TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Mittelfranken (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   1. Bez.-Liga MFR 2012/13 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=128866)

Wolfram.Lipp 02.12.2012 13:44

AW: 1. Bez.-Liga MFR 2012/13

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 2353311)
Ich erlaube mir das mal anzumerken.

Damit ist es erst recht Wettbewerbsverzerrung, denn die Mannschaften die nun gegen euch (eventuell) punkten, würden das "regulär" nicht können. Nicht lustig für die Mannschaften die gegen solche Mannschaften im direkten Wettbewerb um Auf - oder Abstieg stehen.

Alles erlaubt, weiß ich, aber mit einem faden Beigeschmack.

Da wäre es sinnvoller gewesen, das Ganze entweder zu lassen oder eben knüppelhart durchzuziehen. Wähend der laufenden Runde, eine, aus meiner bescheidenen Perspektive, eher unglückliche Entscheidung.

Ich hab keinen Hehl daraus gemacht, das ich gar kein Freund solcher "Modelle" bin, ihr zeigt auf unterschiedliche Weise, weshalb ich bei dieser Haltung bleibe.

Ich bitte dies nur als sachliche Kritik rund um den Sport zu betrachten, ich kenne niemanden aus euerem Verein wirklich persönlich, das ist gar nichts persönliches, es geht mir hier nur um die Sache, ich hoffe das wird auch so verstanden.

Also ... just my two cents.

Hi Abwehrtitan,
ich glaube nicht das hier Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf entsteht - wieso?:
Adelsdorf spielt(e) nicht mit dem gemeldeten 1sten Paarkreuz gegen alle Teams von Platz 4 abwärts.
D.h. es bestand / bzw. besteht komplette Chancengleichheit.

Somit m.E. :top: für Adelsdorf - denn so haben alle Mannschaften im Abstiegskampf die selben Möglichkeiten ... und in der RR auch dann alle im Ab- und Aufstiegskampf.

Gruss und einen schönen Sonntag,

Lupo

Claus 02.12.2012 20:02

Zitat:

Zitat von SC-Admin (Beitrag 2353286)
Glückwunsch an Höchstadt. Starke Leistung und Klassenerhalt ist jetzt absolut möglich.:top:
Und mit unserem Niveau ist es das auch so ne Sache. Die Leistungen schwanken doch erheblich. CVJM hat gestern alles vorgelebt, was uns bislang ausgezeichnet hat. Waren einfach heisser wie wir und haben nahezu alle knappen Sätze/Spiele auf ihre Seite gezogen und hochverdient gewonnen.
Haben bereits letzte Woche beschlossen, den Rest der Runde in Stammaufstellung zu spielen, also "Entwarnung" für Stein und Ansbach.
Und mit der gestrigen Leistung haben wir auch realistisch gesehen in der LL nichts zu suchen.

:gruebel: ist Euch jetzt die Kohle ausgegangen, oder wie kommt jetzt der Sinneswandel. Ich denke wenn ihr komplett spielt, könnt ihr sogar in der LL mithalten und evtl. sogar um den Aufstieg.

Daher kann ich das jetzt nicht ganz so nachvollziehen. Aber realistisch gesehen gehts mich auch nichts an. Aber wenn man erst so einen Aufwand betreibt und dann quasi zur Halbzeit abschenkt :hmm:.

Stein scheint etwas konsequenter zu sein, die rüsten angeblich zur RR noch mal auf.

Was uns betrifft, wir würden natürlich gerne Aufsteigen, aber sollte es einfach nicht reichen, weil wir sportlich einfach zu schlecht sind, dann geht keine Welt unter und wir spielen auch gerne in der 1. Bez. Liga. Bei uns geht es vornehmlich um das persönliche Miteinander und da spielt die Liga eine untergeordnete Rolle......

Also nicht für ungut für meine etwas ketzerische Aussage ist nichts persönliches verstehe nur das Ganze nicht warum auf einmal der Sinneswandel.

Euch weiterhin viel Spaß .......

Wolfram.Lipp 02.12.2012 22:21

Zitat:

Zitat von gremlin (Beitrag 2353647)
:gruebel: ist Euch jetzt die Kohle ausgegangen, oder wie kommt jetzt der Sinneswandel. Ich denke wenn ihr komplett spielt, könnt ihr sogar in der LL mithalten und evtl. sogar um den Aufstieg.

Daher kann ich das jetzt nicht ganz so nachvollziehen. Aber realistisch gesehen gehts mich auch nichts an. Aber wenn man erst so einen Aufwand betreibt und dann quasi zur Halbzeit abschenkt :hmm:.

Stein scheint etwas konsequenter zu sein, die rüsten angeblich zur RR noch mal auf.

Was uns betrifft, wir würden natürlich gerne Aufsteigen, aber sollte es einfach nicht reichen, weil wir sportlich einfach zu schlecht sind, dann geht keine Welt unter und wir spielen auch gerne in der 1. Bez. Liga. Bei uns geht es vornehmlich um das persönliche Miteinander und da spielt die Liga eine untergeordnete Rolle......

Also nicht für ungut für meine etwas ketzerische Aussage ist nichts persönliches verstehe nur das Ganze nicht warum auf einmal der Sinneswandel.

Euch weiterhin viel Spaß .......

Claus -
ich dachte immer Du hast einen guten Überblick?!
Adelsdorf spielt seit Jahren nur in den vermeintlich wichtigen Spielen mit C. und O. gespielt.
Punkte hat dann aber auch Adelsdorf gg vermeintlich schlechtere Mannschaften gelassen.
Ich verstehe nicht wo die Kritik an Adelsdorf herkommt - wenn Du C. gegen uns gesehen hättest, würdest Du verstehen wieso der zweifellos gute Spieler C. besser NICHT mehr spielen sollte. Da wird TT für den TT-Zuschauer/Insider schon fraglich ob das sinnvoll ist!

Auch gibt es keine Wettbewerbsverzerrung ... und ich glaube nicht das die keinen Spass haben ...

Also ist es doch besser jetzt eine Entscheidung für den weiteren Saisonverlauf zu machen als irgendwann nach 75% der Spiele ... und dann Wettbewerbsverzerrungen zu erzeugen.

My 2 Cents ... Cheers,
Lupo

Claus 03.12.2012 06:22

Hi Lupo,

bitte nicht versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, sondern nur das was ich geschrieben habe. Dies sollte keine Kritik an Adelsdorf sein, ich versteh nur nicht warum man erst diesen Aufwand betreibt und dann nicht durchzieht.

Ich habe Adelsdorf, glaube ich zumindestens, noch nie kritisiert für das was sie tun. In meinen Augen haben sie immer das gemacht was legitim ist. Aber so genau habe ich das ehrlich gesagt auch nicht verfolgt da es uns nie direkt betroffen hat.

Abwehrtitan 03.12.2012 07:42

Zitat:

Zitat von Wolfram.Lipp (Beitrag 2353725)
My 2 Cents ... Cheers,
Lupo

Soll dir auch unbenommen bleiben, was ich nicht verstehen will ist, wie man das "System" in Schutz nehmen mag.

Meine Kritik gilt und galt immer auch dem TSV Stein, das ist keine Sache die sich gegen Adelsdorf richtet, ich kann erstens nicht nachvollziehen, weshalb man wegen Garagentischtennis, und das spielen wir auf Bezirksebene, einen solchen Aufwand betreibt..

Ich erinnere an das Relegationsspiel gegen 04 Nbg gegen Adelsdorf, da hat man alles in die Waagschale geworfen, und wäre der SC nicht auf anderen Wegen auch aufgestiegen hätte man mit diesem "System" 6 andere Sportler um den Lohn Ihrer ein Jahr währenden Bemühungen gebracht.

Einfach eine Prinzipfrage.

Das mit der Wettbewerbsverzerrung ziehe ich im konkreten Fall zurück, im Grundsatz lasse ich es so stehen, nur weil es mal keine Auswirkung ganz konkret hat, macht das die Sache im Grunde nicht besser.

Natürlich alles legitim, hat auch niemand behauptet es würde "gemauschelt", aber ... es hat einen Anstrich der auf "Bolzerebene" nichts verloren hat ... und das sind eben meine 2 cents. Das bitte ich ebenso gelten zu lassen, eine reine, freie Meinungsäußerung, mir mißfällt das eben, wie im Übrigen vielen Sportkameraden die sich nur nicht zu Wort melden.

Zeitspiel 03.12.2012 13:30

Ich glaube nicht, dass Adelsdorf die Entscheidung getroffen hätte, wenn es dadurch zu einer Wettbewerbsverzerrung kommen würde. Ich finde es auch besser, JETZT zu entscheiden, als irgendwann 5 Spiele vor Schluss.

Dass die Ligen insgesamt stärker werden, hat ja auch seinen Reiz und verhilft uns immerhin dazu, dass wir auch auf Bezirksebene bald mal in die Sporthalle dürfen...raus aus der Garage... :D

Stein spielt einfach derzeit in einer anderen Liga, zumal sie ja immer in dieser Aufstellung antreten. Das muss man anerkennen und akzeptieren - alles andere wäre auch von Außenstehenden unsportlich.

Claus 15.12.2012 11:32

Zitat:

Zitat von SC-Admin (Beitrag 2353286)
... den Rest der Runde in Stammaufstellung zu spielen, also "Entwarnung" für Stein und Ansbach.....

Bin dann jetzt mal auf die Rückrunden Rangliste gespannt........

Vulture 10.03.2013 18:44

So wie es nach diesem Wochenende aussieht gehts in unserer Liga wohl nur noch um den Relegationsplatz gegen den Abstieg. Alle anderen wichtigen Plätze scheinen vergeben. Den Showdown wirds wohl am 21.03. beim SC 04 Nbg geben. Dem TTC Höchstadt könnte evtl. sogar ein Unentschieden reichen.

Claus 10.03.2013 20:18

so siehts aus, wobei ein Sieg von Treuchtlingen gegen Ansbach, auch den 2. Platz nochmal etwas spannend werden lassen kann.

Momentan gehen wir etwas am Krückstock, leider plagen viele Spieler gesundheitliche Probleme. Aber zum Glück sind die Reservisten auch nicht ganz so schlecht ;)

Im Abstiegskampf würde ich momentan auf den SC04 setzen. Aber mal sehen wie es am 21.03 aussgeht .....

Selina0805 23.03.2013 21:22

Starke Leistung von Stein gestern in Hõchstadt. Mit vier Spielern anzutreten bei insgesamt acht Mannschaften...Grund lt. Spielbericht des TTC: Bay. Pokalmeisterschaften am Sonntag. Mal schauen, welche Spieler bei den Pokalmeisterschaften antreten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.