![]() |
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Für Dich ist er natürlich ein Grünes Tuch.;) Er hat definitiv in seiner kurzen Amtszeit mehr bewirkt als seine Vorgänger. Wie schnell hat er uns von russischen Rohstoffen unabhängiger gemacht. Natürlich knirscht es, wenn man einen langjährigen Prozess der Abhängigkeit von heute auf morgen rückgängig machen muss. Aber hast Du die Füllstände der Gasspeicher angeschaut? Hätte vor Monaten keiner geglaubt. Das Thema AKW ist viel komplexer als wir hier beurteilen können. Gerade die zwei süddeutschen Meiler haben offensichtlich eklatante Sicherheitsdefizite und im Norden das ist abgebrannt. AKWs nützen nur in der Grundlast. Macht das aber Sinn, wenn ich dafür die Windräder abstelle (kannst Du jeden Tag in Deutschland sehen)? Und seine Insolvenzäußerungen - max. unglücklich. |
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
https://www.stern.de/wirtschaft/news...-32705784.html Wenn ich mir einen Ludwig Erhard vorstelle, wie er sich permanent jeden Tag hätte zu Details äußern müssen, will ich nicht wissen, wie sein heutiger Ruf als Wirtschaftsminister wäre. Habeck mit seinen Vorgängern zu vergleichen, ist ein übler Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. Dass das natürlich die ewig Gestrigen nicht verstehen, liegt nun in der Natur der Sache. Daher deren Bezeichnung. Diese unerträgliche Arroganz der Millionen von Gerne-Groß-Leuten (einige tummeln sich ja auch hier leider rum, vor allem der Chef der Gerne-Groß-Partei) ist eine ganz, ganz üble Begleiterscheinung der asozialen Medien. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Marcel Fratzscher deutlichst mehr Ahnung in der Sache hat als die Gerne-Groß-Freaks dieser Kneipenecke hier. Und selbst wenn Habeck in der reinen Sache im Unrecht gewesen wäre (was er nicht war, siehe Link im 2. Absatz!), wäre es damit vergleichbar, bspw. Mario Gomez fußballerisches Lebenswerk auf diese eine Szene zu reduzieren: https://www.youtube.com/watch?v=HUB6N1SU7dk Denn man könnte sich auch dieses Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=4IQHvQUXTao Könnte man. Will man ja aber in der heutigen Zeit nicht. Heutzutage gibt es die - wie erwähnt - ewig gestrigen Bullterrier, die selbst nix können und Bock drauf haben, Andere zu diskreditieren, weil sie wohl von Neid zerfressen sind. Ein Beispiel gibt es hier, ist ca. 'ne Stunde alt und hat zu Hause nur Poster hängen, die schwarz-weiß sind. Um kein anderes Wort für "Poster" zu verwenden... |
Zitat:
|
Erhard hat mitgeholfen Deutschland zu einem der reichsten
Länder der Welt zu machen. Und Habeck ist dabei uns ins Mittelalter zurück zu führen... LG Andreas |
ich sehe weit und breit nur einen Bullterrier, allerdings ein am Ende zahnloses Exemplar.
|
Da habt ihr natürlich Recht.
Die jeweiligen Ausgangspositionen und vor allem Umstände waren natürlich identisch.:rolleyes: Ludwig Erhard würde sich aufgrund der jetzigen komplett einfach zu lösenden Situationen (ja, ist nicht nur eine) geradezu langweilen, alles innerhalb einer Viertelstunde wieder ins Lot zu bekommen. Ihr seid sicherlich auch allesamt komplett enttäuscht gewesen, dass Sepp Herberger nicht Jogis Nachfolger geworden ist. Oder, noch besser, der Franz: "Geht's raus und spielt's Fußball!!" Oder auch "Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen." Besser natürlich, gerade für dich, jimih: "Der Wert der menschlichen Arbeit wächst mit der Weite des Wirtschaftsgebietes. Wir müssen uns mit aller Macht aus der Isolierung lösen." Na jimih, wer hat das gesagt? Googeln mal und ändere anschl. deine Überzeugungen. Schließlich ist der Herr ja (d)ein Gott! Das kannste dir auch mal durchlesen: https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-....google.com%2F Nicht sooooo uninteressant. Es ist nie ratsam, mit den Erkenntnissen von heute die Vergangenheit zu glorifizieren. Genau genommen ist es immer falsch! Fast schon wieder witzig, wer einen auf "früher war alles besser macht". Allerdings dabei überhaupt nicht zu wissen, was früher eigentlich im Detail los gewesen ist. Glaube nicht, dass während Erhards Zeit als Wirtschaftsminister die Sowjetunion einen Krieg innerhalb Europas begonnen hatte. In dem Fall wäre es ja sogar einer im eigenen Land gewesen. Oder hab' ich das was vergessen? Wäre natürlich auch egal gewesen. Der Ludwig Erhard hätte genau ein einziges Telefonat geführt und die Russen und Ukrainer hätten sich wieder in den Armen gelegen. Und Putin hätte sich entschuldigt. Bei allen! Und die Toten wären auferstanden. Natürlich, hätte der Ludwig E. alles veranlasst. Mit einem Telefonat! So eine verstrahlte Scheiße kann man echt nicht mehr lesen! Ich verstehe ja den Wunsch danach, dass es einen Retter gibt. Aber den wird es nicht geben, solange es asoziale Medien gibt. Gerade Ludwig Erhard wäre schon in seinen Anfängen gescheitert, wenn sich auch schon damals jeder zu allem hätte äußern können. Stellt euch mal ein Gespräch zwischen Ludwig und jimih vor. Na, wie lange hätte es gedauert, bis der Ludwig gemeint hätte, dass das wohl alles keinen Zweck hat, wenn auch nur 3 % der Bevölkerung derart verstrahlt wären?! Wer die Zeit von 1949 bis 1963 allen Ernstes mit der heutigen vergleicht, wer sogar die Protagonisten miteinander vergleicht, der vergleicht auch Hansi mit Sepp! Also bitte...! @Wolfgang: Das war ein derart dümmlicher Kommentar, dass einem schlecht werden könnte! Wir können uns ja gerne mal im Detail "duellieren", was Kenntnisse bezügl. der Nachkriegszeit betrifft. Könnte mir gut vorstellen, dass du dir anschl. COREGA TABS besorgen müsstest! Meine Fresse, sowas Dümmliches! |
Du hast ja größtenteils recht, aber kann es sein, dass Deine Art auch etwas nervig ist? :D
|
Das räume ich ein!:)
Wenn dann aber noch der COREGA TABS-man schlechthin umme Egge kommt und meint, er macht einen auf Fähnchen-im-Winde :blueright: dann ist echt Ende Gelände! Da fällt mir wegen COREGA TABS-man Folgendes noch ein: https://www.der-postillon.com/2021/0...e-bild-tv.html Gerade die Gegenfrage bei der Umfrage bringt Vieles auf'n Punkt!:idee::) Ich räume noch was ein: Ich brauch' 'ne Pause! Bin eine dünnhäutige aus Vulgarien stammende Pissnelke geworden.:eek: |
Zitat:
Was man in dem Zusammenhang immer vergisst ist, dass unser System ein Schuldgelssystem ist. Das Geld ist nicht weg, es hat ein anderer und konzentriert sich derzeit massiv bei den Megareichen und Rohstoffstaaten-/konzernen. Habeck macht also den deutschen Staat, Mittelständler und Bevölkerung ärmer, während das Geld in norwegische Renten (gehen so bei 4-5k/Monat los) fließt und auch die ein oder andere "Richard Mille", der ein oder andere Bugatti oder ein neues Chaneltäschchen für den Look im Privatjet ist in den USA und dem Nahen Osten sicher drin... Und das Gehalt von Haaland und Mbappe ist auch gesichert... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |