![]() |
AW: Sperrvermerke oder eben nicht
Zitat:
Aber meistens denkt sich der Verein bei der EInstufung was dabei, z.B. Mannschaftzugehörigkeit (junge Leute, etc.). Daher wird meistens darauf vertraut, sofern es nicht absolutern Irrsinn ist. |
Also ist es schon möglich, dass der JA auf die Einstufung, auch was die Höhe der Liga angeht, Einfluss nimmt, indem er ganz einfach eine Freigabe verweigert bzw. mitteilt, für welche Spielklasse er maximal eine Freigabe erteilen würde. Das ist natürlich der unbequemere Weg, da man sich dann schnell Ärger mit den Vereinen einhandelt.
Zu meiner Zeit im JA (1988 bis 1992 - ich merke, wie alt ich bin, da ich immer häufiger alte Schnurren loswerde) haben wir in der Tat nur sehr wenig Freigaben erteilt. Erst im Zuge der Vereinigung der beiden Berliner Verbände wurde erst die Handhabung, später die Regelung gelockert, da die Ost-Berliner es gewohnt waren, dass viele Jugendliche eine Freigabe hatten, dann aber zusätzlich an den Endrunden um die Jugendmannschaftsmeisterschaften teilnehmen konnten. Deine Erinnerung, macbean, an Spieler wie Pech, Zimdars, Pryszcz etc. ist daher nicht ganz zutreffend. Offenbar war eine lockere Freigabepraxis dann auch insgesamt Wunsch der Vereine. |
Nunja, ich habe auch nicht wirklich lange Jugend gespielt.
Mein Eintrittsdatum (sowie das Datum meiner Spielberechtigung) ist der 09.11.1989, somit habe ich lediglich eine Jugend-BEM gesehen wo diese genannten Spieler anwesend waren. Mit dem Westteil könntest du recht haben, schließlich haben die damals zu den guten (aber nicht Buchstabenspieler) zählenden Spieler wie Römer, Häusgen usw. alle Jugend gespielt. Ich glaube die einzigen die eine Freigabe hatten waren Andy und Carsten als A und B, zumindest Ende 89/ Anfang 90. |
Als Nachtrag:
Bei uns wurde C. Esser noch mit einem Sperrvermerk versehen, welcher sich aus sportlichen Gründen für das vordere PK unserer dritte Herren entschieden hat. Auch hätte er durchaus mit den Spielern der 2. Herren tauschen können, die Bilanzen dieser Spieler waren in der letzten Saison durchaus besser als seine (auch wenn manchmal schwer vergleichbar aufgrund unterschiedlicher Paarkreuze). Ich frage mich ehrlich was der Mist soll, Norbert hat in seiner e-mail auch nicht wirklich eine Aussage von sich gegeben, sein Garten war ihm dann lieber. Spieler die ich bereits mehrfach aufgezählt habe bleiben ohne einen Sperrvermerk, obwohl diese dort absolut offensichtlich sind. Wieso darf ein Spieler der letzte Saison in seinem Verein die Nummer 2 war (als Nr. 2 der Verbandsligamannschaft sowie zur RR als Nr. 1 der 2. Herren) plötzlich in der 3. Kreisliga (3. Herren) auflaufen ohne einen SPV für beide Teams zu erhalten? Wieso werden bei Hertha BSC und den Füchsen keine SPV verteilt, die Situation dort ist exakt vergleichbar mit der in unserem Verein. Entweder werden die SPV vernünftig verteilt oder es wird sein gelassen, so jedenfalls ist es absoluter Bullshit. Sieht mir eher nach Willkür aus, hier einen SPV, dort auch noch aber der Rest bleibt verschont. |
Hallo Bohne Hallo Axel
könnt ihr mir bitte (auch wenn es nicht ganz Toppic ist) erklären, warum ihr gegen Jugendfreigaben/Jugendersatz in unteren Ligen seid? Ich finde das recht gut, da können die Jugendlichen schon mal "ins Geschäft" reinschnuppern und auch mal schauen wie es so ist gegen zB Material zu spielen etc. Gruß |
Zitat:
|
Sorry, mein Fehler!
|
Übrigens finde ich es interessant das Lothar Weiland in der V. bei den Füchsen aufgestellt ist (ohne SPV), jedoch bereits im ersten Spiel der IV. mitgespielt hat und zudem noch Mannschaftskapitän dieser Mannschaft ist.
Soviel zum Thema ob SPV richtig verteilt wurden oder nicht. Übrigens wurden bisher keine weiteren SPV verteilt, ich persänlich bin mal gespannt ob B.Spandau kommenden Dienstag mit Sportsfreund Nelkner bei uns auftauchen wird. |
Auch bei Hertha IV wurde bereits "Ersatz" gestellt, Litti durfte dort seine Künste vorführen und spielte erstaunlicherweise besser als Jugendspieler von Galen.
Aber auch hier wurden ja keine SPV getätigt, dazu muss man einfach sagen das diese SPV scheinbar wirklich willkürlich verteilt werden. Hinweise in einer E-Mail an den Spielausschußobmann des BeTTV scheinen keine Früchte getragen zu haben, manchmal scheint es mir tatsächlich so zu sein wie ich bereits in einem meiner vorherigen Posts beschrieben habe. Es sind nicht alle Vereine gleich, manche werden einfach besser behandelt als andere. |
Ich hoffe, dass nicht nur mir Dein Gejammer langsam auf die Nerven geht. Was ist denn so ungewöhnlich daran, dass jemand Mannschaftsführer einer Mannschaft ist, in der er nicht als Stammspieler aufgestellt ist ? Sonst müsste ich mich jetzt nämlich dafür rechtfertigen, nicht in der Regionalliga zu spielen (zugegeben: ein nicht ganz ernst zu nehmendes Beispiel). Gegenüber welchem Spieler aus der IV. muss Lothar denn einen Sperrvermerk bekommen ? Vielleich hat Dein Anruf beim Spielausschussvorsitzenden auch deshalb nichts bewirkt, weil eine Petze noch nie allzu beliebt war. Dann würde ich Dir in dieser Sache allerdings erstmals Recht geben: Das wäre nicht in Ordnung. Inzwischen kannst Du Dir Deine Mails aber sparen, zu ändern ist ohnehin nichts mehr. Ein Tipp für die Zukunft: Man kann auch versuchen, sich abzustimmen und im Vorfeld zu klären, ob ein Sperrvermerk vergeben wird oder eine Umstellung veranlasst werden muss. So offenbar geschehen bei einem Verein, der für Dich in die Liga der Besserbehandelten gehört.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |