![]() |
AW: 3. Kreisklasse Saison 2009/2010 Kreis Düsseldorf
Erst mal ein Hallo aus Ratingen.
Habe ich die bisherigen Berichte richtig verstanden? Die "Gurkenklasse" 3KK B mit 6-er Mannschaft wird endlich aufgelöst und dafür wird jetzt als 4KK mit 4 Spielern eine neue Klasse aufgebaut, in der, wie es aussieht, die weniger starken Tischtennisfreunde sich tummeln. Da es nur eine Klasse für den Kreis gibt ist die räumliche Ausdehnung genau so groß wie in der Kreisliga! Kann zu langen Anfahrtswegen führen! Ich halte den sportlichen Anspruch in dieser Klasse für wenig gering und meine das dann dort auch gemischte Teams antreten dürfen, um auch den Damen, die in den höheren Damenteams nicht mithalten können, eine Möglichkeit zur Ausübung ihres Sports zu bieten. Für mich ist diese Klasse eine reine Hobbyklasse, wenn Interesse besteht soll sie eingerichtet werden! Bitte "zereißt" mich nicht! Gruß Dumeklemmer (64 Jahre) |
Zitat:
allein die Anzahl der Meldungen zeigt, dass offenbar Bedarf an dieser Gurkenklasse besteht. Ich habe in derselben vor 5 Jahren auch das TT angefangen (aber damals mit 6er-Teams) und fand damals sowohl den sportlichen Anspruch als auch den Spaßfaktor prima. Die Damen können übrigens schon länger auf Kreisebene bei den Herren mitspielen (allerdings mit der Beschränkung, dass die Gesamtzahl der Damen im Verein keine Stellung einer eigenen Mannschaft erlaubt). Wird von unseren Mädels schon seit Jahren sehr gerne angenommen. Ich finde es gut, dass mit Einführung der 4er-Teams einer Menge Vereine die Möglichkeit gegeben wird potentielle Abgänge zu vermeiden und den TT-Spielern dieser Vereine letztlich auch das TT spielen (anstelle von riesigen Rotationsteams, in denen jeder max. die Hälfte der Saison spielen kann). Gruß Jörg |
Hallo Dumeklemmer,
das hast Du falsch verstanden. Dies ist eine echte 3. Kreisklasse, nur halt mit 4er-Mannschaften. Keine Hobby-Klasse oder 4. Kreisklasse. Endlich gibt es sowas. So kann jeder Verein seine letzte Mannschaft je nach Menge der Spieler melden. Oftmals sind Spieler als Nr. 7-11 versauert, da es für eine 6er-Mannschaft zu wenig Spieler da waren. Dies hat nun ein Ende. Und mich würde nicht wundern , wenn der Meister dieser Klasse aufsteigen darf! |
Zitat:
|
Union hat eine 4er Gemeldet
Grüße Klaus |
AW: Vereine die Meldung in einer 4er-Liga überlegen
Hier wieder ein Update zu den Vereinen, die eine Meldung in 4er-Liga überlegen:
Auf der Kreisversammlung hat der Kreissportwart verkündet, dass es gut aussieht für eine Staffel in der 3. Kreisklasse mit 4er-Mannschaften. Sichere Teilnehmer: TuS Derendorf VII (4er-Team gemeldet) Post Telekom Düsseldorf IV (4er-Team gemeldet) Post SV Hilden III (4er-Team gemeldet) TV Grafenberg (4er-Team gemeldet) TTC Hochdahl III (sicher 2x 4er-Teams) TTC Hochdahl IV (sicher 2x 4er-Teams) BV 04 Düsseldorf IV (wird gemeldet) TTC Union (4er-Team gemeldet) TuS 08 Lintorf (4er-Team gemeldet) Interessenten - unsichere Teilnehmer: Tus 1895 Düsseldorf DJK Unitas Langenfeld TTC Schwarz-Weiß Düsseldorf (plant nun auch ein 4er-Team) Nun Schon 9 sichere Meldungen + 3 Mannschaften mit Interesse. Diese echte 3.Kreisklasse für 4er-Teams ist geboren und hat sportlichen Anspruch. :) Ich bitte alle Vereine hier zu posten, wenn a) die 4er-Liga nicht mehr in Planung ist b) die 4er-Liga auf jeden Fall gemeldet wird TTC Benrath (plant fest mit 6er-Team) TV Unterbach (kein 4er-Team) Garather SV (definitiv kein 4er-Team) |
Der TuS 08 Lintorf hat heute auch gemeldet, wir freuen uns auf eine hoffentlich spannende Saison.
|
Hallo Ludger,
Du hast ja in vielen Deiner Berichte Recht, aber jetzt widersprichst Du Dir selbst! Wenn man aus dieser 4-er Klasse aufsteigen kann, dann muss sie ja wohl unter der 3. KK angesiedelt sein!! Wenn eine Mannschaft aufsteigt dann hat sie ein Problem, in der 3. KK fehlen ihr dann wieder 2 Mitspieler!! Warum wehrst Du Dich gegen die Bezeichnung 4. Kreisklasse und nennst sie „echte 3. Kreisklasse“? Es ist doch unstrittig, dass die ausgesuchten Spieler für das 4-er Team, nach der Bewertung der einzelnen Vereine, nicht stark genug für das „normale“ 6-er Team in der untersten Spielklasse (= 3. KK) sind und „sanft“ in dieser „Klasse unter der untersten Klasse“ aufgefangen werden sollen. Man will diesen Herren (warum nicht auch den Damen in ähnlicher Situation) ein Betätigungsfeld bieten wo sie sich mit „Gleich-Betroffenen“ im Wettstreit messen dürfen, um, wie Du sagtest, „nicht zu versauern“. Diese Liga hat für mich nur einen bescheidenen sportlichen Anspruch! Du kannst noch so oft „Diese echte 3.Kreisklasse für 4er-Teams ist geboren und hat sportlichen Anspruch. “ wiederholen, aber sie bleibt die 4. Kreisklasse! Es wäre anders wenn zukünftig in der 3. Kreisklasse nur noch mit 4-er Teams gespielt würde. Ich wünsche allen Spielern in dieser neuen Klasse viel Erfolg und Spaß und dass sie sich so verbessern, um in der nächsten Saison von ihren Vereinen in der „richtigen“ 3. KK in der 6-er Mannschaft aufgestellt zu werden. Mit sportlichem Gruß und nicht böse oder traurig sein der alte Dumeklemmer |
Hallo Dumeklemmer,
ich gehe aus diversen Gründen in die 4. KK Zur Spielstärke letzte Saison 2. KK-Mitte Begleiten werden mich ein paar andere Kollegen aus der 2. KK Schon mal was von Neuzugängen gehört?? Bevor wir uns an 7-11 in der 2. KK aufstellen lassen, spielen wir lieber in der 4er Truppe Grüße Klaus |
Hallo Dumeklemmer,
wir haben uns statt für eine 6er Mannschaft in der 3.KK mit 6er Teams für zwei Mannschaften in der 3. KK mit 4er Teams entscheiden, weil mehr Spieler zum Einsatz kommen können und diese aufgrund der 4er Regel öfter spielen. Beide Teams werden also mehr Spiele haben. Ich finde die Runde mit den 4er Teams gut. Ob sie nun 3.KK oder 4.KK heißt ist doch egal, oder? Die Saison wird zeigen, wie Spielstark diese Klasse ist. Ich erwarte keine reine Hobbygruppe, sondern schon eine Klasse mit sportlichem Reiz. Vielleicht setzten sich die 4er Teams zukünftig auch in anderen Klassen durch. Zumindest hat die neue Klasse auch etwas mit den Bundesligateams gemeinsam. Man braucht keine 6 Spieler für eine gute Mannschaft. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |