Scheich Abdullah |
11.02.2018 06:10 |
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ihr seid ja verrückt, ihr habt in weniger als 2 Wochen über 50 Seiten geschrieben.
Der Scheich kann nicht auf alles eingehen. Aber einige Infos kann der Scheich beisteuern, einige Rätsel auflösen und am Ende gibt es dann noch ein neues Rätsel.
Der Scheich beginnt mit dem Rätsel, welches einige Probleme bereitete und bei dem in alle Richtungen spekuliert wurde und erst durch einen Zusatztipp vom Scheich die richtige Richtung eingeschlagen wurde. Aber selbst dann war es noch eine schwere Geburt.
Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
(Beitrag 2920126)
Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
(Beitrag 2919545)
|
Hier seid ihr noch nicht richtig voran gekommen. Vor allem habt ihr ein möglicherweise ganz entscheidendes Bild noch gar nicht so genau betrachtet und dieses dadurch vermutlich ganz falsch interpretiert, bzw. es als belanglos abgestempelt, dass es da vermutlich um die Unterzeichnung eines Vertrags ging - manchmal können Bilder auch zwei Bedeutungen haben.
Das ":boing4:" bezog sich jedenfalls nur alleine auf das erste - bis jetzt überhaupt nicht beachtete - Bild, denn das wäre wirklich ":boing4:" (nicht nur für den Verein). Aber mehr kann der Scheich hier erst mal nicht dazu sagen. Es wird auch so schon schwierig genug... Aber wenn, dann...
Zitat:
Zitat von Armendariz
(Beitrag 2919599)
Wer könnte denn in Pounds bezahlt werden, außer Drinkhall? Pitchford vielleicht wieder in der ttbl?
|
Britische Pfund wäre ein bisschen viel, passender wären eher italienische Lira (für beide wird bzw. wurde ₤ benutzt). ;)
Die Beträge sind nicht real gewählt und sollen nur verdeutlichen, dass man hier noch unterschiedlicher Meinung ist.
Zitat:
Zitat von Armendariz
(Beitrag 2919599)
Das Bild mit den Stieren... San Fermines in Pamplona... oder geht's doch um Aktienkurse, die steigen?
|
Zitat:
Zitat von Mianning
(Beitrag 2919608)
Stier = Ochse
|
Der Scheich meint schon Stiere und nicht Ochsen. Obwohl das nur ein kleiner, aber feiner durchaus entscheidender Unterschied ist.
Zitat:
Zitat von Armendariz
(Beitrag 2919599)
Die Schlösser sind übrigens aus ganz Europa, aber von nirgends, wo es einen hochklassigen TT-Club gibt. Schade, wäre auch zu einfach gewesen :D
|
Zitat:
Zitat von Mianning
(Beitrag 2919608)
Schlösser = Häuser bzw Hausen
|
Zitat:
Zitat von Armendariz
(Beitrag 2919716)
Glaub ich nicht. Erstens sind das keine Ochsen, zweitens keine Häuser, drittens würde es falschrum stehen. Da halte ich den Scheich für tiefsinniger.
|
Wow, jetzt ist der gute alte Scheich auch noch tiefsinnig. :ohja:
Die Reihenfolge war übrigens exakt so gewollt und macht in diesem Fall auch nur so Sinn.
Vielleicht ging es dem Scheich hier auch gar nicht um die Schlösser an sich und auch wenn "Häuser bzw Hausen" in die richtige Richtung geht, ist es hinsichtlich der Herleitung falsch. Betrachtet das Bild nochmal und denkt an eine Epoche, dann dürfte es klar sein.
|
Mit diesen Zusatztipps vom Scheich sollte es ja eigentlich gelingen.
Zitat:
Zitat von Bo5
(Beitrag 2920145)
Statt "hausen", was nur in die richtige Richtung ging, probiere ich mal "hofen". Bad Königshofen. Könige hatten Schlösser, Stiere gab es auf dem Hof.
Bild 1 könnte darauf hindeuten, dass es um einen Penholderspieler geht. Das wäre zumindest außergewöhnlich.
|
Teil 1 vergessen wir mal, aber Teil 2: Genau, Penholderspieler :correct:
Zitat:
Zitat von ratte@platteAUT
(Beitrag 2920168)
laut den infos vom Scheich denke ich, dass es zu einem hammer-transfer in bad königshofen kommen kann evtl sogar kommen wird :)
scheint auch realistisch, da unter den zahlreichen zusehern in der halle auch sicherlich potentielle (Groß-)Sponsoren und unternehmer vorhanden sind, die bemerkt haben wie gut die Bundesliga in dieser region ankommt :)
|
Hammertransfer wäre es, aber nicht in Bad Königshofen. :no:
Zitat:
Zitat von 1600i
(Beitrag 2920169)
Penholder glaube ich auch. Der Scheich sagt, wir sollen bei den Schlössern an eine Epoche denken. Das Mittelalter? Es kommt also vielleicht ein mittelalter Penholderspieler. Aber der Stier sagt mir nichts.
|
Mittelalter :no:
Zitat:
(Beitrag 2920170)
mit stieren ist vl Spanien gemeint
es wird doch nicht he zhiwen sein :)
weiss jemand wo he zhiwen diese saison spielt?
|
Zitat:
(Beitrag 2920174)
he zhiwen hatte schon die intention aus Spanien wegzugehen (obwohl im interview FRA angesprochen wurde) und danach trainer zu werden
|
He Zhiwen :no:
Zitat:
Zitat von Zigeuner
(Beitrag 2920192)
Es wurde schon so viel vorgekaut mit dem Penholder, der ne Bombe sein soll, also versuche ich es mal.
Xu Xin wäre etwas zu krass also nein :). Xu Fei als jemand der aktuell zur Nationalmannschaft gehört auch schwer vorstellbar.
Xu Hui wäre ein kracher, der würde in Frage kommen, ohne seinen aktuellen Vetrag zu kennen.
Lege mich trotzdem mal fest auf Wong Chun Ting nach Bad Königshofen!
|
Wird schon wärmer...
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
(Beitrag 2920198)
Ich sage xu hui
Gewisses Alter, nicht mehr ganz so stark in eslov
Ecl auch raus
|
Zitat:
Zitat von Zigeuner
(Beitrag 2920212)
Xu Hui vlt insofern sinniger, weil Wong Chun Ting eher jemand für die CL wäre, weniger für den Ligabetrieb.
Ansonsten kenne ich auch keine wirklich guten Penholder mehr.
|
Xu Hui :no:
Zitat:
Zitat von Gangarth
(Beitrag 2920284)
Bei einem Penholder für Bad Königshofen würde ich auf Kaii Yoshida tippen. Spielt klassisch Penholder und ist "Shakehands"-Spieler.
|
Kaii Yoshida :no:
Immer noch zu sehr auf dem Bad Königshofen Trip.
Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn
(Beitrag 2920291)
Es sind alles Barockbauten. Aber was hat der Barock mit TT zu tun? Bei Penhold und Stieren ist He Zhi Wen natürlich die einfachste Assoziation.
|
Barock! :klatsch: :correct:
Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles
(Beitrag 2920298)
Gibt's nicht noch nen anderen spanischen Penholder?
Jesus Cantero?
|
Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles
(Beitrag 2920302)
Würde passen und hat auch ne leicht barocke Figur ;)
|
:no:
Der Scheich geht jetzt mal nicht mehr auf jeden Beitrag ein, das wird sonst zu viel:
Zitat:
Zitat von Zigeuner
(Beitrag 2920322)
Jetzt sind wir schon von He Zhiwen zu Jesus Cantero gekommen, das können wir jetzt noch ausdehnen bis wir bei "Granate" Schmidt angekommen sind.
Kann mir aber auch keinen richtigen Reim draus machen. Das mit den barocken Schlössern hat denke ich keinen tieferen Sinn außer "Königshof". Aber ich hab keinen Schimmer was es mit den Stieren auf sich hat.
Jedenfalls sind diese Spekulationen deutlich interessanter als die Liga an sich ;).
|
Zitat:
Zitat von Armendariz
(Beitrag 2920331)
Königshofen find ich gut. Penholder auch.
Wer käme denn da in Frage?
Xu Xin und Wong schließen wir mal aus. Genauso Wang Hao und Ma Lin, die wohl als Nationaltrainer feststehen (selbst wenn Ma Lin durch die China Open Affäre evtl. in Ungnade gefallen ist.
Bleiben Leute wie Xue Fei, Wang Jianjun, Kaii Yoshida, Cazuo Matsumoto, Ryu Seungmin (der eigentlich seine Karriere beendet hatte).
He Zhiwen kann ich mir kaum vorstellen. Der wollte doch kürzer treten.
Aber er ist schon ziemlich alt. Fast schon barock ;)
Ich tippe mal ins Blaue:
Wang Jianjun nach Bad Königshofen.
|
Zitat:
Zitat von Zigeuner
(Beitrag 2920346)
Puuh langsam wirds abgefahren^^. Wang Hao, Ma Lin, Ryu überhaupt auszusprechen :hahaha:.
Matsumoto oder Wang Jianjun, das sind keine spektakulären Verpflichtungen. Wang spielt mittlerweile eine Grütze, der ist sein Geld nicht mehr wert.
Kaii Yoshida ist die richtige Kategorie. Xu Hui denke ich auch. Bei Wong kann man sagen, wer irgendwo in Polen spielt, der spielt auch in Bad Köningshofen. Das wäre keine Utopie wie bei Xu Xin. Trotzdem glaube ich selbst nicht mehr an Wong, weil das nur ein Kanditat für begrenzte CL-Einsätze wäre.
|
Zitat:
Zitat von h.m
(Beitrag 2920358)
Noch einmal zu Bad Königshofen:
egal welcher Penholder da jetzt kommt, außer der Spanier, der Kilians Opa sein könnte: bedeutet dann quasi, dass beide (der Penholder und Oikawa) nicht gleichzeitig spielen können.
|
Aber jetzt:
Zitat:
Zitat von Armendariz
(Beitrag 2920554)
Ich hatte eine Eingebung:
Penholder bei den Barockstieren! -> Ochsenhausen.
|
:klatsch: :correct:
Zitat:
Zitat von Zigeuner
(Beitrag 2920558)
Ochsenhausen hat der Scheich längst verneint.
Und es sind wirklich Stiere, keine Ochsen. Außerdem sei die Reihenfolge der Bilder auch bewusst gewählt.
|
Zitat:
Zitat von Andreas F.
(Beitrag 2920560)
Das hat der Scheich nicht verneint. Lese dir seinen Beitrag nochmal genau durch, ich denke Armendariz hat Recht.
|
Zitat:
Zitat von Trillian
(Beitrag 2920569)
Stimmt, der Scheich hat gesagt, dass es hinsichtlich der Herleitung falsch ist. Die Herleitung ist falsch, das Ergebnis trotzdem richtig.
Die Barockstiere sind der Fanclub von Ochsenhausen.
|
Zitat:
Zitat von Zigeuner
(Beitrag 2920570)
Tatsache. In Wirklichkeit hat er in dem Beitrag Ochsenhausen schon bestätigt (wo er sagt lediglich die Herleitung wäre falsch).
Um die "Barockstiere" ohne googlen zu kennen muss man aber schon ein TTBL-Experte sein.
|
Zitat:
(Beitrag 2920571)
Kenne mich mit Ochsenhausen nicht aus, aber anscheinend nennt sich deren Fanclub tatsächlich so: Barockstiere. Also Treffer.
|
Ochsenhausen Fanclub = Barockstiere :correct:
Zitat:
Zitat von Zigeuner
(Beitrag 2920577)
Für fast einen Tag stand Bad Königshofen kurz vor einem Mega-Transfer, hat doch auch was^^. Schade eigentlich.
Damit verändern sich aber auch die infrage kommenden Spieler. Die Stiere, also Ochsen, setzen bekanntermaßen weniger auf Söldner und mehr auf Talente.
Damit fällt Yoshida raus, der passt nicht ins Konzept. Xu Hui vlt jemand den man noch eher ins Training und Team inegrieren könnte, würde mich trotzdem wundern.
Vlt ist Xu Fei doch gar nicht so abwegig, aber ehrlich gesagt ist Wong Chun Ting jetzt wieder mein Favorit.
|
Auf einem guten Weg :top:
Die anderen sind aber noch nicht überzeugt:
Zitat:
Zitat von Andreas F.
(Beitrag 2920578)
Zitat:
Zitat von Zigeuner
(Beitrag 2920570)
Um die "Barockstiere" ohne googlen zu kennen muss man aber schon ein TTBL-Experte sein.
|
Wenn nicht der Scheich, wer dann!? :p
Dieses Mal hat er bei seinen Rätseln gleich zwei Fanclubs untergebracht, die "Barock-Stiere" aus Ochsenhausen und die "Brexbach-Haie" aus Grenzau. Auf so etwas muss man auch erst mal kommen.
Es geht also nicht um Bad Königshofen, sondern um Ochsenhausen, die mit einem Penholderspieler verhandeln, aber sich wohl bis jetzt uneinig sind. Der genannte Kaii Yoshida kann sein, vielleicht kommt aber auch der erfahrene Ryu Seung Min für einige Spiele zurück, um die jungen Wilden mit seiner Routine zu führen.
Ich denke über unrealistische Spieler wie Xu Xin muss man sich keine Gedanken machen. Am wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach Xu Hui vom Champions League Konkurrentzen Eslövs AI BTK oder Chen Tianyuan von Stella Sport La Romagne.
Ich tippe auf Chen Tianyuan, denn gegen Stella Sport La Romagne hat Ochsenhausen in der ECL-Vorrunde gespielt. Er hat gegen Simon Gauzy im Hinspiel nur 2:3 verloren und im Rückspiel gegen Simon Gauzy und Hugo Calderano sogar gewonnen. Dadurch wurde La Romagne Gruppensieger und Ochsenhausen nur Gruppenzweiter. Ochsenhausen weiß also sehr genau, wie stark Chen Tianyuan ist.
|
Zitat:
Zitat von Armendariz
(Beitrag 2920583)
Xue Fei wäre auch mal cool! Wobei ein Chinese in dem Alter wohl kaum längere Zeit außer Land gelassen wird. Wahrscheinlichkeit unter 5%.
Wong - wer weiß! 25% Wahrscheinlichkeit. Immerhin hat er ja schon in Polen gespielt. Wäre schon ein Monster-Ersatz für Muramatsu. Und würde zum Smiley passen :boing4:
Dann vielleicht noch 10% Wang Jianjun (schon recht alt), je 20% Chen Tianyuan und Xu Hui.
Der restliche Pool von 20% andere PH-Spieler. Ryu wollte doch Trainer in Korea werden, als er ging?
Zuletzt sollte man das letzte Bild nicht vergessen. Zu dem hat der Scheich auch noch irgendwas zur italienischen Lira gewitzelt... keine Ahnung wie ernst das gemeint war.
|
Zitat:
(Beitrag 2920587)
Tippe auch mal auf Wong. Über Hongkong dürfte die Verbindung mit dem £ hergestellt sein.
|
Zitat:
Zitat von Turboblock
(Beitrag 2920589)
vergiss es einfach komplett, wong ist die nr 7 der welt und wird für keinen ttbl verein finanzierbar sein!!
|
So sicher!? ;)
Zitat:
Zitat von Zigeuner
(Beitrag 2920590)
Genau, den Smiley :boing4: darf man nicht vergessen.
Darum schließe ich auch Chen Tianyuan eher aus. Zwar stark, aber den kennt keiner. Wang Jianjun ist wie gesagt zu schwach geworden, das wäre kein :boing4:, sondern enttäuschend. Und lasst den armen Ryu endlich in Ruhe^^, der ist längst auf Funktionärsebene angekommen.
Das letzte Bild sollte nur aussagen, dass noch verhandelt wird. Die Beträge sind beliebig gewählt. Lira hat er nur gesagt weil die Zahlen so viele Nullen hatten und Lira bekanntlich nicht viel wert ist.
|
Zitat:
Zitat von Zigeuner
(Beitrag 2920592)
Vielleicht ist ja der Scheich so nett und überliest meine bisherigen Beiträge inkl. Brainstorming und Schnellschüssen und akzeptiert "WONG nach Ochsenhausen" als erste und einzige Antwort zu dem Rätsel ;).
Hoffentlich werden die sich einig. Jetzt bloß nicht geizig werden liebe Ochsen...
|
:??: Wong Chun Ting ja?
Zitat:
Zitat von Andreas F.
(Beitrag 2920609)
Wong würde ich ausschließen. Da muss ich mal Turboblock recht geben. Eine Nr. 7 der Weltrangliste ist nicht zu finanzieren, vor allem wenn man sieht, dass selbst Calderano laut Pressebericht relativ wenig Geld bekommt und er in Orenburg doppelt so viel verdienen könnte.
Ich denke mit ":boing4:" ist gemeint, dass endlich wieder ein junger Chinese in die TTBL kommen könnte. Vielleicht einer der bei T2 mitspielen durfte. War dort ein Penholderspieler dabei?
Oder was ist mit dem jungen Taiwanesen, der zusammen mit Tomokazu Harimoto den Nachwuchsbereich in Asien dominiert, ist der vielleicht Penholder?
|
:??: Oder Wong Chun Ting nein?
Zitat:
Zitat von Gangarth
(Beitrag 2920614)
Hat das Liebherr-College nicht eine Kooperation mit einem chinesischen Provinzklub?
|
Zitat:
Zitat von Andreas F.
(Beitrag 2920621)
Stimmt! Dann weht daher wahrscheinlich der Wind!
|
Zitat:
Zitat von KevKev
(Beitrag 2920630)
Wenn mich (und Google :P) nicht alles täuscht, dürfte dieser Provinzklub Shandong Luneng sein - Der Verein eines gewissen jungen, chinesischen Penholderspielers namens Xue Fei :)
Xue Fei nach Ochsenhausen?!
|
Zitat:
Zitat von Turboblock
(Beitrag 2920641)
Glaub ich nicht. Xue fei ist als jugendweltmeister natürlich hochbegehrt und die Chinesen gehen bekanntermasen nur sehr selten nach europa wenn dann ältere ausrangierte europäisch eingebürgte chinesen wie kou lei oder he zhi wen.
Darüberhinaus nur im einzelfall nach russland
wo das geld dank der oligarchen viel leichter sitzt als bei uns und zudem näher an china liegt.
Die ochsen zahlen einem calderano nicht mal 75 000 und sollen sich dann den chinesischen jugendweltmeister angeln?..:rolleyes:...
Mit gefühlten hosenknöpfen wird dies nicht gelingen da muss man kein prophet sein zumal die ochsen doch ohnehin seit gefühlten urzeiten in ihrem ureigenen saft schmoren...
Chinesen in die ttbl ist von maximal europäisch eingebürgten mittelprächtigen leuten wie einstmals kou lei nicht von auzugehen...
|
Zitat:
Zitat von Abakus123
(Beitrag 2920672)
Xue Fei spielt nicht bei Shandong Luneng, sondern bei Shandong Weiqiao.
|
Zitat:
Zitat von Armendariz
(Beitrag 2920712)
Als Plüderhausen vor ein paar Jahren halb tot war, haben sie in letzter Sekunde noch ein Team mit
Trainer: ML
Adrien Mattenet
(A. Karakasevic, verletzt)
Bai Fengtian
Andrew Baggaley
Trinko Keen
hinbekommen. Und das mit einem minimalen Budget!
Das Geheimnis könnten wieder die Einsätze sein. Wer nur in 5 Spielen spielen muss/anwesend sein muss, ist da sicher günstiger zu haben als ein Vollbeschäftigter 30 WRL weiter unten.
Trotzdem würde Xue Fei von der Ideologie her besser zu den Ochsen passen.
Trotzdem - vor ein paar Jahren hat auch Ryu da gespielt, und das sehr oft! Ein Leader kann natürlich auch Ruhe und Konstanz in eine junge Mannschaft mit Potenzial bringen. Also ist Wong nicht so abwegig!
|
Du hast bei ML's damaliger Mannschaft die Nummer 1 Kim Jung Hoon vergessen.
Und du bringst Wong Chun Ting wieder ins Spiel. ;)
Wird aber von Turboblock erneut abgeschmettert:
Zitat:
Zitat von Turboblock
(Beitrag 2920719)
Doch Wong ist sogar total abwegig der wird als wrl 7 für keinen ttbl verein finanzierbar sein sonst hätten wir die mehrfach besagten probleme auch nicht...
Ryu ist längst graue vergangenheit das war zu einer zeit als die ochsen sich noch aktiv auf beine statt auf steine fokussierten...
Da gabs auch noch titel trotz einer schwächeren phase dann zu ende. Aufgrunddessen wollte man auf teufel komm raus die Philosophie ändern keine stars mehr und selbst gute junge spieler ausbilden.
Ich halte das für den falschen weg!!!
Das mag für über 99 prozent aller vereine der richtige sein mangels knete aber nicht für den mutmaslich grösten widersacher düsseldorfs und wenn sie tatsächlich wieder titel haben wollen..
Dann brauchst auch einen erfahrenen star der konstant leistung abruft ohne satt zu sein.
Mehr in beine als in steine investieren würde ich hier einfach mal raten.
Und mit xu fei wirds aus besagten gründen auch nix...
|
Es ist aber in der Tat so gewesen, Ochsenhausen verhandelte mit Wong Chun Ting!
Warum es nichts wurde, kann man hier nachlesen.
Das ist sehr schade, denn das hätte der Liga wirklich sehr gut getan.
|