Sinn und Unsinn von Regeln
Also normalerweise poste ich nichts ausserhalb meinem Liga Threads aber diese neue Aufschlagregel und das Abzählen geht mir auch mächtig auf den Senkel. Ein Jurist würde wahrscheinlich sagen, dass die Rechtsnorm, die hinter dieser schwammigen Regel steht, ausschlaggebend sein sollte. Nun ich darf z.B im fussball den Einwurf nicht mit einer Hand machen, weil ich dann weiter und genauer werfen kann, das scheint sinnvoll. Ich darf niemanden in die Fresse schlagen :gift: :gift: :gift: (klarer Nachteil für den Gegner :cool: ) usw., alles sinnvoll. Was also soll die Aufschlagregel bewirken? Das Spiel soll für den Normalo attraktiver werden und der Punkt nicht gleich nach 2 Ballkontakten entschieden werden. Was passiert wenn Idioten die Regel nur der Regel wegen anwenden? Der Ballwechsel ist bereits nach einem Ballkontakt beendet. Grossartig :kinnlade: ! Der Normalo Zuschauer ist begeistert, weil alles soooo transparent und so viel spannender ist :flop:. Meine Meinung: Korrekte im Sinne von einheitlichen Aufschlägen sind meiner Meinung nach weder sinnvoll noch zu realisieren. Man sollte sich keinen klaren verschaffen können. Es gibt immer Leute die sich am Rande der Regelkonformität bewegen, dafür sollte dann aber konsequent entschieden werden. D.h. auch bei 10:11 sollte ein " der Aufschlagregel nicht entsprechendes Service" abgezählt werden. Das ist halt der Preis für "riskante Aufschläge". Beim Fussball ist es ähnlich, Grätschen ist erlaubt, grätscht man zu spät gibs halt Rot. Nun noch kurz zu Süß Aufschlägen, meiner Meinung nach alle ausreichend einzusehen. AMEN
|