TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   DSF zeigt ab dem 21.August ein wöchentliches Magazin der DTTL (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47769)

Jakob_TT 12.08.2007 12:39

AW: DSF zeigt ab dem 21.August ein wöchentliches Magazin der DTTL

Habt ihr euch mal den "Trailer" von DSF runtergeladen für die erste Sendung? Sieht zumindest nicht übel aus, auch wenn das nichts über die Sendung aussagt.

http://video.sport1.de/pub/Video/msm...ollwaldner.mpg

bongoman 12.08.2007 12:51

Auch nochmal ein Tip für alle ohne Recorder:

onlinetvrecorder.com

Da könnt ihr euch umsonst anmelden, Dinge aufnehmen, und dann herunterladen. Ist übrigens auch legal, da man sich damit nur Privatkopien anfertigt, man kann nur Sachen herunterladen, die man hat aufnehmen lassen.

Tischtennisfreak 12.08.2007 13:07

Gehört hier momentan nicht rein, aber ich frag trotzdem. Betrifft die live-Übertragungen von Cotenthouse. Ich habe zwar DSL, aber keine Flatrate, sondern begrenzt 5000 MB Datenvolumen im Monat frei. Wie wird das dann abgerechnet, wenn ich etwas LIVE im Internet anschaue? Laufend oder nur einmal?

profispieler 21.08.2007 13:32

naja,wie befürchtet ziemlich viel werbung und immer nur 2 oder 3 ballwechsel zeigen pro partie ist halt net grad so der hit.der größte bock ist aber noch ganz klar die technik.die kamera ist viel zu weit weg und das bild zu unscharf.den ball hat man nie richtig gesehen.also da wartet noch viel arbeit auf die firma contenthouse:rolleyes:

Samsonov_fan_#1 21.08.2007 14:00

na ja also sooo schlechts wars ja nun nich. Bis auf die Werbung, ein Werbeblock hätts meiner Meinung auch getan.
Ansonsten fand ichs OK, es wurden gute bis sehr gute Ballwechsle gezeigt, und wenn halt nur einmal Werbung drinn is dann könnte man sicherlich auch nochn bissel mehr zeigen.
Und mit der Bildquali war ich eigentlich zufrieden, hatte eigentlich keine Porbleme dem Ball zu folgen.

Die Übertragung steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber ich denk ma da wird sich mit Sicherheit bestimmt noch was tun.

Mark 5 21.08.2007 14:08

Hatte ja schon in dem anderen Thread was dazu geschrieben. Hier noch kurz was zur Bildqualität: Im Vergleich zur Internet-Übertragung empfand ich diese als deutlich besser und ebenfalls als vollkommen ausreichend. Wo man im Live-Stream bei schnellen Ballwechseln oft den Ball nur noch erahnen konnte, konnte man hier die Flugbahn des Balles jederzeit nachvollziehen.

Pascal91 21.08.2007 14:19

Also bis auf die beiden Werbe Blöcke war ich sehr zufrieden mit der Sendung. Natürlich wäre es besser wenn nur einmal Werbung gewesen wäre aber trotzdem sollten wir froh sein, dass TT überhaupt übertragen wurde.
Mich würde aber trotzdem interessieren wie denn so die Einschaltquoten waren:ratlos:

kawi 21.08.2007 14:23

Das Bild fand ich gut, konnte den Ball zu jeder Zeit verfolgen, ABER ich fand die Zusammenfassung unglaublich schlecht! Wir sahen praktisch nur die Spiele von Boll, der Sinn so einer Übertragung ist es doch Tischtennis einwenig in die Öffentlichkeit zu transportieren und vielleicht auch mal die anderen Spieler zu zeigen. Tischtennis besteht doch nicht nur aus Boll, ok er ist die deutsche Nr. 1 aber muss man deshalb nur seine Spiele zeigen ?!? Ein Süss, Ovtcharov, Korbel, etc. haben es doch genau so verdient Sendezeit zu bekommen!!!

Der zweite Punkt der mir nicht gefallen hat, war das Spiel von Monteiro. Dort wurden zunächst ein Paar Ballwechsel gezeigt von seinem Spiel gegen
Svensson und in der nächsten Szene gleich ein Ballwechsel gegen Nilsson und alles wurde als ein Spiel verkauft, wirklich total schwach!!!

Aber trotz aller negativen Punkte, schön das Tischtennis wengisten einen Hauch von Sendezeit im Fernsehen bekommen hat.

Kawi

Samsonov_fan_#1 21.08.2007 15:04

Zitat:

Zitat von kawi (Beitrag 945641)

Der zweite Punkt der mir nicht gefallen hat, war das Spiel von Monteiro. Dort wurden zunächst ein Paar Ballwechsel gezeigt von seinem Spiel gegen
Svensson und in der nächsten Szene gleich ein Ballwechsel gegen Nilsson und alles wurde als ein Spiel verkaut, wirklich total schwach!!!

Stimmt !!! Ich dacht erst ich hätt mich verhört oder so .... stimmt datt war sehr negativ .... journalistisch schlecht

Niklas 21.08.2007 15:08

Ist ja schonmal was, dass das DSF überhaupt TT überträgt.
Besser als Eurosport sind die vom DSF allemal.
Weniger Werbung und mehr Ballwechsel am Stück wären wünschenswert!

LG Niklas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.