TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=49438)

powerpaul 24.10.2007 13:39

AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe

Ebenfalls ein Kompliment für diesen interessanten Vergleichstest:top:

Eine Anmerkung zu dem von JanMove erwähnten Punkt "Schnittarmut" beim Nimbus: Der Nimbus verlangt einen etwas veränderten Balltreffpunkt (sehr tief), was natürlich eine gewisse Umstellungsphase mit sich bringt, um bei eigenem Aufschlag vernünftigen Schnitt zu erzielen. Nach 2-3 Wochen ist das keine Thema mehr, wenngleich der Nimbus kein "Schnittmonster" ist bzw. wird.

SVS-Werner 25.10.2007 18:43

sehr aufschlußreicher testbericht. auch von meiner seite ein BRAVO und DANK.

besteht irgendwie die möglichkeit auch die DONIC-Beläge Coppa Gold, Silber, Desto F3Bigslam, F1 so einem vergleichstest mit dem nimbus oder JP zu unterziehen?

Gnadenloos 26.10.2007 10:16

Danke JanMove für den ausführlichen Bericht.
Eine kleine Frage dazu.
Du hast den JO Gold angeführt. Wenn Du diesen schon getestet hast, wie spielt er sich denn im Vergleich zum JP Gold. Wo liegen da die Unterschiede?

JanMove 26.10.2007 12:11

Zitat:

Zitat von Gnadenloos (Beitrag 987478)
Danke JanMove für den ausführlichen Bericht.
Eine kleine Frage dazu.
Du hast den JO Gold angeführt. Wenn Du diesen schon getestet hast, wie spielt er sich denn im Vergleich zum JP Gold. Wo liegen da die Unterschiede?

Den Gold habe ich nur einmal gespielt. Er spielt sich recht ähnlich wie der F1-HS. Im Vergleich zum JP ist der JO etwas härter und ne richtige Flüstertüte, d. h. nur sehr wenig Sound. Der JP knallt schon ganz ordentlich (noch ein bisschen mehr als der Nimbus) und spielt sich dem entsprechend ähnlich wie ein normal geklebter ME (aber gefühlvoller und viel kontrollierter). Ich komme so zu 85-90% an meinen nassgeklebten HP@ ran. Der JO ist ne Spur schneller (so ca. 92% des HP@). Der Hauptunterschied ziwschen JO und JP liegt aber meines Erachtens im Ballapsrungwinkel und in der Flugkurve. Diese ist beim JO erstaunlich hoch (wie beim F1-HS) bzw. beim JP erstaunlich flach. Den hohen Ballabsprung beim JO finde ich schon unangenehm, weswegen ich mit den Belag nicht so ganz klar komme. Im unteren Tempobereich spielt sich der JP sehr zahm und entwickelt erst bei entpechendem Einsatz seine volle Power. Das macht den JP ideal fürs Kurz-Kurz-Spiel und die Aufschläge geeigent. Beim JO habe ich das gleiche Problem wie mit dem Nimbus, d. h., generell weniger Spin und Mühe beim Aufschlag-Rückschlagspiel.

BBT87 28.10.2007 17:49

mal ne kleine frage :

wo kann man eigentlich omega beläge bestellen, wo habt ihr die her ?

*auch mal testen will*

MFG

Shadowman 28.10.2007 19:55

Zitat:

Zitat von BBT87 (Beitrag 989404)
mal ne kleine frage :

wo kann man eigentlich omega beläge bestellen, wo habt ihr die her ?

*auch mal testen will*

MFG

bei ...

Pemjai 29.10.2007 07:57

...

Gnadenloos 30.10.2007 13:05

Bitte KEINE Shops nennen :finger:
Sonst gibt das Mecker vom Meister :vorsicht:

powerpaul 05.11.2007 12:04

Soooo, die Testphase ist abgeschlossen.

Morgen dann die Eindrücke des Almana Sound Synergy Tech und das Schluss-Fazit.

Vorab: And the Winner is ..... Nein, ich sags noch nicht, nur soviel, es ist eine Überraschung.;)

SVS-Werner 05.11.2007 18:13

na da sind wir ja schon gespannt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.