TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Donic Persson Powerplay (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=4701)

aleol 30.04.2009 14:03

AW: Persson Powerplay Neuversion

Die neuen spielen sich tatsächlich härter und steifer, aber mies ?
Ich finde immer noch, dass auch das neue Powerplay ein gutes, solides Offensivholz ist, wenn man ein hartes, direktes Holz bevorzugt.

xybot 30.04.2009 14:08

Es hat halt diesen gewissen "magic" Touch nicht. Ob das als mies zu bezeichnen ist, ist Auslegungssache.

tomji 30.04.2009 16:00

Zitat:

Zitat von mr-francais (Beitrag 1467810)
Ein Allround Classic verglichen zu dem vor 15 Jahren ist auch nicht mehr dasselbe aber dennoch sehr gefühlvoll zu spielen.

Genauso ist es mit dem PP. Das heutige PP ist immer noch ein sehr gutes Holz.

Obachecka 30.04.2009 16:07

Das heutige PPP ist in der Tat auch noch gut, aber eigentlich schon fast vom Spielgefühl her ein ganz anderes Holz als das alte PPP.

Man hat Glück, wenn man an ein gutes, altes PPP herankommt.

lupo2001 30.04.2009 21:37

Ich bin vom neuen PPP auf ein altes umgestiegen.
Sicherlich ist das neue nicht so gut wie das alte. Es ist einfach lange nicht so gefühlvoll. Aber schlecht ist das neue nun auch nicht. Ich halte es immer noch für ein sehr gutes Holz. Wer die Chance hat, ein altes zu bekommen, sollte zuschlagen. Ansonsten ist das neue auch einen Versuch wert. ;)

mr-francais 30.04.2009 22:30

Zitat:

Zitat von lupo2001 (Beitrag 1468364)
Ich bin vom neuen PPP auf ein altes umgestiegen.
Sicherlich ist das neue nicht so gut wie das alte. Es ist einfach lange nicht so gefühlvoll. Aber schlecht ist das neue nun auch nicht. Ich halte es immer noch für ein sehr gutes Holz. Wer die Chance hat, ein altes zu bekommen, sollte zuschlagen. Ansonsten ist das neue auch einen Versuch wert. ;)

Jab, dann hab ich kein schlechtes Gewissen , gesagt zu haben, es sei ein gutes Holz:D

guba 01.05.2009 11:27

Ich fand die "alten" PPP´s auch besser (habe sie ca. 20 Jahre gespielt) - das "neue" (besonders das mit dem Hohlraum im Griff) gefiel mir nicht besonders gut.

mr-francais 01.05.2009 12:08

Mir liegt das Senso-System von Donic zwar schon, ist aber unbrauchbar für Tenergys. Zu kopflastig. Rein optisch scheint mir auch der Griff der Senso-Versionen recht breit und dick ausgefallen zu sein verglichen zur normalen. Stimmt das?

Ach ja: Ich besitze ein ca. 8 Jahre altes PPP. Gehört wohl schon zur neueren Generation, oder?

xybot 01.05.2009 12:11

Ja, ist schon die neuere Version. Allerdings wenn das Deckfurnier noch eine schöne Koto-Maserung aufweist, ists ein gutes Exemplar. Die neuesten PPP haben sehr helle Koto-Aussenfurniere mit kaum Maserungen.

guba 01.05.2009 13:12

Zitat:

Zitat von mr-francais (Beitrag 1468860)
Mir liegt das Senso-System von Donic zwar schon, ist aber unbrauchbar für Tenergys. Zu kopflastig. Rein optisch scheint mir auch der Griff der Senso-Versionen recht breit und dick ausgefallen zu sein verglichen zur normalen. Stimmt das?

Ach ja: Ich besitze ein ca. 8 Jahre altes PPP. Gehört wohl schon zur neueren Generation, oder?

Die Griffe (ich kann es jetzt nur für konkav behaupten) sind vor einigen Jahren (so um das Jahr 2000 - genauer kann ich es leider nicht sagen) verändert worden bzw. dicker geworden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.