![]() |
also ich finds doof wenn immer wieder unstimmigkeiten aufkommen bezueglich tt-news und tt-info. Denn eigentlich sind die gar keine konkurrenz, tt-news bietet den aktuellsten und schnellsten nachrichtendienst im internet. Und dahinter stehen viele mitarbeiter die die infos liefern.
tt-info bietet eine plattform fuer rundenleiter, vereine usw. die ihre liga online und so aktuell wie moeglich verwalten wollen. Mit allen moeglichkeiten die ein rundenleiter bzw vereinfunktionaer braucht. Natuerlich sind diese ligen nur so aktuell wie die anwender selber die ergebnisse eingeben. Also die spiele meiner mannschaft sind meistens 1-2 std spaeter online, kommt drauf an ob wir auswaerts od. zuhause spielen. Zuhause spielen wir sonntag um 10.00 uhr da ist nichts mehr mit kneipe ;-((. Also beide bieten etwas und ueberschneiden sich nur in der berichterstattung der bundesliga. Aber ich denke dem liveticker von tt-news kann so schnell niemand das wasser reichen. Auch wenn mich persoenlich die bl weniger interessiert. Und ich lieber weiss wie und in welcher aufstellung unsere ligakonkurrenten angetreten sind. |
@Claus: :top: Genauso sehe ich das ebenfalls. Das einzige Problem das TT-NEWS und tt-info miteinander haben ist halt Sportsfreund Schmidt der meint durch ständiges Provozieren sowohl hier als auch im Chat ein Konkurrenzdenken aufkommen zu lassen.
Wie Du schon schreibst, das eine hat mit dem andren nichts gemein. Wer seine Ligen verwalten möchte und nur das der kann das natürlich gerne bei tt-info machen, wir weisen nur darauf hin dass wir auch solch einen Dienst bieten. Ständige Sticheleien von Frank Schmidt nerven zwar ungemein, gehen aber mittlerweile beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus. Es haben sich schon genug Leute hier ihr Bild vom "tt-info-Fanatiker Nr.1" gemacht... Was den Liveticker angeht so hast Du hoffentlich Recht, nur müssten das halt mal die Verantwortlichen in Frankfurt genauso sehen ;) Schöne Grüße Tobi. |
Zitat:
Zu den Bemerkungen von Tobi: wenn mir TT-Info gefällt - und wir nutzen es bereits seit 3 Jahren, dann darf ich das ja wohl auch äußern wann und wo ich will. Ich kann mich mal an einen ziemlich kläglichen Versuch von TT-News erinnern, einen Ergebnisdienst aufzubauen, an dem auch ich beteiligt war, der allerdings nie auch nur angehend so gut funktioniert hat, wie es TT-Info heute tut. Und ich kann mich auch an einen Versuch erinnern, beide an einen Tisch zu bringen und ich habe Tobi meine Hilfe angeboten in der Form, ihm meine 4jährige Erfahrung in Sachen Ergebnisdienst aus der Praxis mitzuteilen und ihm dabei zu helfen, den DTTB von einem einheitlichen Ergebnisdienst zu überzeugen, was daran scheiterte, dass Tobi nicht über seinen eigenen Schatten springen konnte und mit dem bösen Manfred Vervuert unmöglich zusammenarbeiten kann - ob das dem Rest der Tischtenniswelt etwas genutzt hätte oder nicht war ja vollkommen egal. Wer braucht schon alle Ergebnisse aller Klassen schnell im Internet? TT-News hat seine Vorteile weil es ein gutes Forum ist und auch bei der Livebericht-Erstattung der Bundesligaspiele, aber man sollte auch einfach mal anerkennen, dass in Sachen flächendeckende aktuelle Ergebniserfassung nichts an TT-Info herankommt. Ist das so schwer? Ich empfinde es vielmehr als Provokation, wenn man aus einem Chat geschmissen wird, weil man den Namen einer anderen Homepage schreibt, als wenn ich berichte, was ich bei TT-Info gut finde. So, das war alles, was ich zu dem Thema zu sagen habe. Tobi wird genauso auf seinem Standpunkt beharren wie ich auf meinem und darum ist es jetzt überflüssig und sinnlos, das weiter zu diskutieren. Soll sich jeder selbst ein Bild der beiden Homepages machen und gut is. |
Frank ich habe ein bisschen was dabei auch mitgekriegt und ich denke dass zu diesem Scheitern immer zwei gehören.
Was das flächendeckende betrifft so hat tt-info sicherlich Vorteile. Allerdings gibt es dieses Programm auch schon länger. Aber so flächendeckend ist es auch noch nicht. Auch wenn es sicherlich ein gutes Programm ist! Aber klar ist weiter verbreitet als tt-liga. Und dass eine Zusammenarbeit fruchtbarer wäre ist mir auch klar. Nur dies scheint ja nicht zu funktionieren. Warum geht wohl nur die direkt betroffenen etwas an und dies hier breit zu treten von Dir finde ich gehört etwas zum schlechten Stil. Denn auch Du weißt nur einen Teil. Ciao Chris |
Ja, ich kann es halt nicht nachvollziehen, warum Leute, die alle das gleiche wollen ihr Ziel nur dadurch nicht erreichen, dass sie immer nur gegeneinander arbeiten.
Mir ist es vollkommen egal, ob TT-News, TT-Info oder sonst wer einen Ergebnisdienst macht - ich hätte halt nur gerne, dass es vom DTTB von der Bundesliga bis in die unterste Kreisklasse einen einheitlichen Ergebnisdienst gibt und daher hatte ich auch meine Hilfe angeboten. Das so hinzustellen, ich würde ich ständig nur TT-News provozieren und TT-Info vergöttern entkräftet ja auch wohl schon allein die Tatsache, dass ich sehr oft hier im Forum bin. Wenn mir die Seite nicht gefallen würde, dann wäre ich wohl kaum so oft hier. Es geht überhaupt nicht darum, was besser ist und was schlechter sonder einzig und allein darum, dass ich es sehr schade finde, dass sich zwei gute Konzepte durch gegenseitige Kooperationsunfähigkeit in ihrem Standpunkt erheblich schwächen. Das ist schade und hilft keinem. By the way: wir sollten daraus mal nen eigenen Thread machen, das hat mit dem ursprünglichen Thema fast nichts mehr zu tun. |
Könnt Ihr bitte Eure perönlichen Eitelkeiten privat austragen!!!
Ich bin nur gelegentlicher Nutzer des TT-Forums. Aber ich erwarte, dass unter dem Thema "Aktualität der Bundesliga-Ergebnisse" auch darüber diskitiert wird. Und nicht, warum das eine Liga-System besser ist als das andere! Nochmals die Ausgangssituation: Die Bundesliga-Ergebnisse können zum Teil erst mehrere Tage nach dem Spieltag abgerufen werden. Einzelne Landesverbände präsentieren ihre Ergebnisse teilweise noch sonntags im Internet (d.h. bis mind. zur Bezirksliga hinunter). Die Sportart Tischtennis sieht sich selbst in den Medien unterrepräsentiert. Aber gleichzeitig schafft man es nicht, die Ergebnisse des Profi-Bereichs zu veröffentlichen. Zusammenfassung: Der DTTB möchte mehr Fernsehzeiten erreichen, veröffentlicht aber Bundesliga-Erebnisse in Steinzeit-Manier. => Das passt doch nicht zusammen! |
Mic, genauso ist es! Allerdings müssten auch die Vereine - selbstverständlich auch die unterhalb der 1. Ligen - großes Interesse haben an einer guten und aktuellen Öffentlichkeitsarbeit. Aber auch da sieht's leider meistens mau aus. Deshalb mein ständiger Appell: Liefert den Ergebnis-Betreuern von tt-news sofort nach Eurem Spiel (am besten per Fax oder als Scann per Mail) den Spielberichtsbogen, und schon habt Ihr die Ergebnisse, Statistiken, Spieler-Portraits usw. im Netz. Schneller und besser als auf diese Art kann's nicht gehen - die Vereine (Manager, Mannschaftskapitäne!) müssen bloß mitspielen. Oder machen sie das nur dann, wenn - wie bei der Ergebnisdurchgabe an den Pressewart - bei Nichteinhalten Strafen drohen?
|
noch einfacher ist es die einzelspielergebnisse direkt bei tt-info oder falls moeglich bei tt-news einzugeben.
Kann jetzt nur fuer tt-info reden, aber da dauert die eingabe hoechstens 5 minuten, und soviel ich weis hat jede buli halle sowieso einen tel. anschluss, so kann dies direkt ueber laptop in der halle geschehen. also keine problem, aber anscheinend haben die vereine kein interesse daran |
Zum Thema kein Interesse kann ich nur sagen, dass bei uns meistens gerade die untersten Spielklassen als allererstes gemeldet sind - teilweise stehen die sogar eine halbe Stunde nach dem Spiel mit Einzelergebnissen komplett im Internet.
Generell finde ich auch den Weg über die Vereine direkt sehr viel besser als über zusätzliche Mitarbeiter, die noch gefunden werden müssen. Das Problem ist halt, dass da am besten ein bisschen Druck hintendran stehen muss. In unserer Strafordnung sind z.B. auf Kreisebene 5+3 Euro und auf Landesebene 10+3 Euro zu bezahlen, falls ein Spiel nicht dem Ergebnisdienst gemeldet wird. Der STTB hat seinen Ergebnisdienst nun bereits im vierten Jahr laufen, davon im dritten bei TT-Info. Da ich dort seit 4 Jahren auch für ein Viertel aller Ergebnisse zuständig bin, lässt sich ganz deutlich ein Trend hin zum Selbst-Eingeben feststellen. Im ersten Jahr konnten die Ergebnisse nur die Mitarbeiter des Ergebnisdienstes eingeben, danach wurde dann die Möglichkeit für die Vereine geschaffen, selbst ihre Ergebnisse einzugeben und aktuell habe ich gerade folgende Quote: am letzten Spieltag musste ich von ca. 50 Ergebnissen noch 4 Stück selbst eingeben, die restlichen haben alle Vereine selbst eingegeben. In der Klasse, in der ich Klassenleiter bin, kommen meiner Aufforderung von vor der Runde noch mehr Vereine nach und geben alle Spiele mit Einzelergebnissen ein. An den ersten 4 Spieltagen waren dort bereits jeden Sonntag nach dem Spiel 17 von insgesamt 20 Spielpaarungen mit Einzel- und Doppelergebnissen erfasst - die restlichen 3 halt "nur" mit dem Gesamtergebnis. Das Problem sind nicht die Vereine - denn das kann ganz hervorragend funktionieren, wie man bereits beim STTB seit über 3 Jahren sieht. Das Problem ist der DTTB bzw. die Verbände, die sich nicht auf eine einheitliche Vorgehensweise oder zumindest auf das Schaffen einer Struktur innerhalb des Verbandes einigen können. Jeder versucht, sich selbst einen Ergebnisdienst zu basteln statt dass alle an einem Strang ziehen mit dem Ergebnis, dass es mancherorts sehr gut funktioniert, anderswo mit enormer Verzögerung und wieder anderswo überhaupt nicht. Das ist die traurige Wahrheit. :( |
Sonntag, 22.15 Uhr
Ich kann auf der DTTB-Seite die aktuellen Ergebnisse der 2. Bundesligen abrufen. Es sind für die 1. BL Damen sogar die Einzelergebnisse abrufbar.:) @DTTB: Das ist dorch ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings bietet das Internet noch viel mehr Möglichkeiten.:idee: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |