TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   FC Schalke 04 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=50371)

KÖNIGSBLAU04 28.11.2007 17:06

AW: FC Schalke 04

Zitat:

Zitat von jakemessi (Beitrag 1015686)
Ja war eine der geilsten Aktionen der letzten Saison !

Völlig geschmacklose Aktion !!!! Hierzu gehört auch die Trikotaktion von den Kollegen Weidenfeller, Kehl und Metzelder

KÖNIGSBLAU04 28.11.2007 17:13

Zitat:

Zitat von jakemessi (Beitrag 1015688)
Schlke sind halt asoziale, die zu vile schulden aufgenommen haben und jetzt meinen ,sie könnten um die Meisterschaft mitspielen.

Bayern, HSV, BVB und diverse andere sogenannte arrivierte Vereine haben ebenfalls Anleihen aufgenommen, Namensrechte verkauft oder wertlose Aktien ausgegeben (Verkaufspreis 11,50€, aktueller Wert 1,58€). Also nur nicht übermütigt werden. Der einzig vernüftig wirtschaftende Club ist derzeit Werder Bremen.

Und asozial sind wir schon gar nicht; mache Dich bitte erst einmal über die Bedeutung dieses Wortes schlau, ehe Du hier derart weiter postest. Ich empfehle in diesem Kontext einmal bei Wikipedia nach zuschauen http://de.wikipedia.org/wiki/Asozial

Fozzi 28.11.2007 18:13

Zitat:

Zitat von jakemessi (Beitrag 1015688)
Schlke sind halt asoziale, die zu vile schulden aufgenommen haben und jetzt meinen ,sie könnten um die Meisterschaft mitspielen.

Zitat:

Zitat von KÖNIGSBLAU04 (Beitrag 1015700)
...
Ich empfehle in diesem Kontext einmal bei Wikipedia nach zuschauen http://de.wikipedia.org/wiki/Asozial

Mmmmh, interessanter Link. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob man das bewußte Verunglimpfen der deutschen Sprache auch als asozial bezeichnen könnte ... :gruebel:

Noppenfreak 28.11.2007 18:17

Zitat:

Zitat von Fozzi (Beitrag 1015683)
Wie kommt es eigentlich, das ausser den Schalke-Fans keiner Schalke leiden mag?

Das kann ich dir gerne beantworten:D

Weil die Uschis vom FC Meineid nur am rumheulen sind...Sogar ihre "Freunde" aus Nürnberg haben keine Lust mehr auf die vermeintliche Fanfreundschaft. Weil auch sie längst gemerkt haben, wie sie immer am heulen sind.

@ Schxxker

das neue Stadion wird 2009 wohl gebaut und zur Frauen WM 2011 wohl fertig gestellt.
ABER: Ich sage dir ganz ehrlich, ich gehe lieber ins Georg Melches Stadion mit all seinen Facetten, als in eine Turnhalle, in einen Bunker a la MSV Duisburg oder sonstwas. Gegen den modernen Fußball. Das amerikanisierte Publikum, wo jeder nen Fähnchen und ne Rassel an die Hand bekommt ( like FC Gazprom ) brauche ich beim besten Willen nicht.

Und deshalb möchte ich auch nicht unbedingt nen neues Stadion.

TuH dem S05!

Todesnoppe 28.11.2007 18:32

Zitat:

Zitat von Noppenfreak (Beitrag 1015758)
Das amerikanisierte Publikum, wo jeder nen Fähnchen und ne Rassel an die Hand bekommt ( like FC Gazprom ) brauche ich beim besten Willen nicht!

man kann ja viel über den S04 sagen bzw meckern, aber die Schalker Fans würden auch im alten Olympiastadion eine tolle Stimmung zaubern, dies gilt jedoch auch für die Dortmunder!

leider wären die Münchner Fans in keinem Stadion in der Lage vergleichbares zu leisten.

Ein Management oder Teamvergleich halten sie natürlich nicht stand!

Fozzi 28.11.2007 18:44

Zitat:

Zitat von Todesnoppe (Beitrag 1015776)
man kann ja viel über den S04 sagen bzw meckern, aber die Schalker Fans würden auch im alten Olympiastadion eine tolle Stimmung zaubern, dies gilt jedoch auch für die Dortmunder!

...

Aber nur, wenn sie führen!

Aber Optik und Akustik in der Vollsaufarena auf Schalke sind wirklich seeeeeeehr geil. Jeder, der noch nicht dort war: HINFAHREN!

KÖNIGSBLAU04 29.11.2007 10:08

Zitat:

Zitat von Fozzi (Beitrag 1015788)
Aber nur, wenn sie führen!

Aber Optik und Akustik in der Vollsaufarena auf Schalke sind wirklich seeeeeeehr geil. Jeder, der noch nicht dort war: HINFAHREN!

Dem kann ich nur zustimmen !!!!

Tatsächlich gibt es auch im Schalker Lager einige Unverbesserlichen, die von der guten alten Zeit und der tollen Stimmung im Parkstadion träumen. Das ist aus meiner Sicht allerdings ein sehr verklärter Blick. Denn ich erinnere nur an die grauen und trüben Zeiten Mitte bis Ende der Achtziger, als wir in der zweiten Liga nur so vor uns hingedümpelt haben. Auch zu Bundesligaspielen gegen Karlsruhe, Uerdingen, Düsseldorf oder andere unatraktive Gegner kamen höchstens 30.000 Zuschauer. Klar gab es damals auch Highlights wie z.B. das legendere 6:6 im DFB-Pokal-Halbfinale 1984 gegen die Bayern (mit einen entfesselt aufspielenden 17-Jährigen Olaf Thon). Oder auch die unvergessenen Spiele der Eurofighter 1997 (alle Heimspiel zu Null); und nicht zu vergessen die Meisterschaft der Herzen 2001....

Allerdings die Zeiten haben sich geändert ("O tempora, o mores") . Alles ist professioneller und kommerzieller geworden. Früher haben wir uns halt im Winter den Allerwertestenabgeforen, heute gibt es eine höchst komfortable Arena mit Schieberasen und zuschliessbaren Dach sowie Businessseats und Logen. Trotz alledem Schalke ist und bleibt Schalke, ein volksnaher Verein, eine Religion, eine Weltanschauung, ein Mythos der weiterlebt!!!

@ Noppenfreak: Auch ihr könnt die Zeichen der Zeit nicht zurückdrehen. Auch Euer neues Stadion wird den modernen Anforderungen genügen müssen; auch Ihr habt einen mächtigen Sponsor bzw. Energieriesen (RWE) im Rücken.

Ich gebe Dir recht, die Tradition muss hochgehalten werden, allerdings an die neuen Gegebenheiten und Zeiten angepasst.

Es lebe der Ruhrpott!!!!

"Wer nicht mit der Zeit geht, der wird mit der Zeit gegangen.".

Fozzi 29.11.2007 10:35

Zitat:

Zitat von KÖNIGSBLAU04 (Beitrag 1016177)
... Oder auch die unvergessenen Spiele der Eurofighter 1997 (alle Heimspiel zu Null); und nicht zu vergessen die Meisterschaft der Herzen 2001....

...

Wir wollens mal nicht übertreiben. Schalke hatte 1997 eine geile Kampfsautruppe - aber viele Spiele waren echt übel. Trotzdem ein Erlebnis und toller Erfolg. Wer war denn damals im Sturm? Max&Mulder?

Die Meisterschaft der Herzen ist ein toller Medien-Gag! Wessen Herzen hat Schalke denn erreicht? Meins ganz sicher nicht und auch keines von jemandem, den ich kenne.

Und was die Tradition angeht kann ich ja nur lachen. Schalke hat ne ganz üble Söldnertruppe - was ist denn daran volksnah?

Nacki 29.11.2007 11:59

Zitat:

Zitat von Fozzi (Beitrag 1015683)
Wie kommt es eigentlich, das ausser den Schalke-Fans keiner Schalke leiden mag?

Da zitiere ich mal einen Freund von mir aus einer Mail vor ein paar Wochen:
Die einzigen, die auf Dauer noch gegen die Bayern anstinken können,
sind Schalke. Zwei Vereine, wie sie nicht gegensätzlicher sein können.
Auf der einen Seite Respekt vor den Fans. Echten Fans. In einem Gebiet
mit der höchsten Arbeitslosigkeit in den alten Bundesländern. Und
einem erfolgreichen, sympathischen Management (zumindest unter
Assauer).
Auf der anderen Seite Snobs, die sich Fans nennen. In der reichsten
und teuersten Stadt Deutschlands. Unter einer Führung, die jeden
normalen Menschen anwidert.

Und wo Laibach in seinem quasi überfallartigen Post gestern den Kreisler ins Spiel gebracht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=YrnwVzUyRuQ
Wäre interessant, was der heutzutage zum Thema dichtete.

KÖNIGSBLAU04 29.11.2007 13:56

Zitat:

Zitat von Fozzi (Beitrag 1016195)
Wer war denn damals im Sturm? Max&Mulder?

Und was die Tradition angeht kann ich ja nur lachen. Schalke hat ne ganz üble Söldnertruppe - was ist denn daran volksnah?

Sturm? Max&Mulder korrekt

Du solltest mal zum Training kommen, dann weißt Du was ich mit volksnah meine. Auch wenn Fans und Mannschaft gemeinsam ins Trainingslage fahren, dann stößt es in dieselbe Richtung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.