TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Donic Coppa vs. Butterfly Sriver (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=60188)

Bodenspalte 07.04.2023 11:31

AW: Donic Coppa vs. Butterfly Sriver

gute Antwort

biaxialerzug 07.04.2023 11:45

Einen gebrauchten Coppa bekommt man im Netz für ca. 15 - 20 Euro. Warum nicht einfach kaufen und ausprobieren?

Spitzenspieler 07.04.2023 11:49

Gut.
Aber mehr wie ein dünner dann.

Ok.

Kyuss 07.04.2023 11:55

Als !

Warum sollte es beim Coppa anders sein ?:rolleyes:

Bodenspalte 07.04.2023 12:02

spitzenspieler zu starrst zu lange dein weltklasse Avatar an, habe das gefühl du erzeugst einen unnötigen langen chat.....:)

M3rlin 07.04.2023 13:09

Zitat:

Zitat von Spitzenspieler (Beitrag 3486578)
Ja aber dann kann man ja heutzutage erst recht ja ihn in dick nehmen, um das alles auszugleichen, oder

Ich denke das ist die Hauptfrage welche du dir stellst.
Du spielst Coppa 1.5. Vorteile mega Kontrolle da sehr linear, guter Spin, direktes feeling bei Block, Mega sicher beim Schupf. Topspin hat spin, aber die Durchschlagskraft aus HD oder beim durchrohren fehlt einfach irgendwie.
Was ändert sich bei Max. Schwammstärke:
Kontrolle immer noch hervorragend, aber das direkte feeling wird weniger. Die Sicherheit geht etwas runter bei Schupf Block Schuß.(Wird auch nicht deutlich härter/schneller), Außnahme Spinblock, der wird wieder etwas sicherer.
Beim Topspin wird die Sicherheit etwas mehr, da etwas mehr Spin erzeugt wird (mehr Magnuß), die Durchschlagskraft wird aber nicht wirklich spürbar mehr.
Ist also der Topspin deine Hauptwaffe, und du kannst nicht 5-6 mal sicher nachziehen um zu punkten, nimm max.
Willst du insgesamt einfach mehr Power, Topspin ist aber nicht der Hauptschlag, das direkte feeling ist dir wichtig, dann ist dir der Coppa zu langsam geworden, hier hilft Training um mehr Schnellkraft Explosivität zu erzeugen. Bist du der Meinung mehr geht bei dir technisch nicht, dann sollte ein andrer Belag her.
Auch hier Hauptschlag = Topspin dann max. Andere Schläge sind wichtiger, dann gerne weniger Schwamm auch bei modernen Tensorbelägen.

Spitzenspieler 07.04.2023 13:21

Haha, ja mein Avatar

Spitzenspieler 07.04.2023 13:24

Danke für die ausführliche Erklärung.

Hauptschlag schupf zum Vorbereiten
Dann Eröffnung topspin
Dann nachziehen oder nachblocke bis zum Punkt.

Also tendiere ich weiterhin zum 2 1 oder m3rlin

Spitzenspieler 07.04.2023 13:27

Hab Text nochmal gelesen... da Tempo nicht so viel mehr wird... rendiert sich 2.1 vielleicht gar nicht .

Und direkter es weiterhin mit 1.8

Bodenspalte 07.04.2023 13:47

Ja ich galube auch das sich das ganze garnicht überhaupt rendiert spitzenspieler, ich würde es einfach lassen und ganricht erst versuchen rendieren zu lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.