![]() |
An drei spielt Raffael Trost, an vier Tobias Weil.
Beider trainieren viel und haben sich gut entwickelt. Erstaunlich erfolgreich sind die beiden im Doppel. Der Betreuer stellt sie gegen gute Mannschaften (beispielsweise Dreieichenhain und Dorheim Jugend) immer auf eins aber die haben bisher immer das Doppel gewonnen. Trost (damals noch Bad Camberg) hat sich gegenüber der Bezirksrangliste um einiges weiterentwickelt. Knosalla bisher nicht schlagbar in der Hessenliga Jugend, genau wie das Doppel Knosalla / Nasdalak. Eigentlich sind wir vorne gleich gut und ich dachte mal, dass wir hinten besser sind, aber wenn ich mir die bisherigen Spiele von Staffel ansehe, dann glaube ich nur schwer an einen Sieg. Gegen das vordere Paarkreuz unserer Jugend haben die 4:0 gespielt, beide von uns haben bereits letztes Jahr in der HL Jugend gute Bilanzen erspielt. Christian Bausch steht sogar ziemlich gut in der Bezirksoberliga Herren (EJ) da, aber gegen Staffel war dennoch kein Punkt drin. Hinten hätten wir wohl alle gemacht, aber nach 2 Doppelniederlagen war das Spiel recht kurz. Ähnlich erging es Dreieichenhain. Deren Spitzenspieler Auragh hat nach 0:2 Satzrückstand noch den Ehrenpunkt gegen Nasdalak geholt, sonst wäre es sogar ein 0:6 gewesen. Zu CS: Wir machen regelmäßig Netzwerksession, wo diverse Dorheimer Kids am Start sind. Auch einige befreundete TT-Spieler anderer Vereine sind dabei. Manche spielen sogar ESPL bzw. GS-Liga. Vielleicht mal ein 5v5 oder so :) |
Ok, dann spielt Staffel so wie ich mir schon gedacht hab :)
Den Trost hab ich bei den BEM gesehen und da hat er den Martin Booß mit 3:1 von der Platte geschickt ! Er hat dort sehr gut gespielt :top: Den Tobias Weil schätze ich nicht ganz so stark ein, der kann mit seinem Anti zwar ganz schön unangenehm sein, aber der ist schlagbar. Das Doppel Trost/Weil hat bei den BEM übrigens denkbar knapp 2:3 (in der Verlängerung) gegen Booß/Bozbijik verloren. Die zwei Biebricher sind teilweise verzweifelt ;) Und grad da is der OSR grad vorbeigelaufen und hat den Booß für's Schlägerhochwerfen 'ne Verwarnung gegeben :) Was CS angeht: gern, jederzeit :) Wir haben einen eigenen Server, wenn ihr Lust und Zeit habt, dann sagt einfach bescheid. |
@Blackjack
Wie ich sehe gibts Schützenhilfe aus Biebrich. Wobei ich sowieso vermute, dass Biebrich zweiter wird und Erderbergland "nur" dritter. Bei uns ist alles vertagt worden. Bei der Jugend geht es wohl nur noch um Dreieichenhain und uns, bei den Schülern nach dem 5:5 am Wochenende nur um Staffel gegen uns. Ich vermute, dass den beiden Gegnern von uns jeweils ein Unentschieden reichen sollte. Staffel hat einige Sätze Vorsprung und Dreieichenhain ist nach Korrektur (Schülerspiele rausrechnen) im Satzverhältnis deutlich vor uns. Schon krass, dass die besten Mannschaften Hessens dieses Jahr eher Schülermannschaften sind als Jugendmannschaften. Zum Spiel Staffel gg. Dorheim Schreitz / Sauer Stroh Schreitz und Ruven Sauer (2) punkten für Dorheim. Auf Seiten der Staffeler ist Knosalla nicht zu schlagen. Er gibt lediglich einen einzigen Satz ab gegen Kasch, ansonsten immer ungefährdet. Auch Stroh absolut chancenlos. Schreitz hat es hinten gegen Trost nervlich nicht hinbekommen und verliert 9:11 im 5.! Ruven Sauer im Gegenzug 12:10 im 5. gewonnen. Insofern geht das Ergebnis in Ordnung obwohl die Dorheimer beim Stand von 4:2 kurz wie die Sieger aussahen. |
...zu Biebrich-Ederbergland sag ich nur "ui" :eek: :eek:
Also dann wird Ederbergland auch für uns ein ganz ganz schwerer Brocken ! Ich weiss leider nicht, wer wo gepunktet hat, wäre sehr interessant... weiß das jemand ? Wie auch immer, wir werden alles tun, um am Wochenende zu gut wie möglich in die Spiele zu gehn und nach dem Wochenende werden wir schlauer sein, was die Schüler HL angeht. Zur Jugend: also das Staffel mit der Mannschaft sehr stark ist, hab ich mir ja gedacht, aber das die dermaßen auftrumpfen... alle Achtung. Aber auch eure Jungs spielen ja wohl eine sehr gute Runde :top: cu BlackJack |
Wer auch immer das Rennen macht, wird um den Titel bei den Deutschen mitspielen.
Ich war letztes Jahr bei den DMM und habe mir die Konkurrenz von Watzenborn Steinberg angesehen. Wenn Watzenborn hinten besser gewesen wären, dann wäre auch deutlich mehr als Platz drei drin gewesen. Ich denke, dass dieses Jahr auch ne Medaille (für wen auch immer) rausspringen wird. Generell ist es (wie schon so oft) schade, dass sich nur eine Mannschaft zu den Südwestdeutschen qualifiziert, denn der Südwestzweite ist fast jedes Mal deutlich schlechter als der Zweite in Hessen gewesen. |
Staufenberg... wir kommen ;)
|
@Blackjack
Wie sind die Paarungen denn ausgegangen beim Spiel gegen Ederbergland? Und wer hat denn alles verloren gegen Staufenberg |
Entscheidung vertagt
Also nach diesem Wochenende, an dem es viele spannende und hochklassige Partien gab, ist die Entscheidung in der HL Schüler erstmal vertagt worden.
Am Samstag galt es für Biebrich, Ederbergland und Hofheim das "Pflichtprogramm" zu erfüllen, allerdings sind Biebrich und Ederbergland im ersten Spiel des Doppelspieltages ganz schön in straucheln gekommen. Biebrich hat sich denkbar knapp und glücklich mit 6:4 gegen Delkenheim durchgesetzt und Ederbergland ist haarscharf an einem Unentschieden gegen Staufenberg vorbeigeschrammt (es stand 5:3 für Ederbergland, das letzte Spiel war schon für Staufenberg ausgegangen und das Spiel 3-3 stand schon 10-8 für Staufenberg). Wir hatten dagegen gegen Sandershausen wenig Mühe und haben deutlich mit 6:0 gewonnen. Dann im zweiten Spiel des Tages mussten wir gegen Staufenberg ran, Biebrich gewann 6:0 gegen Oberrad und Ederbergland 6:0 gegen Sandershausen. Das Spiel gegen Staufenberg haben wir am Ende 6:3 gewonnen, aber es hätte eigentlich 6:1 oder 6:2 für uns ausgehen können (müssen?). In den Doppeln haben wir "nur" 1:1 gespielt, das 2. Doppel hätte eigentlich auch kommen müssen, ein dummer Aufschlagfehler hat's dann letztendlich entschieden. Vorne dann klar 2:0, aber hinten nur 1:1. Das hätte auch nicht sein müssen, unser 3er muss sein Spiel eigentlich gewinnen müssen. Dann ging's vorne auch 1:1 aus, wobei Stockhofe dumm gegen den 2. von Staufenberg verloren hat. Razzaq hat klar gewonnen, hat diesem Tag super gespielt. Und im 2. Spiel hat unser 3. dann alles klar gemacht. Das Spitzenspiel Ederbergland-Hofheim am Sonntag war ziemlich spannend und ich denke es hat haben die Mannschaften mit dem stärksten vorderen Paarkreuz (Ederbergland) und mit dem stärksten hinteren Paarkreuz (Hofheim) gegeneinander gespielt und es kam ein letztendlich gerechtes 5:5 raus. In den Doppeln haben wir 1:1 gespielt, das 2. Doppel hat deutlich gewonnen. Im 1. Doppel Oehlmann/Rommelsbacher gegen Stockhofe/Fröhlich Wagenbach wäre viellecht mehr drin gewesen, der 4. Satz ging 16:18 gegen uns aus. Dann die ersten Spiele im vorderen PK, beide gingen in 5 Sätzen für Ederbergland aus (leider). Sowohl Razzaq gegen Rommelsbacher als auch Stockhofe gegen Oehlmann hatten ihre Chancen, aber leider hat's beide Male nicht ganz gereicht. Hinten dann deutlich 2:0, vorne in den 2. Spielen genauso deutlich 0:2 (0:3, 1:3) und in den entscheidenden Spielen hinten eine ganz starke Leistung von unserer Nummer 3 Goldbach und auch Fröhlich Wagenbach hat nix anbrennen lassen, also wieder 2:0. Gibt alles zusammen ein 5:5 mit dem beide glaub ich ganz gut leben können. Die Entscheidung wird in der Rückrunde in den Spielen Hofheim-Biebrich, Ederbergland-Biebrich und Hofheim-Ederbergland fallen. Es sei denn, eine Mannschaft erlaubt sich vorher einen Ausrutscher, was ich aber nicht echt glaube. cu BlackJack |
Oehlmann kann an einem guten Tag schon 2:0 gegen euch spielen, aber bei Rommelsbacher wundert es mich ziemlich, der ist doch deutlich schlechter. Meiner Meinung nach ist das wohl das schlechtest mögliche Ergebnis für euch gewesen.
Wobei mich auch das 3:6 gegen Staufenberg wundert. Vorne solltet ihr 4:0 spielen. Auch hinten sollte zumindest Fröhlich Wagenbach völlig ungefährdet sein. Die drei die ich kenne (Fritsche, Weißbrod und auch Rohrbach) sind bei uns weder bei der Bezirksrangliste noch bei den BEM irgendwo unter den letzten 8 gewesen. (nicht mal in der Nähe). Ist zwar eine ausgeglichene Mannschaft, die auch Hessenliganiveau hat, aber eben weit entfernt ist von den ersten drei. |
Also der Rommelsbacher hat bärenstark gespielt !!! Deutlich schlechter als der Ohlmann ist der absolut nicht gewesen. Auch am Samstag gegen Staufenberg hab ich mir ihn ein bisschen angeschaut und er hat auch da ziemlich gut gespielt.
Wie schon erwähnt, vorne 0:4 damit musste man nicht unbedingt rechnen, aber vielmehr als 1:3 oder mit Glück ein 2:2 wäre nicht drin gewesen. Ederbergland hat auch gegen Bierich vorne 3:1 (Rommelsbacher 2:0, noch kein Spiel verloren) gespielt. Und wie gesagt, das Spiel gegen Staufenberg hätte wenn's perfekt gelaufen wäre auch 6:0 ausgehen können, wobei das vielleicht etwas hoch gewesen wäre. Es waren halt einfach unnötige Spiele die wir abgegeben haben, das hätte nicht sein müssen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |