TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Düsseldorf (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=276)
-   -   Kreisliga Düsseldorf 2008/2009 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56853)

Düsseldorfer Jong 18.03.2009 13:39

AW: Kreisliga Düsseldorf 2008/2009

Es ist schon komisch, Woche für Woche erwarte ich, dass sich nach oben oder nach unten mehr oder minder alles (vor)entscheidet, aber bis auf Platz 1 und Platz 12 nach der Hinrunde und Post Telekom Düsseldorf in der Rückserie sind in den Auf- sowie Abstiegskampf mindestens drei (bzw. vier) nach oben bzw. vier Teams nach unten hin noch voll in der Verlosung.

Es sind jeweils nur zwei Punkte Differenz zwischen den direkten Konkurrenten, wobei dann noch hinzukommt, dass SSV Berghausen zwei Aufstiegskonkurrenten (vorletzter Spieltag bei BV 04 und am letzten Spieltag daheim gegen unsere Zwote) vor der Flinte hat, also maßgeblich FÜR SICH und für die Konkurrenz (oben UND unten) das Zünglein an der Waage wird.

Nicht genug Spannung ? Dann nehmen wir ihr aktuelles Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Schwarz-Weiß noch dazu, eine unglaublich enge Liga!

TT4ever 18.03.2009 23:35

Im Duell der Abstiegskandidaten gewinnt Berghausen gegen Schwarz-Weiß 9:5. Waren knappe, faire Spiele, aber SW scheint uns einfach zu liegen. Mit diesem Sieg sind wir meines Erachtens fast gerettet.....:)

Düsseldorfer Jong 19.03.2009 02:38

Zitat:

Zitat von TT4ever (Beitrag 1415499)
Im Duell der Abstiegskandidaten gewinnt Berghausen gegen Schwarz-Weiß 9:5. Waren knappe, faire Spiele, aber SW scheint uns einfach zu liegen. Mit diesem Sieg sind wir meines Erachtens fast gerettet.....:)

Glückwunsch zum Sieg, aber bei zwei Pünktchen Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen von "gerettet" zu sprechen, finde ich ein bisschen verfrüht.

Aber ich stimme Dir zu, Jan, zwei Punkte bei BV 04 und ihr seid tatsächlich sicherer Kreisligist 2009/2010 ! ;)

JanJ 19.03.2009 07:22

Zitat:

Zitat von TT4ever (Beitrag 1415499)

Ja, seh ich auch so: Berghausen liegt uns einfach überhaupt nicht. Wir haben diese Saison zweimal keine Chance gehabt. Gestern stand es auch wieder 2:8 und es hätte auch noch schneller zu Ende sein können. Respekt!

Erwähnenswert insbesondere noch das bärenstarke untere Paarkreuz der Berghausener, die unser an und für sich starkes Paarkreuz 0:4 aus der Halle schicken (letztes Einzel war bereits gespielt)...sowie zwei wundervolle Vorhand-Vollspeed-Unter-dem-rechten-Bein-hindurch-Topspins, die Daniel Schugt in seinem zweiten Einzel beim Stand von 1:10 im 5. Satz einstreute. Diese beiden Schläge waren für uns eine Reise wert und ich behaupte: SOWAS hat die Kreisliga noch nie gesehen :D

Berghausen ist durch (haben laut eigener Auskunft gegen alle unten den direkten Vergleich auf ihrer Seite). Wir müssen nun gegen die Champions und/oder BV 04 gewinnen und hoffen dabei auf eine schnelle Genesung unserer weiterhin verletzten Nr. 2.

nitram 19.03.2009 09:05

Zitat:

Zitat von Düsseldorfer Jong (Beitrag 1415564)
Aber ich stimme Dir zu, Jan, zwei Punkte bei BV 04 und ihr seid tatsächlich sicherer Kreisligist 2009/2010 ! ;)

Bevor es überlesen wird, möchte ich auch noch einmal betonen, daß ein Sieg bei BV das Abstiegsgespenst für Berghausen endgültig vertreiben wird!

Bewegungswunder 19.03.2009 09:23

Zitat:

Zitat von nitram (Beitrag 1415651)
Bevor es überlesen wird, möchte ich auch noch einmal betonen, daß ein Sieg bei BV das Abstiegsgespenst für Berghausen endgültig vertreiben wird!

Wir drücken Berghausen alle Daumen, daß diese Frühzeitig den Klassenerhalt sichern. ;););)

Wir müssen aber auch noch nach Berghausen. :ratlos::ratlos::ratlos:

TT4ever 19.03.2009 09:44

Zitat:

Zitat von Bewegungswunder (Beitrag 1415673)
Wir drücken Berghausen alle Daumen, daß diese Frühzeitig den Klassenerhalt sichern. ;););)

Danke, Danke ;).

@Duesseldorfer Jong: Ist klar, dass wir noch nicht ganz gerettet sind, aber wir sind mit dem Sieg gestern gegen SW ein ganz großes Stück weitergekommen

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es auch gut noch SFD erwischen kann.....die müssen gegen Hilden gewinnen, denn am letzten Spieltag gegen Union werden sie sehr vermutlich keinen Punkt mehr holen. Sollte SW gegen Champions z.B. punkten sind auch sie vor SFD. Es bleibt weiterhin spannend!

Ludger Strahl 19.03.2009 12:53

Der TTC Unterfeldhaus fusioniert mit TTF Millrath und wird dann zum Kreis Düsseldorf gehören.
Dadurch wird ein Platz in der Kreisliga belegt (siehe Thread AW: Auf- und Abstiegsregelung im Kreis Düsseldorf Saison 2008/2009)

Bewegungswunder 19.03.2009 13:16

Zitat:

Zitat von Ludger Strahl (Beitrag 1415916)
Der TTC Unterfeldhaus fusioniert mit TTF Millrath und wird dann zum Kreis Düsseldorf gehören.
Dadurch wird ein Platz in der Kreisliga belegt (siehe Thread AW: Auf- und Abstiegsregelung im Kreis Düsseldorf Saison 2008/2009)

Wenn TTC Unterfeldhaus aus der BZK8 absteigt, oder ?! :ratlos:

olaf242 19.03.2009 13:36

ja, dass unterfeldhaus noch ein spiel gewinnt, ist eher unwahrscheinlich, lüttringhausen könnte eventuell gegen langenfeld gewinnen und wären somit auf dem relegationsplatz und unterfeldhaus wäre sicher abgestiegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.