TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Düsseldorf (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=276)
-   -   Kreisliga Düsseldorf -Saison 2010/2011 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95781)

MMarc 22.06.2010 13:18

AW: Kreisliga Düsseldorf -Saison 2010/2011

Die Namen haben ja auch wirklich gespielt....;);)

Theo Test 22.06.2010 14:56

Zitat:

Zitat von MMarc (Beitrag 1856314)
Die Namen haben ja auch wirklich gespielt....;);)

Das habe ich damit ja nicht in Abrede gestellt. Jedoch reicht ein Name nicht immer aus, um auf Dauer eine gewisse Stärke zu gewährleisten. Auch ein Jugendlicher kann vom Papier her ein leichter oder auch starker Gegner sein, abhängig davon inwieweit er mit der anderen Spielweise bei den Herren zurechtkommt.

karau 22.06.2010 23:09

Ein Name reicht natürlich nicht aus...

Aber wenn es in einer Staffel der 1.KK mehrere Mannschaften gibt, die jeweils mit vielen Spielern antreten, die in den Saisons zuvor Bezirksklasse bis Landesliga gespielt haben und in der anderen
Staffel nicht, dann spricht das schon eine klare Sprache.
Wenn man dann als "alter" Kreisspieler etwa 90% der Spieler schon als Gegner hatte, kann man
das eigentlich ganz gut einschätzen.

Wie sehen denn Deine Kriterien aus, die zu Deiner Meinung führen, dass die
Gruppen etwa gleich stark waren?

Theo Test 23.06.2010 08:39

Ich habe ja nicht behauptet, dass beide Gruppen grundsätzlich gleichstark sind. Mein Blick ging nur auf die 4 Aufsteiger. Bei Tus, Post und Unterbach kenne ich die meisten Spieler. Bei Tus sehe ich ein starkes oberes Paarkreuz, aber danach keine Riesen mehr. Unterbach ist sehr ausgeglichen und von 1-6 fast gleichstark. Ich zweifel aber daran, ob es für die KL reicht. FTV kenne ich persönlich nur den Neuzugang aus Post. Wenn er oben spielt, wird der Rest wohl schwächer eingeschätzt werden.
Bei uns weiß ich sicher, dass es schwer werden wird. ;)

TTManiac 23.06.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Theo Test (Beitrag 1856864)
Ich habe ja nicht behauptet, dass beide Gruppen grundsätzlich gleichstark sind. Mein Blick ging nur auf die 4 Aufsteiger. Bei Tus, Post und Unterbach kenne ich die meisten Spieler. Bei Tus sehe ich ein starkes oberes Paarkreuz, aber danach keine Riesen mehr. Unterbach ist sehr ausgeglichen und von 1-6 fast gleichstark. Ich zweifel aber daran, ob es für die KL reicht. FTV kenne ich persönlich nur den Neuzugang aus Post. Wenn er oben spielt, wird der Rest wohl schwächer eingeschätzt werden.

Ich spiele zwar nur 1.KK trotzdem auch ein Kommentar von mir, da ich gegen die meisten Teams persönlich gespielt habe.
Wenn Theo's Truppe genauso effektiv spielt wie letzte Saison, bleibt sie in der KL. Tus ist oben extrem stark, aber danach wirds sehr schwierig, um in der KL zu punkten. Unterbach ist doch erst kürzlich aus der KL mit sehr ähnlicher Aufstellung abgestiegen, daher wirds kommende Saison wohl auch sehr schwer, obwohl die Truppe von 1-6 sehr ausgewogen aufgestellt ist......
Auch Urdenbach ohne Topp-Mann Siegert wird gegen den Abstieg spielen.

Macht mir nicht alle die Staffel 2 der 1.KK so madig, so schlecht sind wir auch nicht :)

Theo Test 23.06.2010 10:26

Endlich unterstützt mich mal einer :top::top:

Danke für die Blumen nach Langenfeld :D

Allerdings ist Unterbach mit einer anderen Mannschaft abgestiegen. Die Mitte kam vor der letzten Saison aus Hilden.

Todesschläger 23.06.2010 12:41

Macht mir nicht alle die Staffel 2 der 1.KK so madig, so schlecht sind wir auch nicht :)[/QUOTE]

Danke !!! endlich mal ein wahres Wort.

Ich spiele seit gefühlten 400 Jahren im Kreis Düsseldorf und kenne die meisten (95%) der KK1 Gr.1 gar nicht. Daher wundere ich mich, wie die uns alle kennen ??? Naja egal, ich freue mich schon aufs Schwitzen an der Platte. Was für ein Hobby ;)

karau 23.06.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Theo Test (Beitrag 1856864)

Bei TuS wird Schesler in der Mitte auch halbwegs ausgeglichen abschließen
und bei FTV mag Kropf besser als die anderen eingeschätzt werden, er hat
aber in den letzten Jahren häufig Kreisliga oben mit Bilanzen von 15:5 pro
Serie abgeschlossen. Fischer und Küttner waren jahrelang oberes Paarkreuz
in der Kreisligamannschaft und spielen jetzt Mitte.

Unterbach mit Sicherheit stärker als die Abstiegstruppe von vor ein paar Jahren durch die Spieler von Hilden, trotzdem wird es nicht einfach und
Urdenbach ist nach Weggang von Siegert stark abstiegsgefährdet.

karau 23.06.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Todesschläger (Beitrag 1857068)
Danke !!! endlich mal ein wahres Wort.

Ich spiele seit gefühlten 400 Jahren im Kreis Düsseldorf und kenne die meisten (95%) der KK1 Gr.1 gar nicht. Daher wundere ich mich, wie die uns alle kennen ??? Naja egal, ich freue mich schon aufs Schwitzen an der Platte. Was für ein Hobby ;)

Mag ja sein, dass ich so junge Spieler wie Dich nicht kenne. Mag ebenso sein,
dass Du die ganzen alten Säcke nicht kennst. Eines ist aber klar:
Die alten Säcke kennen sich untereinander. :D:D:D
Ich spiele jetzt seit 20 Jahren im Kreis Düsseldorf bei den Senioren und kenne
so gut wie jeden Spieler.

Theo Test 24.06.2010 07:23

Zitat:

Zitat von karau (Beitrag 1857372)
Bei TuS wird Schesler in der Mitte auch halbwegs ausgeglichen abschließen
und bei FTV mag Kropf besser als die anderen eingeschätzt werden, er hat
aber in den letzten Jahren häufig Kreisliga oben mit Bilanzen von 15:5 pro
Serie abgeschlossen. Fischer und Küttner waren jahrelang oberes Paarkreuz
in der Kreisligamannschaft und spielen jetzt Mitte.

Ich habe vor Jahren auch schon BZL Mitte positiv und BZL unten hoch positiv gespielt. Das ist trotzdem keine Garantie für meine heutige Leistung. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.