TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Badischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Herren Verbandsliga, Saison 2023/2024 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=503084)

optimusprimeco 29.04.2024 13:19

AW: Herren Verbandsliga, Saison 2023/2024

Ist Markus zur Relegation zurück oder gibt es ein 4. Spiellokal? :)

bjc 29.04.2024 13:20

Wettkampfordnung 5.12

...auf dem Spielberichtsbogen muss die genaue Aufstellung der anwesenden Mannschaft eingetragen sein...

Ja, ist traurig.. der Sport sollte entscheiden, er muss halt nur auch die Möglichkeit dazu haben

bjc 29.04.2024 15:33

Wie erwartet gescheitert, damit Thema und Saison für uns erledigt.

Killer90 29.04.2024 16:00

Zitat:

Zitat von bjc (Beitrag 3616237)
Noch ein Statement aus Buchen mit neuen Erkenntnissen:

In Weinheim gibt man Kleinsteinbach die Schuld, dass man nun auf diese Weise für *Gerechtigkeit* sorgen musste. Wie Robert gut geschrieben hat, N/A kann in so einem Spiel keine Option sein.
Es wird so dargestellt, als hätte K/S uns die Punkte geschenkt. Wir waren 1:4 hinten und mussten um jedes Spiel kämpfen gegen starke Gegner (ein sensationell spielender Mahmoud und ja, auch die Ersatzspieler können den Schläger halten).

Übrigens, wenn schon schieben, dann bitte richtig:

Markus Schmitt ist laut eigenem FB Post seit 24.04. auf Pilgerreise (Konnte er ja auch beruhigt antreten, da Weinheim schon vor Wochen beschlossen hat, dass man gar nicht oder nur sehr schwach antreten wird).
Hat der Jakobsweg am 27.04. durch Lohrbach geführt? Zumindest war er aufgestellt, aber zu 100% nicht in der Halle. Wir haben beim Staffelleiter Protest eingelegt, auch wenn das zugegebenermaßen ein dünner letzter Strohhalm für uns ist. Wäre aber irgendwie der krönende Schlusspunkt, wenn das Spiel für beide Mannschaften als verloren gewertet wird.

Lohrbach hat am grünen Tisch beim Spiel der zweiten Mannschaften gewonnen, mal sehen, ob wir hier noch ausgleichen können.

Letzter Strohalm gebrochen,
Grüner Tisch 2 : Buchen 0 ;)

turbospinner 29.04.2024 17:48

Zitat:

Zitat von bjc (Beitrag 3616343)
Wie erwartet gescheitert, damit Thema und Saison für uns erledigt.

Schade. Ihr kommt sicherlich wieder!

Dr. Mabuse 29.04.2024 21:23

Zitat:

Zitat von Stinkyfinger (Beitrag 3616289)
Der Leidtragende war damals der TSV Viernheim

Nicht zu vergleichen! Die damalige Corona-Saison war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ... Spiele Ende Mai. Irgendwann müssen die Leute Urlaub buchen und dass die Runde fortgesetzt wurde, kam erst Mitte Februar meine ich.

Zu Weinheim: Ich glaube, so viel Überheblichkeit hat selbst WW nicht, dass man eigenbestimmt den Richter und Henker am letzten Spieltag spielt. Nicht antreten ist meiner Meinung nach immer ultima ratio. Ich kann nur hoffen, dass es auch in diesem Fall so war und Lohrbach "einfach" nur Glück und Buchen Pech hatte.
Bei so einem knappen Ausgang ergibt es auch keinen Sinn hier im Forum über mögliche Ereignisse zu diskutieren, die in der Runde hätten passieren können und dann wäre ..... Der Faktor Glück spielt im Sport eben eine Rolle. Eine Gleichberechtigung ist wünschenswert, aber utopisch.

Oberschiedsrichter1 29.04.2024 21:38

Das ist bitter für Buchen. Leider ist man mit dem zweitgrößten Etat der Liga abgestiegen. Aber heute ist nicht alle Tage, ihr kommt wieder keine Frage. Und vielleicht gibt´s in der Slowakei noch einen Spieler, der euch beim Wiederaufstieg unterstützen kann.

bjc 30.04.2024 12:01

Zitat:

Zitat von Dr. Mabuse (Beitrag 3616479)

Zu Weinheim: Ich glaube, so viel Überheblichkeit hat selbst WW nicht, dass man eigenbestimmt den Richter und Henker am letzten Spieltag spielt. Nicht antreten ist meiner Meinung nach immer ultima ratio. Ich kann nur hoffen, dass es auch in diesem Fall so war und Lohrbach "einfach" nur Glück und Buchen Pech hatte.

Dazu würde ich gerne die Stellungnahme eines Weinheimer Spielers teilen. Aber wie gesagt, Thema erledigt, wir sind vor allem selbst schuld.

Das einzige was wirklich noch brennend interessieren würde, ist die Einschätzung des schon genannten Weinheimer Trainers.

Anti-Legende 01.05.2024 15:34

Zitat:

Zitat von bjc (Beitrag 3616617)
Dazu würde ich gerne die Stellungnahme eines Weinheimer Spielers teilen. Aber wie gesagt, Thema erledigt, wir sind vor allem selbst schuld.

Das einzige was wirklich noch brennend interessieren würde, ist die Einschätzung des schon genannten Weinheimer Trainers.

Da würde mich ja Mal die Stellungnahme des Spielers interessieren. Vor allem auch welcher Spieler das war. Und der hier angesprochene weinheimer ist ja Kasper, der aber mit der Herrenabteilung gar nichts so wirklich zu tun hat, soweit ich weiß. Außer eben ab und zu mal zu coachen. Aber ist dieser nicht eigentlich nur für die Jugendabteilung verantwortlich?

Partner 04.05.2024 13:18

Ein Abstieg ist immer bitter. Vor allem wenn die Hoffnung auf den letzten Spieltag liegt. Das kann sich keiner auf Spielstärken oder sonst etwas verlassen. Tragisch ist natürlich ein Abstieg mit hohem Geldeinsatz, aber das ist Liegen höher genauso.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.