TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=593139)

Matousek 28.11.2025 11:18

AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Vllt sollte man nicht den Tag vor dem Abend loben. Siehe Fan Zhendong! Undenkbare Anlaufschwierigkeiten.

smile tt 28.11.2025 18:47

AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ich hatte mit einem Japaner gerechnet. Aber Fei Xue ist natürlich ein starker Transfer. Bad Königshofen hat dringend eine Verstärkung gebraucht als Tabellenletzter. Fei Xue ist die neu Nummer 1 und hat wohl für die gesamte Rückrunde eine Freigabe vom chinesischen Verband bekommen. Er sollte also regelmäßig zur Verfügung stehen. Bad Königshofen hat seit dem Spiel gegen Saarbrücken mit Fan Zhendong bereits über 100000 Follower auf Weibo und erhofft sich durch den Transfer eines Chinesen die Reichweite und Bekanntheit in China weiter zu erhöhen. Fei Xue war bereits die Nummer 38 der Welt und hat zweimal Harimoto geschlagen. Klar darf man nicht erwarten das er immer beide Einzel gewinnt, aber eine leicht positive Bilanz traue Ich ihm auf jeden Fall zu. Bei Habesohn, Bertelsmeier und Zeljko ist die Bilanz ja deutlich negativ. Und mit einem Steger der ausgeglichen spielt wäre es riskant gewesen sich nicht zu verstärken.

Zigeuner 28.11.2025 19:00

Die Einschätzung teile ich. Xue Fei ist einer der Chinesen, der auf der Tour eher hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und sich nie wirklich empfehlen konnte.
Theoretisch kann er eine sehr gute Bilanz in der TTBL spielen, mit leicht positiv sollte man aber zufrieden sein und wäre auch das was man von ihm erwarten darf.

JSchlumpf 29.11.2025 14:15

Zitat:

Zitat von Zigeuner (Beitrag 3831580)
Die Einschätzung teile ich. Xue Fei ist einer der Chinesen, der auf der Tour eher hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und sich nie wirklich empfehlen konnte.
Theoretisch kann er eine sehr gute Bilanz in der TTBL spielen, mit leicht positiv sollte man aber zufrieden sein und wäre auch das was man von ihm erwarten darf.

Sehe ich ähnlich, er ist vermutlich eine Verstärkung aber darauf wetten würde ich nicht!

Mit seiner Verpflichtung ersetzt er bei zukünftigen Spielen quasi den schlechtesten bisher eingesetzten Spieler bzw. die Spieler die bisher eine negative Bilanz haben es zukünftig mit tendenziell einfacheren/schwächeren Gegnern zu tun haben weil sie vermutlich nun nicht mehr an Nr. 1 gesetzt sind.

Die größte Gefahr besteht m.M. nach im Kulturschock in Europa, in der dt. Provinz. Keine Ahnung wie weltgewandt, pflegeleicht und reif dieser Chinese ist und wie er damit umgehen kann, dass er in einem "japanisch geprägten Verein" (Trainer, Sponsor) tätig sein wird.

Luxi 30.11.2025 20:39

Tom Jarvis zur Rückrunde nach Grünwettersbach

Ajax 30.11.2025 21:25

Wie ist das möglich, es gibt doch normalerweise Jahresverträge ? Wer wechselt dann nach Köln?

Luxi 30.11.2025 21:32

Zitat:

Zitat von Ajax (Beitrag 3832372)
Wie ist das möglich, es gibt doch normalerweise Jahresverträge ? Wer wechselt dann nach Köln?

Sie haben ihn freigegeben ubd wollten ihm die Chance nicht verbauen.
Ein Japaner und 2 Taiwanesen.
Steht alles auf der Homepage

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.