![]() |
AW: Andro Rasanter C45
Hallo,
könnte jemand den C45 mit dem R45 vergleichen? |
Keiner eine Meinung zu meiner vorherigen Frage. Suche eine giftigere Alternative zum Hexer Grip in gleicher Schwammhärte mit etwas mehr Bums, hatte den R45 in Max probiert. Der hatte etwas zu viel Bums wobei mir die Maxbeläge mit dünnen Obergummi wohl nicht liegen, daher wird es bei den Belägen 2 mm.
Spiele tischnah auf Spin und Block/Konter. Der Grip ist einfach so sicher das ich bisher Abstriche bezüglich des Tempos mache, bei Topspins kommt beim R45 aber deutlich weniger wieder, aber eben fehleranfällig. Ist der C 45 ein Zwischending? Insbesondere schätze ich die gefühlt lange Ballkontaktzeit beim Grip, entsprechend bin ich nach jahrelangen spielen härterer Beläge auf einer Seite auf 45 Grad gewechselt, häufig dreh ich den Schläger nach Bedarf, auf der anderen Seite spiele ich 47,5 Grad Hexer Powergrip überwiegend auf der Rückhand. Mir liegen wohl eher Beläge mit weichem Obergummi. Mit dem Hexer Powergrip auf der Rückhand bin ich sehr zufrieden, auf der Vorhand ist er bei der Eröffnung auf Unterschnitt etwas hart. |
Sagen wir es allgemein: wer Block Konter Spieler ist und somit die Vorzüge von normalen Euro/ Japan Belägen genießt, sollte tunlichst Hybride vermeiden. Block und konterspiel ist damit schlecht möglich, denn es sollte bei den Schlägen dagegen gespinnt werden - also keinen Platten Block, sondern ein Mini gegenspin gespielt werden.
Die Antwort auf deine Frage also: nein, der c45 taugt für deine Anforderung nicht. Ich würde den r45 in 1.7 oder 2.0 probieren. |
Wie würde denn vielleicht ein Evolution FX-D passen?
Habe den selber nicht gespielt, nur den EL-D etwas. Im 45°-Bereich gibt es wohl nicht so viel neues in letzter Zeit, oder mit sehr straffem Obergummi. |
Der Beitrag zum C45 passt wohl, spiel schon überwiegend Topspin auf langsame Bälle, Gegentopspin an der Platte allerdings kaum, hab ich auch nicht vor noch zu lernen. Daher ist der FXD vielleicht ein guter Tipp, ansonsten käme dann noch von den neueren Belägen ein R45 oder Dynaryz CMD.
Werde mal zur Halbserie testen und mich gedanklich von den Hybridbelägen verabschieden. |
Wie findet ihr den C45 zum Topspin auf Unterschnitt spielen in Vergleich zu anderen zuvor genannten Belägen, wie den Fx-D, Hexer GRIP oder R45?
|
Gibt es schon einen Vergleich zum Hybrid MK?
|
Habe den C45 vorhin ca 3 Stunden auf einem Nittaku Goeiki Danhi gespielt. Vorher hatte ich den Hybrid MK auf dem Holz.
Im Vergleich zum Hybrid MK ist er weicher und kontrollierter, aber auch spürbar langsamer. Der Ball springt beim Topspin etwas höher raus, senkt sich aber schneller. Kurzlegen geht gleich gut. Beim Flip hatte ich ein etwas besseres Gefühl. |
Zitat:
Für dich spielt sich der C45 weicher und kontrollierter, spürbar langsamer als der HMK. Beide Beläge in 2.0mm? Gespielt auf VH oder RH? |
Ich habe den C45 jetzt 5 Monate in max auf der Vorhand und 2,0 auf der Rückhand gespielt. Auf der Vorhand für mich der beste Belag den ich bis jetzt gespielt habe. Gute Kontrolle, viel Spin in alles Situationen, hohe aber eher kurze Flugkurve - man hat das Gefühl den Tisch nicht verfehlen zu können. Einzige schwäche ist für mich der passive Block der zwar sehr sicher, aber ungefährlich ist.
Auf der Rückhand hingegen fehlt mir speziell beim Topspin auf Unterschnitt aber etwas die Unterstützung, so das ich jetzt auf der Rückhand den tronix CMD in 2,0 ausprobiere, der etwas weicher und langsamer, aber ansonsten "durchaus ähnlich" sein soll. Auf der Vorhand bleibt der C45 in max gesetzt. die Haltbarkeit der Beläge ist für mich absolut im Rahmen, als gut würde ich sie aber auch nicht bezeichnen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |