TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   diverse Alternativen nach der Zeit der GLN (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53958)

dabydof 06.04.2008 16:52

AW: Neue Waffen von Dr. Neubauer

und was ist nun mit dem Boomerang Classic kann man den spielen ? oder doch lieber mal anfang normal zu spielen ??

Egon Balder 06.04.2008 16:53

46 Euro - das sind nach alter Zeitrechnung über 90 DM - sorry, da tickt wohl einer nicht mehr richtig. Es wird aber genug Idioten geben, die sich soetwas kaufen - leider! ... und von der Beschreibung her kann man damit ja auch nicht mehr verlieren - und das ist doch auch was.

GRIZZLY: Die neue Allround-Waffe
  • Dynamische Angriffsmöglichkeiten durch Kontern, Druckschupf und Liften
  • Hervorragende Abwehrmöglichkeiten
  • Sehr guter Störeffekt beim Blocken
Alternative zum "Boomerang", "Monster" und "Roulette"!
Diese Innovation im Anti-Spin Bereich ist eine sehr effektive Allround-Waffe.
Mit GRIZZLY kann der Ball sehr sicher am Tisch geblockt werden, hierbei wird ein gefährlicher Störeffekt produziert.
Vor allem in der Abwehr bietet der Belag eine hervorragende Kombination aus Kontrolle und Schnitt-Möglichkeiten, da rotationsreiche Topspin-Bälle sehr flach und mit einem Höchstmaß an Unterschnitt zurückgespielt werden können.
Auch in der Aufschlag-Annahme zeichnet sich GRIZZLY durch viel Ballgefühl und gute Plazierungsmöglichkeiten aus.
GRIZZLY ist jedoch nicht nur im passiven Spiel eine sehr gute Alternative zu langen Noppen-Belägen, sondern bietet vor allem auch erstaunliche Angriffsmöglichkeiten am Tisch:
Unterschnittbälle können durch Druckschupf und Liften aggressiv zurückgespielt werden, um Ihren Gegner entscheidend unter Druck zu setzen.
Leere Bälle können gekontert, gedrückt und je nach Tempo sogar abgeschossen werden. In jedem Fall kann die Initiative für den nächsten Angriff ergriffen werden.
Der beste Kompromiss aus Kontrolle, Angriffsmöglichkeiten und Störeffekt wird mit 1.0mm Schwamm erzielt.
  • Tempo: 77
  • Kontrolle: 85
  • Störeffekt: 95
Alle Angaben laut Hersteller. Der Firma xxxxxx liegen noch keine eigenen Erfahrungsberichte vor. Tempo-, Kontrollwerte usw. weichen ab!
46,00 € (inkl. gesetzlicher Mwst. und
ggf. zzgl. Versandkosten)

tensorsp 06.04.2008 16:53

Für mich ist ganz klar der Palio Ck 531 am Tisch der klare Sieger nach den Gln, und keine überteuerten Antis von Neubauer.

dabydof 06.04.2008 17:00

Zitat:

Zitat von tensorsp (Beitrag 1112491)
Für mich ist ganz klar der Palio Ck 531 am Tisch der klare Sieger nach den Gln, und keine überteuerten Antis von Neubauer.

was kostet der ? wo gibs den ? hast du dazu mal einen testbeicht.wäre ganz nett. :D

Fastest115 06.04.2008 17:02

@dabydof:
Glaub nicht das den schon einer gespielt hat. Ist wohl noch nicht auf dem Markt. Hab zumindest noch nicht gelesen das den einer hat...Also kann dir auch keiner sagen wie gut der ist
@Egon
Ja klar sind 46 Euro viel Geld. Aber das haben die anderen Dr Neubauer TT Master und Hllmark Noppen ja auch alle gekostet. Also das sit für die GLN Spieler nichts neues. Also sich jetzt auf einmal über 46 Euro aufregen....
Dazu kommt das nen NI Belag mit Frischklebeeffekt der neusten generation auch schon zwischen 39 und 45 Euro kostet. Und die brauch man alle 3 Monate neu. son Superblock hat immer nen Jahr gehalten bei mir. In sofern wäre so ein 46 Euro Anti sogar richtig billig gegenüber NI Belägen...

Und wenn man nach Produktbeschreibungen geht kann man ahier jede auch der NI Beläge reinstellen und die können auch immer alles. Da darf man nix drauf geben.

Was der Belag taugt muß man leider dann selber ausprobieren.

@Tensor SP
Jo wie gesagt sind billige griffige LN eine Alternative aber nur wenn man auch seine Technik (wie weiter oben beschrieben) umstellt dann kann man sicher auch mit Belägen für unter 15 Euro wie Palio 531, FS 837, DHS C-8 usw was gleichwertiges erreichen bei entsprechendem Trainingsaufwand

Fastest115 06.04.2008 17:09

Zitat:

Zitat von dabydof (Beitrag 1112506)
was kostet der ? wo gibs den ? hast du dazu mal einen testbeicht.wäre ganz nett. :D

Das ist der berühmte Palio den es als blue und yellowedition gab. Er war früher eine geheimwaffe der GLN spieler aber nur in der blue edition. diese wurde dann explizit als erste glatte noppe verboten.

Die normale erlaubte yellowedition ist eine griffige Noppe wie viele andere eben auch. Die kann nichts besonders gefährliches oder anderes als nen C8, 837, 8512, 979 usw. und kostet auch soviel (je nachdem so ca 10-15 Euo).

Und wenn man sich für so ne griffige LN aus China entscheidet muß man eben probieren welche der 20 verschiedenen ähnlichen Beläge man da nimmt. sicher wird eine weicher härter langsamer schneller breiter länger usw sein. Da muß man wirklich selber probieren welche da für einen taugt. Wenn du 8 Leute mit verschiedenen Noppen fragst werden dir alle sagen das bei ihnen das mit dieser Noppe am besten geht das man gut blocken kann, störeffekt hat usw. Jeder wird wahrscheinlich über 3 andere sagen die sind auch gut und über vier weitere die sind kacke was der nächste wieder genau andersrum sieht.

Ergo: Es bleibt dir nur irgend ne billige China LN zu kaufen, auszuprobieren und wenn es tendenziell gut ist für dich dann noch nen paar weitere zu probieren und die beste rauszusuchen

luxxx 06.04.2008 17:18

Als ausgesprochener Noppenlegastheniker lese ich diesen Thread mit grosser Freude. Die neue Regelung scheint gute Spieler sogar zu foerdern, weil sie gezwungen werden viel variabler zu spielen und das ihrem Spiel viel mehr Optionen gibt.
Dass unsaubere Technik jetzt zu Fehlern fuehrt, kann ich nur begruessen, warum soll ich technisch sauber spielen muessen und mein Gegner nicht.
Speziell in den unteren Ligen, wird sich jetzt wohl zeigen, wer wahre Spielstaerke hat und wer sich wirklich nur hinter einem Belag versteckt hat.

tensorsp 06.04.2008 17:19

Selbst der erlaubte Palio ist immer noch gefärlich am Tisch, glaubt es mir oder nicht.Da hat sich Neubauer selbst ein Eigentor mit seinen Antis geschossen, und die neuen Noppen sind einfach nur durchschnitt.:D

dabydof 06.04.2008 17:20

es wierd sehr viele geben die durch den wegfall des super blocks viel schlechte spielen werden,da sie erfahren müssen wie schwer es wirklich einen hart gezogenen topspin zurück zuspielen . lol

dabydof 06.04.2008 17:23

Zitat:

Zitat von tensorsp (Beitrag 1112536)
Selbst der erlaubte Palio ist immer noch gefärlich am Tisch, glaubt es mir oder nicht.Da hat sich Neubauer selbst ein Eigentor mit seinen Antis geschossen, und die neuen Noppen sind einfach nur durchschnitt.:D

habe mir mal einen testbericht durch gelesen und ich finde für leppige 13,90euro kann man in mal testen . freunde der kleinen bälle

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.