TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   ITTF LIEBHERR Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=275092)

Noppenzar 22.10.2017 21:01

AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)

Zitat:

Zitat von Bo5 (Beitrag 2890229)
Genau das finde ich eben gar nicht. Es gab eine Phase vor einigen Jahren, da war Ovtcharov klar der bessere Mann. Aktuell sind meiner Meinung nach beide auf Augenhöhe. Heute hat zwar Ovtcharov gewonnen, aber die direkten Duelle sind da meiner Meinung nach nicht der richtige Gradmesser, da sich die beiden extrem gut kennen.

Klar, Ovtcharov spielt mehr Turniere und ist durch sein geringeres Alter natürlich kontinuierlicher erfolgreich, während Boll sich eher auf einzelne Events konzentriert. Dementsprechend ist Ovtcharovs Erfolgsliste bezogen auf die letzten Jahre sicherlich länger. Aber bei den Events, wo beide dabei waren, sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Auf jeden Fall kann ich da kein "sportlich seit einiger Zeit den Rang abgelaufen" erkennen.

Worldcup 2017: Ovtcharov 1., Boll 2.
Team-EM 2017: Boll 5:0, Ovtcharov 4:1
Einzel-WM 2017: Boll VF, Ovtcharov AF
Europe Top 16 2017: Ovtcharov 1., Boll 5.

Einzel-EM 2016: Boll HF, Ovtcharov Rd32
Olymp. Spiele 2016 Team: Ovtcharov 4:0, Boll 3:1
Olymp. Spiele 2016 Einzel: Ovtcharov VF, Boll AF

Einzel-WM 2015: Boll VF, Ovtcharov Rd64

Worldcup 2014: Boll 3., Ovtcharov VF
Team-EM 2014: Boll 9:1, Ovtcharov 3:1
Team-WM 2014: Boll 7:1, Ovtcharov 6:3

Ich möchte es mal anders formulieren:

Spielen beide Akteure 100%, dann kann Ovtcharov nicht gewinnen.

Boll hat 1/2 Sätze sein "neues" System durchgezogen und Ovtcharov war nicht großartig in der Lage dagegen zu halten.

Danach verfiel Boll wieder in sein "altes" System und das funktioniert mit Plastik nicht.

Im Endeffekt hat der gewonnen, der einfach kompromissloser auf jeden Ball draufgeprügelt hat. Die Trefferquote von Ovtcharov wae natürlich beeindruckend.

Peter Igel 22.10.2017 21:11

Zitat:

Zitat von Noppenzar (Beitrag 2890301)

Spielen beide Akteure 100%, dann kann Ovtcharov nicht gewinnen.

Quatsch!!!!!!

Bleib bei der Politik; davon haste mehr Ahnung.

Ovtcharov gewinnt mittlerweile IMMER gegen Boll, wenn er "100%" bringt.

Und diese Plastik-Phobie kannste auch mal ablegen langsam; damit hat das nix zu tun.

PS: Sympathischer ist mir dennoch der Boll, wobei der auch ein paar dunkle Flecken auf der weißen Weste hat in der Außendarstellung inzwischen.
Ovtcharov allerdings geht gar nicht.
Schrecklicher Typ, zumindest nach außen hin.
Dass er "privat" anders ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Aber seine sportliche Leistung ist exzellent, und er will ja auch nicht den Sympathiepreis gewinnen.
Alles okay insoweit.

Armendariz 22.10.2017 21:24

Noppenzar outet sich hier dadurch als ideologisch verblendet, dass er auf Gegenargumente gar nicht eingeht.

Man schaue sich die Zeitlupen an. Schüsse sind auf dem Niveau die absolute Ausnahme, alles andere sind sehr tangential gespielte Topspins. Mit "prügeln" oder brachialer Gewalt hat das nullkommanichts zu tun, wird auch durch wiederholen nicht wahrer!

Matousek 22.10.2017 21:30

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 2890194)
timo kam gut in die partie und konnte den rückenwind der triumphe über die chinsen erstmals noch mitnehmen. doch nach und nach entglitt ihm die partie immer mehr...

dima wirkte dann wie ausgewechselt, hochkonzentriert und pushte sich immer mehr. der dynamik von dimas bällen war timo dann nicht mehr gewachsen. vor allem dimas rückhand ist halt schon eine waffe.

timo wirkte dann wie parallsiert, desillusioniert und matt. so darf man sich auf dem level natürlich nicht präsentieren, auch wenn mich das ungute gefühl beschleicht, dass er gegen dima wegen seiner verbundenheit zu ihm nicht richtig aus seiner haut kann. das wird auf dem level knallhart bestraft, da ist dima einfach unbefangener und lässt seinen emotionen freien lauf. das ist auf dem level, bei dem es nur um nuacen geht auch nicht zu unterschätzen, aber das muss er selbst verantworten...

dass timo die schwerern gegner hatte bis zum finale hatte ist zwar richtig, aber so sind die setzungen halt nunmal. für seine setzungen ist jeder selbst verantwortlich...

timos erfolge über die chinesen sind sehr schön, aber man sollte sie wie gesagt richtig einordnen...die matchbälle gegen lin hat lin auch unglaublich fahrig vergeben, daran sieht man dass er noch wenig erfahrung hat, trotz aller spielstärke.

gegen ma long hat er schon ewig nicht mehr gewonnen und ma long war offensichtlich tatsächlich nicht in guter verfassung. dafür muss schon alles erdenkliche auf der welt zusammenkommen, dass timo da am ende gewinnt.

so oder so aber natürlich ein guter world cup für timo, gar keine frage und das ist auch unstrittig.

dimas erfolg wird mir hier dagegen nicht stark genug gewürdigt. klar die spiele bis zum finale waren recht zerfahren und auch die auslosung war prima.

doch im finale war er schon der klar aktivere, präsentere mann und hat schon hochverdient gewonnen.

symphatien werden aus meiner sicht auch überbewertet. sicherlich ist timo am tisch der ruhigere, besonnere zeitgenosse. auch vom nackten talent her ist er höher einzustufen, aber rein sportlich und das sollte immer der oberste gradmesser sein hat ihm dima schon seit einiger zeit den rang abgelaufen.

dima ist ein extrem harter arbeiter, ein kämpfer, der niemals aufgibt, auch diese eigenschaften sind absolut anzuerkennen und für mich viel wichtiger als andere dinge. zumal er sich auch nicht unfair gibt, er ist einfach nur vom naturell ein ganz anderer mensch wie timo...

Was habe ich geschrieben? "Außer Turbo vllt?" Wo es geht, läßt er an Timo kein gutes Haar. Vmtl geht es Timo aber am Allerwertesten vorbei, dass ihn Turbo nicht so liebt, wie das gemeine TT-Volk.
Im grunde ist aber erst ein Turnier abgeschlossen, wenn der Chefanalytiker seinen Senf dazu gegeben hat. So das wars dann wieder von meiner Seite zum Thema "Turbo".

Dorit 22.10.2017 21:37

Timo Boll hat sich ja auch nicht an die Vorgabe gehalten sich 4:0 von Ma Long fressen zu lassen, das kann man ihm schon übel nehmen :D

Kim4U 22.10.2017 21:41

Highlights Ma Long - Simon Gauzy

Kim4U 22.10.2017 21:41

Highlights Timo Boll - Dimitrij Ovtcharov

Kim4U 22.10.2017 21:42

Zusammenfassung vom 3. Tag

Kim4U 22.10.2017 21:45

Nochmal ein Video vom Finale mit Highlights und Siegerehrung.

MaLong - Fan 22.10.2017 21:51

Laut chin. Medien fliegt Ma Long für eine vierwöchige Behandlung seiner Hüfte gleich weiter nach München (Dr. Müller-Wohlfahrt?). Scheint wohl eine etwas ernstere Sache zu sein.
Trotzdem Gratulation an Timo und Dima.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.