten.und da sind wir wieder bei der wahrscheinlichkeit.also ist die wahrscheinlichkeit,dass es ein topfavorit macht doch immens groß,wie uns die vergangenheit gelehrt hat.

Harry Potter 20.07.2007 23:46

klar, die favoriten sind vorne. aber dafür sind sie auch "favoriten" ;)
trotzdem zählt boll für mich (leider!!!!) nicht mehr zu den angstgegenern. dafür hat er mich einfach zu oft enttäuscht! ein world cup ist eben keine wm oder olympia!!!

Harry Potter 20.07.2007 23:47

und deshalb sehe ich, auch wenn sie spielerisch alle klar schlechter als boll sind, alle anderen einfach vor ihm!
die enttäuschung ist einfach zu groß!!!

henrypijames 21.07.2007 02:46

Zitat:

Zitat von profispieler (Beitrag 933132)
man kann aber auch die gegenseite sehen.du nimmst jetzt ausgerechnet die 2 sieger der letzten jahre/zehnte raus,die durchaus überraschend waren.aber totale außenseiter waren sie auch nicht gerade zu der zeit.aber alle anderen weltmeister und olympiasieger der letzten 15,20 jahre oder noch länger waren topfavoriten.und da sind wir wieder bei der wahrscheinlichkeit.also ist die wahrscheinlichkeit,dass es ein topfavorit macht doch immens groß,wie uns die vergangenheit gelehrt hat.

Totales Quatsch!

Bevor Kong Linghui 1995 Weltmeister wurde, war er mehr oder weniger ein Nobody. Yoo Nam-Kyu war bei den Olympischen Spielen 1988 auch keinesfalls "Topfavorit", sondern lediglich ein Mitfavorit. Selbst Wang Liqin war bei den WM 2001 eher als "Mitfavorit" einzustufen.

Ausserdem, war Gratien ueberhaupt "Topfavorit" bei den WM 1993?

Fazit: 2 von 5 Olympia-Sieger und 3 von 8 Weltmeister der letzten 15 Jahren waren keine Topfavoriten. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein "Topfavorit" durchsetzt, ist also erstaunlich gering, "wie uns die Vergangenheit gelehrt hat" (wenn man nicht geschichtsblind ist).

Beaker 21.07.2007 06:14

Ganz schön gewagte Aussagen..."Boll Nr.6 der Nicht-Chinesen".
Gut, Boll hat keine überragende WM gespielt, aber nur dieses Turnier als generellen Maßstab herzunehmen halte ich für falsch.

Meine Liste würde demnach (oder besser: nach wie vor) so aussehen, natürlich nur, wenn sich alle in Normalform befinden:

1.Boll
2.Ryu
3.Oh
4.Samsonov

Den nachkommenden Rest der Welt kann man nicht (mehr) ernsthaft auf einen "Angstzettel" der Top3-Chinesen setzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.