TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Palio CK 531 A (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53977)

apu80 19.07.2008 10:30

AW: Palio ck 531

Mich würde mal interessieren, was ihr für Hölzer spielt. Bisher habe ich den SBS auf einem Adolescen gespielt.

Ich hab denn Palio auch auf den Adolescen getestet, viel Schnell und deshalb m.M. nach nicht mit einem SB oder SBS zu vergleichen. Auch das Blocken ist nicht vergleichbar. Ok Schlagspins finde ich blockbar kommt dann aber ein Ball mit viel Rotation landen die Bälle irgendwo an der Hallendecke.

_Matze_ 19.07.2008 11:11

AW: Palio ck 531

ich spiele folgendes Holz:

SHS Balsa Feeling

VH: Tenergy 05
RH: Palio ox

Schüdde 17.05.2009 10:46

Palio Ck 531a

Hallo,

mir ist folgende Produktbeschreibung aufgefallen:

Der CK 531 A des chinesischen Herstellers Palio ist die supergefährliche lange Noppe. Die glatten Noppen sind relativ breit und haben maximale Länge, dadurch lassen sich mit diesem Belag extrem gefährliche Flatterbälle erzeugen, die Ihre Gegner ins Schwitzen bringen.

Durch das Verbot glatter langer Noppen ist der CK 531 A noch beliebter geworden, da er zu den weniger wirklichen Alternativen für klassische Störspieler gehört.

Der Palio CK 531 A ist offiziell für den Wettkampfsport zugelassen und bietet somit die optimale Wahl für preisbewußte Materialspieler, die maximale Gefährlichkeit von ihren glatten Noppen fordern.

Der Belag steht ja auch auf der aktuellen list 30 der ittf
widerspricht sich das nicht irgendwie?:ratlos:

Schokomat 17.05.2009 10:52

AW: Palio Ck 531a

Glatt im Sinne von "nicht geriffelte" Noppenköpfe. Schlecht formuliert, der Belag ist normalerweise griffig.

Obachecka 17.05.2009 11:16

Jemand in meinem Verein spielt mit diesem Belag ein klassisches Abwehrspiel von recht weit hinten, ich dachte auch eigentlich, dafür- und nicht zum Stochern vorne am Tisch- sei der Belag ausgelegt ....:ratlos:

Markus S. 19.05.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1488658)
Jemand in meinem Verein spielt mit diesem Belag ein klassisches Abwehrspiel von recht weit hinten, ich dachte auch eigentlich, dafür- und nicht zum Stochern vorne am Tisch- sei der Belag ausgelegt ....:ratlos:

Ist sogar ein sehr guter "Stocherbelag". :)

Nur weil man mit einem Belag sehr gut in der langen Abwehr spielen kann, heißt dass nicht, dass er am Tisch unbrauchbar ist. Der ck531b ist ein sehr guter Allrounder.

Obachecka 20.05.2009 07:33

@ Markus : Danke für die Aufklärung.

Unser "Ck 531a"-Spieler spielt auch einen recht dicken Schwamm unter der Noppe, "ohne Schwamm" wird die Noppe dann wohl "besser" fürs Stochern geeignet sein, vermute ich an. ;)

Markus S. 20.05.2009 07:53

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1491804)
@ Markus : Danke für die Aufklärung.

Unser "Ck 531a"-Spieler spielt auch einen recht dicken Schwamm unter der Noppe, "ohne Schwamm" wird die Noppe dann wohl "besser" fürs Stochern geeignet sein, vermute ich an. ;)

Jo klar, aber das gilt nicht nur für den ck531a sondern für eigentlich jede lange Noppe. Wobei, wenn man selbst am Tisch sehr aktiv spielen will, ein Schwamm auch so seine Vorteile mit sich bringt. Kommt daher immer irgendwo auf das Spielsystem den betreffenden Spielers an.

Zocker2003 20.05.2009 09:17

Sers,
ich seh auch die klaren vorteile des ck531a in der langen abwehr
rein blocken am tisch ist (zu mindest bei mir) nicht so cremig.
druckschupf und noppen-ts gehen auf rotation eigentlich sehr gut

poli 09.07.2009 12:39

Seh ich genauso,

wobei nach meinem Eindruck der Palio in ox nur auf einem harten Holz richtig US produziert, aber auch gut nach vorne (Noppentopspins etc.) zu spielen ist.

Ne andere Frage an die Paliospezialisten allgemein habe ich noch.

Habt ihr Unterschiede in der Qualität des Palio ausmachen können im Bezug zu der Einkaufsquelle.

Bei meinen Friendships 837, die ich mir aus China habe mitbrinen lassen, war es jedenfalls so, das diese Noppe in ox einen dickeren Gummi hatte als die bei den deutschen Quellen gekauften. Ich hatte auch ein bißchen das Gefühl, dass der 837 dadurch gefährlicher wurde, weil mehr US zu produzieren war. Hat da jemand eine Info?

Vielen Dank

poli

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.