TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Motorsport (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=259)
-   -   Formel 1 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=169633)

Todesnoppe 01.08.2005 16:00

AW: Motorsport !!!!!!

Zitat:

Zitat von klugscheisser
Doch, da ist noch viel Luft. In den 50er Jahren verbrauchte ein VW-Käfer mit 30/34 PS so um die 5-6 Liter Normalbenzin und fuhr damit 120 km/h.

Die Käfer die ich kenne und kannte und hatte haben die 5-6 Liter auf 50Km gebraucht!

zum Thema:

Ich finde die DTM richtig klasse, wie die kämpfen schieben und drücken das ist mal toll anzugucken. fast gleichstarke Autos richtig klasse!! :top:
In der F1 passiert ja nichts mehr auf der Strecke, nach dem letztem Tankstop kann man abschalten oder am besten nicht erst einschalten.

Stoney 01.08.2005 18:10

Zitat:

Zitat von Todesnoppe
Ich finde die DTM richtig klasse, wie die kämpfen schieben und drücken das ist mal toll anzugucken. fast gleichstarke Autos richtig klasse!! :top:

Volle Zustimmung!

klugscheisser 01.08.2005 20:06

Zitat:

Zitat von Todesnoppe
Die Käfer die ich kenne und kannte und hatte haben die 5-6 Liter auf 50Km gebraucht!

das waren vermutlich 1300 er oder 1500er

klugscheisser 01.08.2005 20:15

Zitat:

Zitat von Allround+ Spieler
Die Königsklasse soll aber m.E. nicht mit 30PS un 120km/h rumgurken.

das wäre auch Unsinn
Zitat:

Wie man weiß ist der Spritverbrauch ein wichtiges Merkmal in der Formel 1 und er entscheidet auch über Sieg und Niederlage.
Wenn Schumis Ferrari 20% weniger Sprit verbrauchen würde, würde er sicherlich trotz seiner Reifen nicht hinterher fahren.
Ich denke jedes Team versucht schon, so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen.
Ich denke der Reiz der F1 liegt darin, dass die schnellsten Autos mit der besten Aerodynamik und Technik fahren und nicht mit 90% weniger Aerodynamik und nur einem Reifensatz. Die neuen Regeln sind der größte Schwachsinn und machen die Formel 1 erst richtig kaputt (siehe die verschiedenen Gruppenbildungen)...
Stimmt größtenteils mit meiner Einschätzung überein. Die neuen, unsinnigen Regelungen wurden aber gebracht, weil die Autos einfach zu schnell waren. Das Ding über die Reifen zu regeln, ist m.E, leichtfertig.

Was glaubst du, wie schnell die Formel 1 wäre, wenn die Reifen und die Aerodymanik wieder frei gegeben wäre, aber der Spritverbrauch um 10 Prozent redzuziert wäre? Nicht auf 5-6 l /100km. Was brauchen die eigentlich im Moment? ich schätze mal so 60-80 l /100 km, weiss es jemand zufällig? Zu Turbo-Zeiten war es ja noch viel schlimmer.

Es gab ja auch schon mal F1-Wagen mit voll elektro-pneumatischer (oder hydraulischer?) Federung samt Dämpfung, das wurde dann prompt verboten, weil die Autos nicht mehr zu schlagen waren. Ich glaube, es war ein französischer Stall.

Siegmund Freud 23.10.2007 18:29

Formel 1 Weltmeisterschaft 2008

Was meint ihr, wer Weltmeister 2008 werden wird?

Ich hoffe auf Hamilton. Nachdem er es in diesem Jahr leider nicht geschafft hat. Bei Heidfeld hoffe ich, dass er auch ganz vorne mitfährt.

Und ich hoffe, dass das Prodrive-Team auch noch starten darf.

klugscheisser 23.10.2007 18:55

AW: Formel 1 Weltmeisterschaft 2008

ich drücke Massa die Daumen, aber Alonso wirds machen, wenn er ein gutes Auto bekommt.

Elektrotechniker 24.10.2007 08:43

Ich denke es läuft auf einen Zweikampf Räikkönen vs Hamilton raus. Ich glaube nicht, dass Alonso nächstes Jahr noch für McLaren fahren wird und mit einem anderen Auto hat er denke ich keine Chance.

jimih1981 24.10.2007 17:51

Hamilton und Raikkönen. Evtl. noch ne Überraschung.

bibu09 25.10.2007 08:20

Hui!
Beide werden Weltmeister? Das nenn ich mal eine Sensation.;)

Ich denke, dass man jetzt noch gar nicht spekulieren sollte. Steht doch noch gar nicht fest,w er wo fährt u.s.w.
Also, am Besten den Thread schlummern lassen, bis kurz vor Saisonbeginn:rolleyes:

Ensdorfer 27.10.2007 10:21

Zitat:

Zitat von bibu09 (Beitrag 986608)
Hui!
Beide werden Weltmeister? Das nenn ich mal eine Sensation.;)

Ich denke, dass man jetzt noch gar nicht spekulieren sollte. Steht doch noch gar nicht fest,w er wo fährt u.s.w.
Also, am Besten den Thread schlummern lassen, bis kurz vor Saisonbeginn:rolleyes:

Ich teile hier natürlich Bibus Sicht....
Für eine Prognose ist es noch viel zu früh....
Man sollte nicht nur abwarten, bis man weiss, wer wo fährt, sondern auch die Tests im Winter beobachten....
Vielleicht wird BMW in den Wintermonaten so gut arbeiten, dass Heidfeld schon kommendes Jahr Weltmeister werden kann....

Vielleicht wird ein Vettel oder ein Rosberg doch im McLaren Mercedes fahren und so dem Hamilton Paroli bieten können....

Zu viele unbekannte Variablen sind im Moment noch vorhanden!

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es kein Ferrari wird! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.