![]() |
AW: Wird der Flip überbewertet?
Zitat:
Ich habe eine Zeit lang versucht, mir den RH-Bananenflip anzueignen, aber kein (ungelogen) Gegner hatte damit ein Problem. Meist stand ich dann mit einem festen Offensivschlag konfrontiert da. |
3. Etwas wie ein RH-Konter, nichts halbes, nichts ganzes, aber das geht nur gegen schnittlose Bälle, also gegen Anti und Abwehrer, oder auch gegen Offensivspieler, wenn du weisst, dass der Aufschlag ziemlich leer ist.
Beispiel: Abwehrer spielt aus der VH-Ecke einen starken US-Aufschlag in meine VH. Ich schupfe in RH. Er schupft mit Anti/Noppe etc. halblang, ich kann nicht ziehen RH-Konter/Kippschlag Er bekommt keinen Schnitt von mir und ich kann den nächsten Ball mit VH abschliessen. Ich freue mich regelrecht auf Abwehrspieler, selbst wenn die 1-2 Ligen hoeherspielen... Gegen offensive Spieler , die umlaufen oder schlechte RH haben, kann es auch ein mittel sein, aber man lebt eher von dem Ueberraschungseffekt/Platzierung. MfG, Milan |
Zitat:
|
ich dachte immer bananenflip kann man nur essen...
|
Zitat:
Und was ist eine "Karakiri-Aktion"? |
Harakiri-Aktion:D Augen zu und drauf, vielleicht wirds was...
Schmetterflip und Topspinflip ist doch normale Terminologie, US und RH/VH wird hier häufig benutzt, und, ehrlich, ich zerbreche mir nicht den Kopf ueber Schreibweise und Terminologie in Internetforen |
Zitat:
|
Hi
Ich sag genau das Gegenteil und zwar das der Flip total unterbewertet wird! |
Zitat:
|
Wird der kurze Rückschlag völlig überbewertet?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |