![]() |
AW: Andro Nuzn 48 & 45
Zitat:
Auf jedenfall kannst du annehmen, dass Andro kein Produkt launcht zu einem Preis, bei dem der Deckungsbeitrag negativ ist und sie somit tatsächlich Verlust einfahren. das kannst du dir in so einem Segment nicht leisten, das ist im B2B Bereich ggf. etwas anders. Die Preise der Beläge richten sich natürlich nach der Herstellkosten, aber das mittlerweile vermutlich ein kleiner Anteil. Das was du alles meinst ist der meistens sogenannte DB4 und 5, die sind bei manchen Firmen gar nicht so relevant. Die Preise werden vermutlich hier viel mehr auf den Käufer angepasst. Ich kann in kleinen Umfang sehr hohe Preise durchsetzten, aber die grosse Masse mache ich mit günstigeren Belägen, und somit sorge ich eben für Umsatz. Was denkst du warum Andro immernoch den Hexer im Portfolio hat und was vermutest du, kostet der Hexer im Vergleich zu einem Nuzn in der Herstellung? Das ganze ist eine Portfolio Planung, du hast am besten Produkte um jeden potentiellen Käufer anzusprechen. Und bei deinem TT Belag ist auch der Preis ein ganz wichtige Bestandteil, wie häufig bei End-Customer Produkten. Was will ich damit sagen: Allein weil ein Preis anders ist, kannst du nicht zwingend Rückschlüsse auf die Herstellkosten nehmen und somit auf die "Leistungsfähigkeit" des Produktes. |
Noch etwas einfacher ausgedrückt: Den Preis bestimmt in der Regel nicht das, was die Herstellung kostet, sondern was ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen.
|
Zitat:
|
Ich vermute, dass der höhere Preis des Andro Nuzn 55 im Vergleich zum neuen Nuzn 48 vor allem mit der Positionierung des Nuzn 55 als Premiumbelag zusammenhängt. Der Nuzn 55 hat einen sehr harten Schwamm (55°) und richtet sich damit an technisch versierte, kompromisslos offensiv spielende Spieler. Laut Hersteller und verschiedenen Testberichten bietet der Belag nicht nur maximale Performance bei Spin und Tempo, sondern auch eine außergewöhnlich lange Haltbarkeit, was ihn zu einem direkten Konkurrenten von teuren High-End-Belägen wie dem Butterfly Dignics 09C macht.
Der Uvp des Nuzn 55 liegt bei etwa 80 €, während der Nuzn 48 mit rund 60 € deutlich günstiger ist. Das spricht dafür, dass Andro den Nuzn55 als absolutes Top-Produkt vermarktet, während der Nuzn 48 eher für ein breiteres Spielerspektrum gedacht ist und ein ausgewogeneres Verhältnis von Tempo, Spin und Kontrolle bietet. Die technische Ausstattung, die Zielgruppe und die versprochene Langlebigkeit könnten also die Hauptgründe für den Preisunterschied sein. |
Zitat:
|
Moment mal :) ... meine zwei Fragen hatten sich auf typische Vertreter klebriger (meist chinesischer) Beläge bezogen. Hatte sich deine Antwort gar nicht auf diese bezogen, sondern schon auf die Verschnittreste von einem Nuzn??
Dann haben wir komplett aneinander vorbei getextet, aber es ist trotzdem am Ende noch eine verwertbare Aussage zu einem Nuzn-Belag dabei herausgekommen. :D |
Zitat:
Aber: Nachdem ich auch einige Chinesische Beläge gespielt hatte und immer noch spiele, kann ich ruhigen Gewissens deine Fragen in derselben Weise beantworten wie bei den beiden Nuzns. :) |
Zitat:
Übrigens werden die Beläge wohl ab Kw25 lieferbar sein. Das ist dann ca. 2 Wochen vor der Veröffentlichung einer neuen Belagzulassungsliste, wo die Obergummis des Nuzn 48&45 dann denke ich draufstehen werden. Die Spekulationen, dass sie das gleiche Obergummi wie die anderen Nuzn haben werden, die ja ursprünglich erst angefangen haben, weil die Beläge auf der Zulassungsliste nicht zu finden sind, hätten somit potenziell eine ganz einfache Erklärung. |
Spannend ist für mich ob der nuzn 48 wirklich ein anderes leicht klebrigeres Obergummi hat oder nicht und wie er sich im Fall der Fälle im Vergleich zum K3 FX spielt, wo es ja ein grobes Haltbarkeitsproblem gibt...
|
Zitat:
Aber auch wenn alle 4 Härtegrade draufstehen, kann es das gleiche Og sein. Geduld und selbst ausprobieren hilft also ;-) Es ist allerdings mittlerweile ohnehin jederzeit möglich, Beläge zuzulassen - die Quartalstermine für die Larc gibt es nicht mehr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |