TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1389)
-   -   Benedikt Duda (GER) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=157050)

News-Team 02.07.2025 07:01

Deutschlands Bester: Duda sieht „Potenzial nicht am Ende“

Deutschlands Bester: Duda sieht „Potenzial nicht am Ende“

Der Aufstieg zur deutschen Nummer eins in der Weltrangliste hat Benedikt Dudas Selbstbewusstsein nur noch weiter wachsen lassen.

Auf Position elf im Ranking macht der 31-Jährige vor dem Trip zum USA Smash ab Donnerstag in Las Vegas aus seinen Ambitionen auf einen weiteren Sprung in den elitären Kreis der Top Ten kein Hehl. […] MEHR

Tobi W. 04.07.2025 23:55

AW: Benedikt Duda (GER)

Ich denke es ist schon klar, dass er hinter Franziska, Ovtcharov und Qiu die Nummer 4 Deutschlands ist und es lediglich eine Momentaufnahme ist, dass er jetzt kurze Zeit vor denen in der Weltrangliste platziert ist.

Ich sehe ihn als TOP25 Spieler, der in seiner Prime in der Weltrangliste zwischen Platz 15 und 25 steht, aber nicht das Level der TOP10 Spieler hat (und dabei meine ich die von Platz 6-10), selbst wenn er gegen einzelne von denen manchmal ganz gut spielt.
Zitat:

Zitat von News-Team (Beitrag 3783095)

Sein Maximum sehe ich erreicht und ich gehe davon aus, dass man ihn 2026-2028 in der Weltrangliste eher zwischen Platz 20 und 40 sehen wird.

Für Olympia 2028 in Los Angeles sehe ich mit den neuen Regeln nur einen Platz für ihn, wenn Ovtcharov vorher aufhören sollte. Ich denke aber, dass Franziska und Qiu vor ihm sein werden und Ovtcharov auch. Verdient hätte er es aber allemal. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht alles gibt und andere Nationen wären froh, eine Nummer 3/4 wie ihn zu haben und oft wäre er sogar die Nummer 1/2.

HansWurst123 05.07.2025 00:05

Man wird Duda 2028 auf jeden Fall mitnehmen müssen, weil durch den neuen Modus im Team-Wettbewerb die Doppel und Mixed wichtiger als je zuvor werden.

ITTF • WTT Support 03.08.2025 17:24

Benedikt Duda (GER)

tt-master1989 03.08.2025 20:12

Duda hat sich echt gemacht, hätte ich vor 2-3 Jahren nicht für möglich gehalten. Hat meiner Meinung nach auch ein sehr ansehnliches Spiel.

chokdee 04.08.2025 12:19

Er hat Dima komplett auseinander genommen. Aufschlag/Rückschlag und drittter Ball sind Bombe.
Auch im Finale gegen Calderano klasse gespielt und fast gewonnen.
Duda ist zurzeit einfach die klare Nummer 1 in Deutschland.

Snipes90 05.08.2025 09:23

Zitat:

Zitat von Tobi W. (Beitrag 3783919)
Ich denke es ist schon klar, dass er hinter Franziska, Ovtcharov und Qiu die Nummer 4 Deutschlands ist und es lediglich eine Momentaufnahme ist, dass er jetzt kurze Zeit vor denen in der Weltrangliste platziert ist.

Ich sehe ihn als TOP25 Spieler, der in seiner Prime in der Weltrangliste zwischen Platz 15 und 25 steht, aber nicht das Level der TOP10 Spieler hat (und dabei meine ich die von Platz 6-10), selbst wenn er gegen einzelne von denen manchmal ganz gut spielt.

Sein Maximum sehe ich erreicht und ich gehe davon aus, dass man ihn 2026-2028 in der Weltrangliste eher zwischen Platz 20 und 40 sehen wird.

Für Olympia 2028 in Los Angeles sehe ich mit den neuen Regeln nur einen Platz für ihn, wenn Ovtcharov vorher aufhören sollte. Ich denke aber, dass Franziska und Qiu vor ihm sein werden und Ovtcharov auch. Verdient hätte er es aber allemal. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht alles gibt und andere Nationen wären froh, eine Nummer 3/4 wie ihn zu haben und oft wäre er sogar die Nummer 1/2.

Benedikt Duda ist jetzt ein Top 10 Player und das auch verdient.
Freue mich für ihn und Deutschland, dass wir so einen guten Spieler haben.

Wohlfühlbacher 05.08.2025 19:01

Zitat:

Zitat von Snipes90 (Beitrag 3792980)
Benedikt Duda ist jetzt ein Top 10 Player und das auch verdient.
Freue mich für ihn und Deutschland, dass wir so einen guten Spieler haben.

Sehe ich genauso! :top:

Grandiose Entwicklung, freu mich für ihn, hat er sich hart erarbeitet und mehr als verdient! :klatsch:

News-Team 06.08.2025 19:24

Dudas Einzug in die Top 10: „Kann gerne so weitergehen“

Dudas Einzug in die Top 10: „Kann gerne so weitergehen“

Benedikt Duda bleibt auf der Überholspur. Sein erstmaliger Sprung in die Top 10 der Weltrangliste nach der Finalteilnahme beim Star Contender im brasilianischen Foz do Iguacu bedeutete für den 31-Jährigen den nächsten großen Meilenstein in den vergangenen Monaten voller Erfolge. „Es ist tägliche Arbeit, die dahintersteckt, und ich bin einfach froh, dass es jetzt so […] MEHR

SpinDevil 07.08.2025 14:57

Zitat:

Zitat von Tobi W. (Beitrag 3783919)
.

Schon spannend, wie kurz die Halbwertszeiten von Posts hier sind.....:D
Vorhersagen bleiben halt schwierig, vor allem wenn Sie die Zukunft betreffen.

SpinOn!;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.