TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Andro Rasanter R45 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=401028)

Xeno 29.08.2021 12:34

AW: andro Rasanter R45

Merkt man mit dem Energy-Cell Schwamm beim R45 das schwammlastige Spielgefühl mehr als bei den vorherigen Rasanter?

Pendler 13.09.2021 07:56

Zitat:

Zitat von spin-to-win (Beitrag 3261918)
Verstehe ich es jetzt richtig, dass aus eurer Sicht der Hexer Grip in jeglicher Hinsicht schlechter als der R45 ist? Bzw. der Hexer Grip keinen Vorteil gegenüber dem R45 bietet? Dann muss ich den R45 definitiv testen.

Ich bin auf der Rückhand vom Hexer Grip auf den Rasanter R45 umgestiegen, da ich mir von diesem mehr erwartet hatte und beide meine auf der Rückhand bevorzugte Schwammhärte von 45 Grad haben.

Dass der Hexer Grip schlechter ist als der R45 ist, will ich nicht sagen. Der Hexer Grip ist kontrollierter, der R45 hat mehr Power. Ganz zufrieden bin ich mit beiden nicht, beim Hexer Grip hätte ich gerne mehr Spin und Power, beim Rasanter R45 hätte ich gerne mehr Spin und Kontrolle. Beide sind nicht schlecht, aber ich werde sicherlich weiter testen und eine Alternative suchen.

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 3265831)
Merkt man mit dem Energy-Cell Schwamm beim R45 das schwammlastige Spielgefühl mehr als bei den vorherigen Rasanter?

Das kann ich nicht beurteilen, da ich die vorherigen Rasanter nicht ausführlich genug getestet hatte. Auf der Vorhand spiele ich den Rasanter R48, aber der ist dieselbe Generation wie der R45.

Mongotree 15.09.2021 12:20

War mal wieder ewig nicht aktiv hier. Nun hab ich mal wieder reingeguckt und mein Interesse ist geweckt!
Hab in diesem Thread noch nichts dazu gefunden (falls ichs übersehen haben sollte, sorry!):

Wie spielt sich der R45 im Vergleich zum EL-P?

Finde das nun sehr interessant, da ich damals als die Produktion des Rasant eingestellt wurde (übrigens ein 45-Grad-Schwamm) zum Tibhar Evolution El-P gewechselt bin (nominell ein leicht weicherer Schwamm, kommt aber vom Spielgefühlt dem Rasant m.M.N. am Nächsten).

Welche Vor- und/oder Nachteile würde mir eures Erachtens ein Rückwechsel zu Andro auf den neuen R45 bringen? Spielt er sich überhaupt noch ähnlich wie Rasant und El-P? Freue mich über eure Einschätzungen!

Greetings
Mongotree

rasant1900 29.09.2021 00:16

An sich ein guter Belag, ich hatte vorher einen R42 auf der Rückhand und wollte etwas mehr Power um in Konterduellen ein wenig schneller spielen zu können und das mein Block etwas schneller ankommt.
Problem dadurch: Meine Spinentwicklung auf der Vorhand ist irgendwie anders und die Bälle springen von der VH (R47) etwas flacher ab, was ich nicht wirklich mag. Mal schauen, werde ihn weiter testen, da ich aber lieber eine bessere Vorhand besitze, wird das wahrscheinlich mein letzter R45 sein

spin-to-win 29.09.2021 08:39

Wie lange spielst du jetzt schon mit dem r45 auf der Rückhand? Wahrscheinlich kommt die Vorhand bald wieder wie gewohnt, wenn du etwas länger mit dem Setup spielst. Ansonsten eventuell auch den R47 gegen einen R48 austauschen.

Power-Seven 29.09.2021 12:00

Zitat:

Zitat von spin-to-win (Beitrag 3274054)
Wahrscheinlich kommt die Vorhand bald wieder wie gewohnt, wenn du etwas länger mit dem Setup spielst.

Das ist sehr gut möglich.

Der R45 dürfte etwas schwerer sein als der R42, dadurch verändert sich minimal die Balance. Manche sind da vollkommen unempfindlich, andere benötigen etwas Zeit.

Ich würde dem ganzen auch ein paar Trainingsabende geben.

rasant1900 30.09.2021 23:30

Das werde ich machen.
Den R48 habe ich schonmal auf der Vorhand versucht. Er lag mir nicht so.
Man merkt das halt sofort, Bälle springen flacher ab, deutlich weniger spin, mal schauen

Timo 24.10.2021 22:10

Habe den Belag nun eine Weile gespielt und finde ihn sehr interessant. Komme eigentlich zuletzt von härteren, schnelleren Belägen (MX-P). Wie zu erwarten setzt beim Rasanter deutlich schneller der Katapult ein. Der Belag fühlt sich glücklicherweise für mich nicht zu weich an und die Präzision ist noch gut. Topspins werden durch den Katapult sehr gut unterstützt und gelingen sehr kontrolliert mit einer guten Geschwindigkeit. Auch Block und Schuss gelingen recht leicht und schnell. Probleme habe ich noch beim kurz Legen über dem Tisch. Hier sind mir einige Bälle zu hoch gestiegen.
Da mir die positiven Erfahrungen in der Offensive sehr gefallen haben, werde ich bei dem Belag bleiben und mich hoffentlich noch an das Kurzspiel gewöhnen.

understatement 28.10.2021 16:28

Frage, kommt beim R45 der Katapult früher/stärker als beim R48 oder ist der etwas zurückhaltender?
Spiele gerade den R48 in 2.0 zum test auf der RH, Topspin ist damit genial, komme damit um Welter besser zurecht als mit dem Hexer Powergrip, allerdings zb beim Schupfen habe ich etwas probleme das mit die Bälle zu schnell geraden bzw wenn ich versuche mal etwas zu "hacken" fliegen die hinten raus...., okay, müsste etwas mehr trainieren ;-)
Aber wenn der R45 das besser macht wäre der für mich ne alternative....

Timo 24.11.2021 17:59

Den Unterschied zum R48 würde ich auch gerne lesen. Überlege zur Zeit, ob ich ihn noch teste, obwohl mir der R45 echt gut gefällt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.