![]() |
AW: Frage zum Butterfly Catapult!!
also ich hab zwar noch nicht den sriver fx gespielt, aber ich finde den catapult ungeklebt nicht gerade schnell. alle frischgeklebten beläge die ich schon ma gespielt (also von anderen vereinsmitgliedern, da ich kein kleber bin)hab,haben mehr katapult und spin als der catapult...
|
AW: Frage zum Butterfly Catapult!!
Zitat:
Ich finde, dass der catapult vom spin und vom catapult her besser ist als ein ungeklebter sriver oder medo; klebt man diese beläge allerdings, sind sie wesentlich spinfreudiger als der catapult! |
Wie ist der BTY Catapult ??
So Freunde,
Da ich meinen schrottigen Donic Supersonic S40 2,3 nicht mehr auf meiner RH haben möchte, wollte ich mir ´nen neuen kaufen....... Zuerst kam mir der Catapult in den Kopf weil ich fange bald mit frischkleben an *WEY* und dann bräuchte ich nicht unbedingt die RH zu kleben....... :) Wer hat denn schon den Catapult gespielt oder spielt ihn ?? Einige Anhaltspunkte wären ned´ schlecht....... Danke wie immer schon mal im Vorraus MFG, Glupschi ^^ :rolleyes: |
AW: Wie ist der BTY Catapult ??
Der Belag ist nur spielbar wenn man ihn frischklebt, ansonsten meiner Meinung nach zu langsam.
|
Der Catapult wird aber von BTY als nicht unbedingt zum frischkleben zu empfehlen angegeben und ich kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich den Catapult als langsam empfinde, ist ein Belag für kontrolliertes Spinoffensivspiel, besonders für Spieler die viel aus der Halbdistanz agieren, zu empfehlen!
|
Also ich finde ihn auch überhaupt nich zu langsam!
ICh spiele ihn in 2.1 seit einem halben Jahr und bin richtig zufrieden! Man kann langsame aber auch sehr schnelle TS damit ziehen mit viel Spin. Ich spiele ihn sogar mit einem allround Holz obwohl meine Taktik off ist und bin wirklich sehr zufrieden.Er ist nicht allzu weich aber auch nicht zu hart. Die Kontrolle ist ebenfalls sehr gut man kann gut mit ihm blocken und schupfen. PS: Ich klebe nicht frisch und ich würde es auch nich unbedingt empfehlen. |
Also ich spiele den Catapult auch in 2,1 mm auf der Vorhand, habe ihn auf der Rückhand aber noch nie ausprobiert. Langsam finde ich den aber auch nicht. Im Vergleich zu meinem alten FX in 2,1 war der ne Rakete. Man kann mit ihm sehr schön weiche, aber auch harte Topspins ziehen. Zum Blocken finde ich ihn auch ganz gut. Also kann ich mich da meinen letzten Vorrednern nur anschließen :)
|
Zitat:
|
also schneller als der MENDO ENERGY ist der CATAPULT auf keinen fall (beide nicht frischgeklebt).
|
Ich will mir den Catapult demnächst zulegen, weil ich mir durch den eingebauten Frischklebeeffekt einen Frischklebeeffekt erhoffe, ohne frischkleben zu müssen.
Siehe auch dieser Thread auf Seite 3 "Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt" (leider kann man hier keine Threads direkt verlinken, oder?). Für den Catapult habe ich mich aufgrund dieses Threads entschieden, weil der von allen Tensor bzw Tensor-ähnlichen Belägen am haltbarsten sein soll. Bin aber natürlich für weitere Überlegungen / Korrekturen offen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |