![]() |
AW: Landesliga 11 2006/2007
Ich hoffe, dass ich Dir nicht schon wieder was von Thomas ausrichten soll, aber er wird es mit Interesse lesen. Das diese Antwort kommt, war mir vorher klar, konnte mich an die Behauptung erinnern, dass Kröner ausgenommen ist. Wer auch immer Zivkovic ist, er hat dennoch falsch gelegen. Und was euch angeht, jemand, der die letzten Jahre in einer stärkeren Liga oben mitgespielt hat, ist dieses Jahr Mitfavorit. Das heisst ja noch lange nicht, dass ihr am Ende 1. oder 2. werdet. Das gleiche hätte ich von uns auch gerne behauptet, aber wir haben unsere Position als Mitfavorit in den ersten beiden Spielen eindrucksvoll widerlegt. Trotzdem können wir weiterhin jeden schlagen, aber auch gegen fast jeden verlieren. Wie Brauweiler nach eigener Aussage auch.
Gruß Olli |
Hallo zusammen,
der erste Bericht des Spieltags: Bensberg - Mödrath II 5:9 Bensberg erstmals in dieser Saison komplett, wir mit der Aufstellung der ersten drei Spiele. Nach den Doppeln eine 2:1 Führung für uns, die bis zum 5:4konstant erhalten blieb. Anschließend konnten wir uns absetzen. Die Ergebnissse im Einzelnen: oben 3:1 (Schoulen verliert in 5 gegen Lee, Weitz schlägt Lee in 5) mitte 2:2 (2 Siege gegen Borbe, 2 Niederlagen gegen Schulze) unten 2:1 (Küsters gewinnt beide) Jetzt sind die anderen dran! Schönen Sonntag Olli |
Hi,
hier der Spielbericht Heiligenhaus - Brauweiler ( 8:8 ) Eine handfeste Überaschung gab es beim gestrigen Aufeinandertreffen in Heiligenhaus, als wir einem der Aufstiegskandidaten einen Punkt abringen konnten. Brauweiler reiste in Bestbesetzung an, Heiligenhaus ebenfalls komplett, aber mit zwei verletzten Spielern. Herausragend spielte Daniel Weiskopf, der oben Commer und Offermann bezwingen und mit Michael Kolle auch beide Doppel für Heiligenhaus entscheiden konnte. Michael Kolle konnte - stark gehandicapped - noch gegen Offermann punkten. In der Mitte holte nur Markus Anhalt gegen Berendes nach starkem Comeback einen Punkt, unten konnte Martin Effenberger doppelt punkten. Obwohl Brauweiler einen Satzvorsprung verbuchen konnte, ging das Unentschieden denke ich in Ordnung. Wenn Michael Kolle und ich (Frank Prumbaum) wieder fit sind, werden wir uns hoffentlich aus dem Abstiegskampf verabschieden können. Klasse ist auf jeden Fall die Stimmung in der Mannschaft :top: . Super auch, dass Brauweiler nachher auch bei unserem Lokalsponsor mit eingekehrt ist, ich hoffe es hat geschmeckt! ..genug geblubbert... Gruß Frank |
Ja Servus!
Der Heiligenhauser SV ringt dem Aufstiegskanditaten Brauweiler (schon etwas peinlich für die Klasse wenn Brauweiler Aufstiegkandidat ist) hoch verdient einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg ab. Der Punkt geht aus meiner Sicht insbesondere an Kolle, der trotz ernsthafter Verletzung beide Doppel entscheidend bestimmt hat und dazu noch locker gegen Sportkamerad Offermann siegen konnte. Fast alle Partien waren spannend und fair. Aber Ausnahmen gibt es ja immer... Aber auch Effenberger und Anhalt zeigten sich in grandioser Form, Prumbaum mit Rückenverletzung nicht so stark wie sonst. Dazu die insgesamt außergewöhnlich professionelle Einstellung aller Spieler=>logische Konsequenz: Arbeitspunkt gegen Brauweiler! Es grüßt sehr herzlich nach Brauweiler Schneider |
Zitat:
Servus Herr Schneider, die von Ihnen aufgestellten Thesen kann ich so nur unterschreiben. Insbesondere versteht wohl niemand warum Brauweiler als Aufstiegsaspirant gesehen wird. Das spricht nicht für das Niveau der Klasse. Vergessen haben Sie in Ihren Ausführungen zu erwähnen, dass Sie sich zu einem der Topspieler dieser Klasse entwickelt haben. Also bis dann und immer schön die Vorhand schwingen. |
Recht herzlichen Dank verehrter hoher Herr, aber da kommen ja noch zahlreiche Granaten: Lee, Schmid etc.. Ich bin aber sehr froh, daß ich den mit Abstand stärksten und fairsten Spieler dieser Klasse, nämlich Sportkamerad Offermann, gestern geschlagen habe. Ich denke er hatte gestern nur einen schlechten Tag, normalerweise dürfte er in dieser Klasse kein Spiel abgeben.
Lesen Sie doch mal was da in Oberlige 3 Wuppertal gegen Troisdorf passiert ist. Da sollten wir zum Rückspiel doch mal hinfahren und auf unseren kleinen Tommy aufpassen, könnte lustig werden... |
Zitat:
Das sehe ich allerdings genauso. Ein Offermann in Normalform, mit solch einem ausgeklügelten Block- und Konterspiel ist in dieser Klasse nicht zu bezwingen. Da können Sie normal die Vorhand schwingen wie sie wollen. Auf den Tommy passen wir noch gut auf. Der muss uns nächstes Jahr in der Verbandsliga noch weiter helfen. Gruß, Kalle |
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
Da ich jetzt seit längerer Zeit die Diskussion hier im Forum verfolge, habe ich mich jetzt auch endlich mal angemeldet. Ich bin übrigens Thomas Grieff, vom TV Dellbrück. Mein Nickname ist mal beim Dreierpokal zustande gekommen, wo mich doch tatsächlich bei der Aufstellung Gruft statt Grieff nannte :ratlos: . Bin mal gespannt wie unsere Jungs uns heute in Lützenkirchen gespielt haben, weiß leider noch kein Ergebniss. Aber die Diskussion hier allgemein wie hoch die Liga einschätzen zu ist, ist doch ganz interessant. Ich habe ja selber letztes Jahr Verbandsliga gespielt und man kann sagen, dass keine der Mannschaft annähernd eine Chance in der VL hätte. Das Niveau vor allem im oberen Paarkreuz ist viel höher. Egal welche Mannschaft aufsteigt. Um eine Chance haben zu wollen braucht diese Mannschaft mindestens 2 richtig gute für oben. Aber dafür ist die Liga eine ziemlich sympathische. Also die 2 Spiele, die ich bisher mitgemacht habe, waren richtig schön und so macht TT doch direkt Spaß, zumal ich ja seit längerem in einem ziemlich tiefen Loch bin und Training ein Fremdwort für mich geworden ist... Wäre echt schön noch ein paar mehr Berichte hier zu hören. Besten Gruß, Thomas |
Zitat:
Aber die Stärke von Michael "The Wall" Kolle oder Weitzi hat er eigentlich nicht... Meiner Meinung nach. |
Zitat:
Du mußt Dich auch überall einmischen. An Dein begnadetes Block- und Konterspiel kommt selbstverständlich niemand heran. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |