TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Badischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Bezirksklasse A Nord 2007/08 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44371)

Mannschaftsführer 07.12.2007 09:22

AW: Bezirksklasse A Nord 2007/08

Zitat:

Zitat von Kanalratte (Beitrag 1022830)
Eigentlich hat Plattenflitzer recht, da 2:10 BK hinten eindeutig schlechter sind als 12:2 KL mitte :rolleyes:

Oh ja, den Eugen Wichert hatte ich ja glatt vergessen. So gesehen hat Plattenflitzer wirklich recht.....

mission2b 08.12.2007 02:23

Zitat:

Zitat von willi22 (Beitrag 1022156)
Na, Timm dann lass mal die Hosen runter: Auf der Wechselliste ist jedenfalls nur der Abgang vom Seitz zu sehen. Ist die noch unvollständig, oder habt ihr wieder Erstspielberechtigungen :D???

Keine schlechte Idee mir den Erstspielberechtigungen. :D

Gleich mal schauen...

willi22 08.12.2007 11:09

Zitat:

Zitat von mission2b (Beitrag 1023496)
Keine schlechte Idee mir den Erstspielberechtigungen. :D

Gleich mal schauen...

Letztes Jahr hat es ja auch geklappt :D...

Giftschlange 08.12.2007 19:46

Zitat:

Zitat von willi22 (Beitrag 1022117)
Das sieht ja bei euch auch ähnlich aus- nimmt man bei euch Punkt 1 raus seid ihr auch keine Aufstiegsmannschaft.

Seckenheim hat mit dieser "Trümmertruppe" letztes Jahr 14:6 Punkte in der Rückrunde geholt (und die meisten Punkte nach der der Meisterschaft abgegeben)- ich bin der festen Überzeugung, dass ihr euch ohne Verstärkung wieder in den unteren Tabellenregionen der Bezirksliga wiederfinden werdet. Habe mir eben mal die Bilanzen der Seckenheimer der RR vom letzten Jahr angeschaut- lege da mal die aktuellen Zahlen dagegen (als alter Statistiker singe ich immer den "Zahlen lügen nicht Blues" :D...).

Dieses Jahr ist die Bezirksliga aber auch sehr ausgeglichen stark besetzt- viell. ändert sich das nächstes Jahr wieder.

Klingt auf den ersten Blick plausibel, allerdings wenn wir schon genau schauen, dann bitte auch ganz genau. Gegen welche Manschaften wurde am Ende denn die Punkte in der RR abgeben . Mit der MTG , Brühl und Reilingen wurden 5 der 6 Sechs Verlustpunkte gegen den 2ten,4ten und 5ten abgegeben also würde ich sagen lag es eher an den stärkeren Gegener als an der Meisterschaft . Mein Fazit bleibt "Trümmertruppe" die den Hinrundenvorsprung ins Ziel gebracht hat. Ist nach wie vor nicht vergleichbar mit dieser Saison und seinem möglichen Meister :D

chrono 08.12.2007 19:51

Zitat:

Zitat von Giftschlange (Beitrag 1023919)
[...]Mit der MTG , Brühl und Reilingen wurden 5 der 6 Sechs Verlustpunkte gegen den 2ten,4ten und 5ten abgegeben also würde ich sagen lag es eher an den stärkeren Gegener als an der Meisterschaft .[...]

Das war auch mein Gedankengang bei der Sache. Hatte nichts mit der sicheren Meisterschaft zu tun. Was man aus Statistiken für falsche Schlüsse ziehen kann ... ;)

willi22 09.12.2007 07:25

Zitat:

Zitat von chrono (Beitrag 1023924)
Das war auch mein Gedankengang bei der Sache. Hatte nichts mit der sicheren Meisterschaft zu tun. Was man aus Statistiken für falsche Schlüsse ziehen kann ... ;)

Sehe ich wieder anderst: Schaue mal genauer hin- in den letzten Spielen meist ohne Punkt 1 oder2- und gegen Brühl sogar noch ein 8:8 (o.k. da komplett und Brühl hat sich jetzt zur neuen Saison leicht verstärkt). Bevor wir uns aber hier im Kreis sehen sage ich einfache mal: Warten wir es ab!

chrono 09.12.2007 12:00

Du meinst im Kreis drehen? :D

willi22 09.12.2007 12:14

Zitat:

Zitat von chrono (Beitrag 1024302)
Du meinst im Kreis drehen? :D

Ja, genau Danke! Heute morgen war wohl doch etwas zu früh...

Rieslingrübe 09.12.2007 12:24

Zitat:

Zitat von willi22 (Beitrag 1022117)

Dieses Jahr ist die Bezirksliga aber auch sehr ausgeglichen stark besetzt - vielleicht ändert sich das nächstes Jahr wieder.

Wird der gute Berti Vogts ("Die Breite in der Spitze ist dichter geworden") sicher auch so sehen. Ganz oben allerdings weit entfernt von der Klasse einiger Meistermannschaften der vergangenen Jahre - wie zum Beispiel den beiden Weinheimer Teams. Wen es hier am Ende auch trifft, ob Birkenau, Vogelstang oder Reilingen: Fahrstuhlfahren nicht ausgeschlossen...

Zitat:

Zitat von Giftschlange

...Seckenheim: "Trümmertruppe", die den Hinrundenvorsprung ins Ziel gebracht hat...kein Vergleich mit dieser Saison und ihrem möglichen Meister...

Schon möglich. Mit Verlaub: glaube jedoch ebenso wie unser Willi, dass es für den kommenden Aufsteiger ohne Verstärkung in der Bezirksliga dezent bis deftig auf die Glocke geben wird.

bastifantasti 09.12.2007 13:09

Zitat:

Zitat von Rieslingrübe (Beitrag 1024322)
Wird der gute Berti Vogts ("Die Breite in der Spitze ist dichter geworden") sicher auch so sehen. Ganz oben allerdings weit entfernt von der Klasse einiger Meistermannschaften der vergangenen Jahre - wie zum Beispiel den beiden Weinheimer Teams. Wen es hier am Ende auch trifft, ob Birkenau, Vogelstang oder Reilingen: Fahrstuhlfahren nicht ausgeschlossen...

ohne dein einen oder anderen neuzugang bei einem überraschenden aufstieg gebe ich dir da vollkommen recht....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.