TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   TSG 1899 Hoffenheim (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=71327)

KÖNIGSBLAU04 31.05.2008 17:03

AW: Hoffenheim-Fanclub

Hoffenheim, so ein Dorf- und Plastikklub gehoert beileibe nicht in die Bundesliga. Sorry Ralf Rangnick, dass ich dies hier einmal erwaehnen muss.

Vollblutprofi 31.05.2008 19:18

Noch so einer, der es nicht kapiert. Hoffenheim gehört in die 1. Bundesliga und nirgends sonst hin. Die sind stark genug.

Motion - man 31.05.2008 19:19

Zitat:

Zitat von KÖNIGSBLAU04
Hoffenheim, so ein Dorf- und Plastikklub gehoert beileibe nicht in die Bundesliga. Sorry Ralf Rangnick, dass ich dies hier einmal erwaehnen muss.

Puh! Gut, dass Du Dich wenigstens noch entschuldigt hast, sonst hätte Ralf Rangnick jetzt bestimmt schlaflose Nächte :rolleyes:

Siegmund Freud 31.05.2008 21:38

Zitat:

Zitat von Tobias Kobelt (Beitrag 1159200)
Ein "tt-news.de"-Hoffenheim-Fanclub wäre keineswegs der erste dieser Art. Mittlerweile existieren bereits - für einige hier kaum vorstellbar - 24: B-Block Brigade, Blue Dragons, Crescendo 07 Hohenlohe , Hoffenheimer Legion, Kraichgau Piraten, TSG Fanatics Heidelberg, Zwinger Club, Akademiker - Fanclub, Bavariaspor Hoffenheim, Berlin X-Berg, Fanclub Sinse Hoffe, H-Offensive, Hoffe Fanclub Odenwald, Kraichgau Brasilianer, Lucky 08, Maulaffen Hoffenheim, Neckarlöwen, Neckartal e.V., Reilinger Hasen, Ritter der Apokalypse, Ruhr Freunde 1899, TSG 1899er Fanclub, TSG 1899 Nordlichter, TSG Kellerfreunde Neckarbischofsheim!

Sogar ein Fanclub-Dachverband hat sich schon gegründet: "Supporters Hoffenheim"

Aber es gibt noch keinen Online-Fanclub.

Ohne Mitgliedsbeitrag, ohne Fahrt zu den Spielen... Nur als Fun-Fanclub.

Tobias Kobelt 31.05.2008 21:43

Zitat:

Zitat von KÖNIGSBLAU04 (Beitrag 1160665)
Hoffenheim, so ein Dorf- und Plastikklub gehoert beileibe nicht in die Bundesliga.

Was stört dich denn jetzt genau daran, dass die TSG in der Bundesliga spielt?

Hoffenheim mag ein kleines Dorf sein (ca. 3000 Einwohner), aber der Gelsenkirchener Stadtbezirk Schalke ist auch nicht viel größer. ;) Und: Woher das Geld kommt, ist dir doch auch egal, oder?

M A 03.06.2008 09:13

Zitat:

Zitat von Siegmund Freud (Beitrag 1158842)
Ist - glaube ich - im Fussball nicht so einfach. Aber man weiss ja nie.

Der letzte bekannte Fußballsponsor, der auch aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen hat und den ich namentlich kenne, war Klaus Steilmann. Gespielt hat er allerdings "nur" in der 2. Mannschaft von Wattenscheid 09 (Spielklasse weiß ich nicht mehr). Dort durfte eine Zeit lang kein anderer Spieler die Freistöße und Elfmeter schießen, wie ich damals gehört habe.

Die Entwicklung in Hoffenheim sehe ich übrigens durchaus mit Vergnügen, ohne dass ich mich als Hoffenheim-Fan bezeichnen würde. Bei den ganzen negativen Äußerungen aus den anderen Klubs meine ich auch etwas Neid herauszuhören. Das Geld hätte jeder andere, bereits etablierte Verein in der
1. oder 2. Liga auch gerne genommen. Zudem mache ich einen Unterschied zwischen einem Verein, der nur eine 1. Mannschaft zusammenkauft und einem Verein, in dem die 1. Mannschaft Teil eines Gesamtkonzeptes ist, das auch die Jugendarbeit einschließt. Hoffenheim scheint sich für die zweite Variante entschieden zu haben.

Gruß
M A

Ironman 03.06.2008 13:00

naja demba ba und obasi sind ja auch durchaus eigengewächse, die bald für die deutsche nationalmannschaft spielen werden :rolleyes:

HHF 03.06.2008 13:39

20 Jahre hat es gedauert bis Hoffenheim so weit gekommen ist, Mäzen Hopp hätte es sich auch durchaus leichter machen können oder :ratlos:

Unverständlich für mich die Kritik an der Vorgehensweise, wartet einfach mal die weitere Entwicklung ab. U15, U17 und U19 der TSG spielen mittlerweile alle in der höchsten deutschen Spielklasse, da wird es in der Zukunft sicher auch das ein oder andere Talent geben, das den Sprung in den Profikader schaffen wird.

Wie schon von MA erwähnt sind viele nur neidisch auf die Möglichkeiten die der TSG offen stehen, welcher Verein hätte nicht gerne ein Stiftung mit einem Kapital von über 4 Milliarden Euro im Rücken.

jimih1981 03.06.2008 13:45

Sofern ein Verein ein gutes Konzept hat, warum soll man denen vorwerfen das jemand sein Geld in den Verein investiert.

serxas 03.06.2008 13:55

Ich bin mal gespannt wie Hoffenheim gegen Vereine wie FC Bayern, SV Werder oder S04 spielt. Bestimmt bekommen Sie vor dem Tor die Bude voll:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.