![]() |
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?
Zitat:
|
Zitat:
|
Die geplanten Änderungen des Spielsystems( 3-er-Mannschaften) finde ich auch nicht sonderlich gut, aber ich finde, man könnte damit leben. Absolut inakzeptabel ist aber die Einführung von zwei statt drei Gewinnsätzen. Wenn die elementaren Regeln eines Sports bei den Profis anders sind als bei den Amateuren, ist das glaub ich wirklich der Anfang vom Ende einer Sportart.
|
http://www.tischtennis-inside.de
Hier ist alles bis ins Detail erläutert. Die Profiligen würde solche Regelungen nicht anstreben, wenn ihnen nicht das Wasser bis zum Hals stehen würde. Die geplante Reform ist zum Erfolg verdammt. |
Zitat:
|
Zitat:
Interessanterweise ist die DTTL die spielstärkste Liga in Europa. Man muß also wohl hier am meisten Geld verdienen können. Wie schafft man das blos in den anderen Ländern. |
also, meiner meinung nach sollte man auf keinen fall schon wieder die regeln anpacken!!!
das wird nie was bringen in puncto mehr fernsehen und mehr zuschauer! wie meines erachtens hier auch die mehrheit schon schreibt (ich hab's nur überflogen) ist es wesentlich wichtiger sich mit den leuten zu identifizieren!!! das problem im kleinen hatten wir bei uns im verein selber mal... wir hatten mal eine mannschaft in der oberliga, wo zunächst noch einige eigengewächse bzw. langjährige vereinsspieler dabei waren... als aber mehr und mehr leute von weiter weg dazukamen ließ auch hier das interesse selbst der eigenen leute extrem nach, so dass die mannschaft schließlich abgemeldet wurde und wir vor gut 15 jahren in der kreisliga einen neustart wagten. es sind auch nun wieder jedes jahr neue leute dazugekommen, die sich aber allesamt in den verein integrieren... mittlerweile haben wir 6 herrenmannschaften (damals drei), die von der 3. kreisklasse bis zur landesliga spielen und kein mann bekommt einen cent, nicht mal fahrgeld o.ä. und das ist es, was identifikation ausmacht, bei den heimspielen der ersten und sogar der zweiten sind teilweise bis zu 30 oder mehr leute in der halle, weil jeder jeden kennt und es einfach interessant ist und man mitfiebert! mit ständig neuen regeln erreicht man gar nix! |
Also was ich da gelesen habe - Zweigewinnsätze und Dreiermannschaften - das ist nicht gut. Das vertreibt die Zuschauer. Dabei dachte ich, man will Zuschauer dazugewinnen?
|
Die French-Open werden als Zusammenfassung auf www.dttl.tv übertragen!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |