TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Wie hoch ist euer Body Mass Index (BMI)? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=559287)

Neuanfang 15.11.2024 20:58

AW: [Umfrage] Wie hoch ist euer Body Mass Index (BMI)?

#40 - Leidiges Thema "Naschen"

Äpfel und Nüsse stehen auf meiner Naschwarteliste (NWL) ziemlich weit oben.
Ich bin leider immer gerade dann in Reich- und Griffweite, wenn irgendwo in der Nähe Süßigkeiten verteilt werden ...

Lennox Levenach 15.11.2024 22:53

Naschen nach den Mahlzeiten = Nachtisch = okay !
Dazwischen ist es tatsächlich tabu :(

Neuanfang 16.11.2024 07:45

#42 >>> Naschen ist und bleibt nachts aber wesentlich gefährlicher als tagsüber ...
und treibt oft auch den Index spürbar nach oben ...

Jolien 16.11.2024 10:23

Zitat:

Zitat von Neuanfang (Beitrag 3695601)
#40 - Leidiges Thema "Naschen"

Äpfel und Nüsse stehen auf meiner Naschwarteliste (NWL) ziemlich weit oben.
Ich bin leider immer gerade dann in Reich- und Griffweite, wenn irgendwo in der Nähe Süßigkeiten verteilt werden ...

Ja, genau diese Situation kenne ich aus meiner Kindheit, da waren Kuchen und Torten, süße Brotaufstriche, Bonbons und alles, was so gezuckert ist, allgegenwärtig, bis meine Mutter anfing, mir als Einzige Dinge zu verbieten und dabei sagte: "DU wirst davon dick." Es war nie die Rede davon, dass es für alle ungesund sei, (auch wegen der Zähne) ständig solche gezuckerten Sachen zu essen. :eek:

Jolien

Neuanfang 21.11.2024 04:11

#35 >>> Das ist schon ein spannendes aber auch bauchmuskelanregendes Workout.
In jedem Falle sind Rumpfmuskulaturübungen am Boden und
kleine Übungen zum Aufrichten zwischendurch im Stehen für mich zur Zeit
angesagt.
#44 >>> Wenigstens ersetzen Äpfel zur Zeit mein Naschgut.

Alexey 28.11.2024 14:08

Zitat:

Zitat von Jolien (Beitrag 3695516)
Du kannst ruhig naschen, aber warum nascht du nicht Äpfel und Nüsse? Zucker macht dick!!!

Jolien

Zucker macht per se nicht dick. Bei genügend Muskelmasse wird die Glukose aus dem Blut gezogen. Trotzdem sollte man es natürlich meiden.
Nüsse eher schon, da sie viel Fett enthalten. Fett wird direkt als Körperfett eingelagert.
Die Äpfel, die allgemein zu kaufen sind, haben nichts mit Äpfeln aus meiner Kindheit gemeinsam.

Alexey 28.11.2024 14:10

Zitat:

Zitat von Neuanfang (Beitrag 3697388)
#35 >>> Das ist schon ein spannendes aber auch bauchmuskelanregendes Workout.

Ich habe fast 3 Monate gebraucht, bis ich es komplett geschafft habe.

Neuanfang 28.11.2024 18:32

AW: Wie hoch ist euer Body Mass Index (BMI)?

#47 > Komplettes Bauchmuskelprogramm? - Respekt> das ist sehr ehrgeizig.
Ich raffe mich zu einzelnen Übungen auf ***eine geschmeidige Taille*** wäre schon was > am Tisch und auch fürs Tanzen!

plunder 30.11.2024 13:02

Ich werfe mal den Faktor Nahrungsergänzungsmittel, sog. Supplements, mit in die Diskussion, denn damit lässt sich der BMI im Nu manipulieren. Inspiriert durch den social media Influencer Paul Sklar, der glaubwürdig ein Natty ist, nehme ich seit einiger Zeit u.a. Kreatin ein. Eine Kapsel des weißen Pulvers pro Tag reicht aus. Schon nach 7 Tagen Einnahme nimmt man zwischen 8.00-10.00% an Körpermasse zu, und zwar in Form von eingespeichertem Wasser innerhalb der Muskeln (also nicht im subkutanen Gewebe). Die Muskeln sehen dadurch "gewachsen" aus, dicker, praller, beulenartig :uff: ohne dabei an Faserdefinition zu verlieren. Neben diesem kosmetischen Effekt hat man den positiven Nebeneffekt beim Krafttraining mit diesem erhöhten Gewicht trainieren zu müssen (Klimmzüge, Kniebeugen, u.ä. sind jetzt schwerer, weil man schwerer ist, duh :rolleyes:).

Durch die ~9% "Muskelmassezunahme" habe ich endlich eine optische Statur erreicht, mit der ich zufrieden bin, ohne mich dafür kaputt trainieren zu müssen; meine Figur sieht nun unauffällig/normal/gesund/sportlich/athletisch aus, also nicht wie ein Hemdchen, wie ein Schluck Wasser, oder unförmig/outofshape wie ein Bäuchlein. Auch wenn's nur eingespeichertes Wasser ("Luft in den Muckis" :D) sei, ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

Am Ende sind Supplements —würde ich mal behaupten— nur eine Geltfrage. Wären sie gratis, würde wohl Jeder sowas täglich zu sich nehmen, allein schon wegen des Placebo-Effekts. Ich z.B. nehme keine Vitamine per Supplements ein, außer Vitamin C.

TobiWitt 30.11.2024 19:12

Wenn du richtig was erreichen willst, kann ich nur Anabolika empfehlen. Im Amateurtischtennis wird das eh nicht getestet und deinen Schuss bekommt niemand zurück auf die Platte…

Ironie off 🤦

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.