TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Wer spielt einen Butterfly Tenergy? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68541)

M-O.H. 09.01.2009 10:00

AW: Tenergy. Wer hat ihn?

Sooo. Ich denke, dass waren noch lange nicht alle Tenergy-Grippe-Infizierte. Jedoch finde ich lustig, dass über 1500 Hits angezeigt werden. Das Alles warscheinlich nur, weil "Tenergy" als Topic da steht. :D

Obachecka 09.01.2009 14:33

Zitat:

Zitat von ollifeat.donic (Beitrag 1344674)
Tenergy-Grippe-Infizierte

Och, das ist keine Grippe, nur ein Schnupfen. Wenn der Tenergy jemals den Status der Sriverreihe erreichen sollte, dann wär's ne Grippe ;)

jimih1981 09.01.2009 14:36

das ist war die meisten die ich kennen haben irgend wann mal irgend einen sriver gespielt oder spielen ihn. ich auch: hab den fx gespielt.

M-O.H. 09.01.2009 14:59

Stimm ich Dir zu. Hab auch schon fast alles durch...fx, el, s, l...nur an die G-Serie wie G-3 (FX) usw. hab ich mich noch nicht drangewagt.

Die ganzen Sriver liegen mir irgendwie auch nicht.

Obachecka 09.01.2009 15:20

Passt hier nicht rein , aber : Kombiniere die chinesischen Beläge mit elatisch, katapultigen Hölzern. Das Primorac Off- ist da z.B. geeignet.

Mike Miller 09.01.2009 15:53

Spiele den Tenergy 64 in 2,0 (dick selektierter 1,9er...Meßlupe sagt 2,0) in rot auf der VH und auf der Rh einen Tenergy 05 1,9 schwarz. Das Holz ist ein Primorac Off-.
Ich hatte zuerst den 05er auf der Vh und auf der Rh einen G3 FX 1,9. Mit den G3FX bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Für mich kein Fisch kein Fleisch, alles ging ein bischen, aber nichts richtig. Also, Schläger gedreht und den 05er auf der RH. Was soll ich sagen, es wurde viel, viel besser. RH Eröffnungsspin bzw. Flip auf Aufschlag und auch beim 2. Ball sehr gut. Block und Konter/Schuß eine wahre Wonne.
Also FX runter und nen 64er geholt. Wollte auf der VH einen Tuck mehr Tempo und es ein wenig weicher. Tja, der 64er wurde wahrscheinlich ohne mein Wissen nur für mich gebaut. Topspin am Tisch sehr gut. Halbdistanz Spiel sehr gut. Das in Aufschläge usw. und beim Topspin ne Menge Rotation reinkommt wurde ja schon oft geschrieben.
Was ich aber nicht gefunden habe ist: Absprungwinkel bzw. Katapultwinkel oderwie auch immer das hier genannt wird.;):rolleyes::D
Meine Spielstärke ist Herren B, weil das ja immer einige wissen wollen.
Gruß
MM

crizian 09.01.2009 17:00

die tenergy beläge sind meiner meinung nach zur zeit das beste was es für viele spieler gibt, aber glaubt ihr es geht noch besser?? ich meine: was würdet ihr an dem tenergy noch verbessern oder was kann überhaupt noch verbessert werden...

druckknecht 09.01.2009 18:29

Zitat:

Zitat von crizian (Beitrag 1345119)
die tenergy beläge sind meiner meinung nach zur zeit das beste was es für viele spieler gibt, aber glaubt ihr es geht noch besser?? ich meine: was würdet ihr an dem tenergy noch verbessern oder was kann überhaupt noch verbessert werden...

Die könnten noch ein wenig Gewicht am wulstigen Stempel sparen!:D

D!ngs 09.01.2009 21:51

ich spiele den tenergy 05 jetzt seid ca 1 monat und bin sehr zufrieden. komme immer besser mit ihm klar.

am anfang fand ich ihn in der halbdistanz geil:D aber am tisch war er mir zu schnell, außerdem war die aufschlag annahme schwer, da die griffigkeit pervers war;)
(habe vorher nimbus gespielt)
mit etwas eingewöhnungszeit klappt es aber und ihc muss sagen der belag ist nahezu perfekt :top:

jetzt nachdem ich ihn vielleicht auch etwas "weiche" gespielt habe bin ich voll zufrieden und find ihn super

Sev 09.01.2009 23:58

Man könnte an ihm noch verbessern, dass er sich wie ein ( für mich absolut ausreichend ) mit 2 dicken Schichten Rapid clean frischgeklebter Bryce 2,1 spielt... dann wär alles super... endlich wieder klackende Hallen, power ohne Ende und einfach ein geiles Spielgefühl.
Datt wird es aber ( auf jeden Fall in den nächsten 5 jahren würde ich schätzen ) nicht annähernd geben.
Das Klacken kann man auch mit nem Nimbus Sound oder ähnlichen Belägen bekommen, aber da liegen die anderen Sachen flach.
Naja, mal sehen wie viel mehr sich der T64 wie frischgeklebt spielt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.