TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=33006)

Lexmark 21.04.2023 16:14

AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Ein s.g. Supertalent, seines Zeichens Mittelstürmer, wird für fast 28 Mio. gekauft. Das Management lässt sich für diesen Transfer abfeiern. Für eine Position auf der anscheinend der grösste Bedarf besteht. Die jetzigen (Chupo, Gnabry, Müller usw.) genügen den Ansprüchen nicht. Soweit so gut.
Spielanteile ? Kaum. Brauchen junge Spieler ja auch nicht.
....Jetzt soll er wohl verliehen werden, und viel Geld für einen Lewi Ersatz ausgegeben werden, allerdings einen mit einbauter Torgarantie wird es auch nicht geben, gibt ja nur 2-3 auf der Welt, und die gehen nicht in die Bundesliga.
Zirkzee, Sanches, Cuisance und diverse andere lassen grüssen....
....Diese Logik versteh' ich nicht, genauso wie diverse andere Neueinkäufe in den letzten 2 Jahren die auf der Bank sitzen oder teilweise schon wieder weg sind.
Komischerweise wird kaum Kritik an der Kaderzusammenstellung geübt...die Verantwortlichen sprechen gerne vom besten Kader der Welt...reiner Selbstschutz ?

Abwehrtitan 22.04.2023 16:14

Allmächd ....:rolleyes:

Mutige Mainzer machen müde Münchner matt.

Die Presse wird sich überschlagen.

Peter Igel 22.04.2023 16:20

mein Hunni rückt näher

wobei ich befürchte, dass Dortmund erneut patzen wird

Undercut 22.04.2023 16:56

Mainz, wie es singt und lacht :D

Claus 23.04.2023 10:01

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 3491278)
mein Hunni rückt näher

wobei ich befürchte, dass Dortmund erneut patzen wird

korrekt :top:

hab ich ja schon geschrieben, mich würde es sogar freuen, da die Entlassung von JN ich immer noch nicht nachvollziehen kann. Obwohl ich Tuchel natürlich auch für einen guten Trainer halte, aber eine Entlassung von JN war völlig überflüssig. Ausser es gab wirklich gründe die in der Öffentlichkeit nicht angesprochen wurden.

Ich habe vom Spiel nur die letzten 20 Minuten gesehen, vorher lieber im Biergarten die Zeit genossen, allerdings habe ich auch schon mit einer Niederlage gerechnet, traditionell tut man sich in Mainz schwer.

Und insgeheim rechne ich heuer mit einer ähnlichen Meisterschaftsentscheidung wie damals gegen Schalke. Die ja heute noch legendär ist, allerdings würde ich in dem Fall für Dortmund tippen. Denn in der Saison gehört der "Bayerndusel" eindeutig Dortmund.

Aber selbstverständlich geben wir noch nicht auf, sind ja noch ein paar Spiele :klatsch:

mithardemb 23.04.2023 11:20

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Mit Kahn können sie die Ziele in dieser aber auch in den nächsten Jahren nicht erreichen. Warum kleben die immer noch an dem fest? :ratlos:

HSV 23.04.2023 11:42

Zitat:

Zitat von Claus (Beitrag 3491421)
Aber selbstverständlich geben wir noch nicht auf, sind ja noch ein paar Spiele :klatsch:

Du solltest nicht von wir sprechen, wenn du während eines Bayern-Spieles den Biergarten vorziehst.

So warm und toll und geil könnte das Wetter niemals sein, dass ich auch nur eine Sekunde eines HSV-Spieles verpassen würde.

Zitat:

Zitat von Claus (Beitrag 3491421)
Ausser es gab wirklich gründe die in der Öffentlichkeit nicht angesprochen wurden.

Selbstverständlich gab es die.

Und ohne die Entlassung von JN müsste Bayern jetzt vielleicht auf 2 - 3 Ausrutscher des BVB hoffen, da sie den direkten Vergleich mit Dortmund vermutlich nicht für sich entschieden hätten.

Könnte mir im Übrigen vorstellen, dass Kimmich nicht die Zukunft der Bayern sein wird.
Die Bayern müssen sich die Frage stellen (und das werden sie natürlich auch), auf welche vermeintl. Führungsspieler auf dem Platz Verlass war und auf welche keinesfalls. Zur letzten Kategorie zählt auch immer mehr Kimmich. Der erreicht auf'm Platz seine Kollegen nicht mehr. Ansonsten hätte es diese Scheiße in Mainz nicht geben können.
In München wird es nicht langweilig werden. Gerade auch nach der Saison. Ich freu' mich drauf!
Hoffe aber SEHR, dass sie zumindest den Titel holen. Es sei denn, der würde dann doch wieder Einiges überdecken. Aber das glaub' ich nicht mehr. Nicht nach solchen beschissenen Vorstellungen wie gestern in Mainz.
Oder gab es da falsche Einwurf-Entscheidungen des Schiris? Denn das erklärte natürlich alles.:rolleyes:

es.ef 23.04.2023 12:19

Es lag definitiv am Rasen. Der war viel zu lang, damit kommen die Bayern nicht zurecht und dadurch waren sie in der zweiten Hälfte konditionell am Ende.;)
Aber Leute, was für eine spannende Saison, endlich gibt es mal wieder Spannung um die Meisterschaft. :klatsch:
Auch wenn ich nicht glaube, dass die Bayern leer ausgehen.
Am unteren Ende ist auch Spannung pur.

Claus 23.04.2023 15:39

Zitat:

Zitat von HSV (Beitrag 3491444)
Du solltest nicht von wir sprechen, wenn du während eines Bayern-Spieles den Biergarten vorziehst.

Naja das musst du schon mir überlassen, wenn ich jetzt kein Sky hätte, könnte ich die Spiele auch nicht verfolgen ..... Oder dürfen nur Sky / Dazn / Prime Kunden Fans von einem Verein sein, weil sie dann alle Spiele gucken können :gruebel:

Finde da Deine Aussage schon etwas fragwürdig.

Nach dem ich jetzt die Pressekonferenz mir anschaut habe, und es Bo sichtlich peinlich war, das Mainz gewonnen hat und er auch noch sagte er weiß eigentlich auch nicht warum, war das Spiel wiedermal ein Spiegelbild der Saison ..... Auch Tuchel völlig ratlos, meinte auch die Mannschaft sei überspielt.

Ich habe schon vor der Saison geschrieben und befürchtet, dass die WM die Bayern wohl am stärksten belastet hat, und ich meine nicht körperlich sondern Mental. Beweisen kann ich das natürlich nicht aber es liegt nahe, bzw die Ergebnisse / Spielweise deuten auch darauf hin.

Vor der WM die CL in Grund und Boden gespielt, in der Bundesliga auch noch Souverän und im DFB Pokal trotz keiner Freilose ebenso. Nach der WM ging es bergab.

Daher weigere ich mich, zu glauben es liegt am Kader / Trainer / Vorstand, denn alles hat bis vor der MW sehr gut funktioniert. Gerade bei den WM Fahrern merkt man doch deutlich dass sie ihrer Form sehr stark hinterherlaufen, bestes Beispiel Gnabry, der ist ja völlig von der Rolle. Vorher gabs immer mal 2-3 Spiele Kreisklasse dann wieder 1-2 Spiele Weltklasse, aber seit der WM nur noch Kreisklasse.

Ob da 3 Tage frei jetzt was helfen :gruebel:

Ich hoffe mal Hertha wird jetzt der richtige Aufbaugegner :ratlos:

Hier wird mich auch niemand von der Meinung abringen, das Brazzo einen super Job gemacht hat, der Kader ist Weltklasse, die Arbeit von Oli kann ich nicht bewerten, da habe ich intern ja keinen Einblick. Aber der Kader hat 1000 PS bekommt aktuell aber nur 100 auf die Straße, und das liegt und lag nicht am Trainer (daher die Entlassung von JN überflüssig) und am wenigstens an der Vorstandschaft. Ansonsten hätte es in der Vorrunde auch nicht funktioniert ............

Noppenzar 23.04.2023 17:06

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 3491438)
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Mit Kahn können sie die Ziele in dieser aber auch in den nächsten Jahren nicht erreichen. Warum kleben die immer noch an dem fest? :ratlos:

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass der Verein (wer das auch immer in Person ist) zulässt, dass sich Spieler über ihn stellen.

Wenn ein Kimmich von JN auf RV beordert wird, aber einfach im MF weiterspielt, ein Goretzka bei Auswechslung sofort zur Presse rennt, Gnabry mehr seine Frisur und Klamotten abfeiert als Leistung zu bringen, aber auch Pavard mit Abgang droht, wenn er nicht da und da spielt, dann muss der Verein handeln, weil die Spieler, erstens, den Trainer nicht für voll nehmen, zweitens, sich über den Verein stellen.

Neuer mit seiner Skitour fällt da auch noch rein.

Real hat damals Ronaldo wohl auch aus diesen Gründem abgegeben, bei Barca fing es irgendwann mit Messi an, Paris bekommt Neymar und Mbappe dahingehend nicht in den Griff.

Das können sich nur absolute Superstars erlauben und auch nur dann, wenn Titel am Fließband geholt werden.

Löw hatte zum Ende seiner Ära dasselbe Problem mit seinen Lieblingen, Flick hat es von Beginn an in der N11.

Bei Bayern fing es an als feststand, dass Kalle aufhört.

Ich habe aber Hoffnung, dass Tuchel das zur neuen Saison in den Griff bekommt. Dieses Jahr wollte er sich vor den wichtigen Spielen mit niemandem anlegen, hatte Hoffnung, dass als Reaktion eine massive Leistungssteigerung bei der "new Gen" einsetzt.

War nicht der Fall und da werden sich einige Akteure ganz schön warm anziehen können. Die Auswechslungen von Goretzka, Kimmich und Müller waren schon ein Zeichen. Intern wird er sicher noch mindestens 3 Neuzugänge der A+ Kategorie fordern. Einigen Spielern wird er den Abgang nahelegen.

Wenn Dortmund nicht ganz blöd ist, dann werden sie jetzt Meister. 15 Punkte sind machbar, dann kann Bayern spielen wie sie wollen. In Tuchel dürfte es brodeln, die Schönrednerei dürfte nur für die Presse sein.

Es wird sich zum Sommer hin einiges ändern, was dann auch im Hinblick auf die EM 24 Auswirkungen auf die N11 haben dürfte.

Meine Meinung steht, dass man mit der "New Gen" sowohl bei Bayern, als auch mit der N11, nichts gewinnen wird.

Ich persönlich würde sogar Tabula Rasa machen und Kimmich, Goretzka und Gnabry abgeben, Müller klar machen, dass er zwar bleiben kann, dann aber nur als Backup für Musiala und dafür dann mal richtig einkaufen.

Namentlich:

Kimmich raus - Bellingham/Wirtz/Gündogan rein
Goretzka raus - de Jong oder ähnlichen Typ rein
Gnabry raus - Kane/Osihmen rein

Mane würde ich behalten, dem sollte man ein zweites Jahr geben, Tel, Mazraoui und Gravenberch auf gar keinen Fall verleihen. Cancelo fest verpflichten.

Wir brauchen 3-4 Leute, die mit dem Ball am Fuß was anfangen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.