TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Butterfly Speed Optimizer one (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=48478)

tabora 22.10.2007 12:40

AW: Butterfly Speed Optimizer one

Zitat:

Zitat von Rummi (Beitrag 983071)
...eine Interessante Zusatzinfo für die Wasserkleber habe ich. Der Butterfly Free Chack Wasserkleber hat einen nicht unerheblichen Nachteil im Gegenzug zur guten Klebewirkung und der super verträglichkeit mit Tunern. Nach gerademal drei mal aufkleben ist eine richtig fette Schicht Klebereste auf meinem Bryce verblieben. Sie ließ sich zwar Abrubbeln, aber der vom Tuner weiche schwamm wurde doch leicht Beschädigt. Das hat mich doch geärgert und ich habe Butterfly angeschrieben.

...WASSERKLEBER KLEBERÜCKSTÄNDE mit einer ganz dünnen Schicht Speedoptimizer einstreichen, 30 Min. einwirken lassen und jeglicher Kleberückstand lässt sich ohne Schaden für den Schwamm abrubbeln. Ging sogar beim säubern von OX Noppen. Übrigens mit einem nichtmal uninteressanten Effekt für die Noppen ;)...

Hi,

ich habe 2 Sriver FX mit dem Speed Optimizer getuned mit eigentlich ganz brauchbaren Ergebnissen (Speed und Katapult wie 2 Schichten frischgeklebt, Spin fehlte etwas). Aufgeklebt habe ich die getunte Chose dann mit dem erwähnten Free Chack. An sich ein super Kleber, allerdings sehen die Beläge dann auf Dauer wie eine Hügellandschaft aus (bei VOC-haltigen Klebern verschwinden diese Hügel ja nach der Verdunstungszeit). War das bei Dir auch so? Einen Einfluss auf das Verhalten konnte ich aber (vllt. wg. des fehlenden Händchens ;)) nicht spüren.

Danke für den Tip zur Kleberesteentfernung!

Caoscrischen 22.10.2007 13:04

Also ich habe jetzt auch festgestellt, das der SOO auch im Obergummi wirkt ohne das ich das behandelt hab. Also die Noppen treten deutlich hervor, und der Belag ist dadurch nicht mehr eben.

maze21 22.10.2007 22:08

@tabora: das gleiche probleme hatte ich anfangs mit dem voc free kleber auch. muss den nur lang genug trocknen lassen, bis die weißfärbung komplett abgezogen ist. und nach möglichkeit sehr gleichmäßig auftragen. dann geht's!

tabora 23.10.2007 09:28

Zitat:

Zitat von maze21 (Beitrag 984910)
muss den nur lang genug trocknen lassen, bis die weißfärbung komplett abgezogen ist.

ich hab ihn sogar geföhnt ;) (wenns nicht so lustig wäre, wärs schon peinlich:rolleyes:) Also die weißfärbung war weg, schön trocken war er auch, daran lags nicht.

Zitat:

Zitat von maze21 (Beitrag 984910)
und nach möglichkeit sehr gleichmäßig auftragen. dann geht's!

daran lags schon eher! Ich werde heute ganz geduldig kleben und zunächst den Kleber auf den Schwamm (also dieses kleine Schwämmchen) machen und dann auftragen. Mal gucken ob es dann besser aussieht :D

oliver 23.10.2007 09:40

hat jemand schon erfahrung mit dem tunen eines hurricane II oder III gemacht?

martinspin 23.10.2007 09:48

Hallo Leute

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 985139)
hat jemand schon erfahrung mit dem tunen eines hurricane II oder III gemacht?

Einen Hurricane II wurde von einem Kumpel mit ca. sieben Schichten CTE auf Schwamm und etwa drei Schichten CTE auf OG behandelt. Er hatte es eilig und der Belag wurde viel zu früh auf das Holz geklebt. Ich musste das OG mit LM behandeln, um die Schicht abzutragen. Jetzt liegt der Belag auf einem Brett auf der Heizung und trocknet. Er wird immer spielbarer. Bei extremen Behandlungen ist es schon wichtig, den Belag gründlich auslüften zu lassen. Einen überbehandelten Belag erkennt man daran, dass er aufgeklebt kaum Katapult hat. Ihr könnte den Belag zwischendurch immer mal wieder auf das Holz tun, um den Katapult zu überprüfen. Sobald sich in diesem Punkt nichts mehr ändert, kann der Belag aufgeklebt werden.

Martin

oliver 23.10.2007 10:23

Zitat:

Zitat von martinspin (Beitrag 985149)
.. Ich musste das OG mit LM behandeln, um die Schicht abzutragen...

was hast du dazu verwendet?
normalerweise bekommt man kleberflecken vom hurricane kaum/garnicht runter

martinspin 23.10.2007 10:29

Hallo oliver

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 985168)
was hast du dazu verwendet?
normalerweise bekommt man kleberflecken vom hurricane kaum/garnicht runter

Ich habe Terpentinersatz verwendet.

Martin

herman 23.10.2007 21:51

Hi,

ich habe mir den SSO zugelegt.
Jetzt lese ich, dass man ihn ohne VOC Kleber benutzen soll.

Ich habe Beläge, die ich schon mit VOC-Klebern aufgeklebt habe. Kann ich diese mit SOO tunen und danch mit VOC-Klebern aufkleben? Hat sonst noch jemand Erfahrung gesammelt?

Gruß,
Jan

Caoscrischen 24.10.2007 10:32

Zitat:

Zitat von herman (Beitrag 985690)
Hi,

ich habe mir den SSO zugelegt.
Jetzt lese ich, dass man ihn ohne VOC Kleber benutzen soll.

Ich habe Beläge, die ich schon mit VOC-Klebern aufgeklebt habe. Kann ich diese mit SOO tunen und danch mit VOC-Klebern aufkleben? Hat sonst noch jemand Erfahrung gesammelt?

Gruß,
Jan

Ja, ich hatte bis jetzt auch keine Probleme.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.