TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Hölzer: Bestes Abwehrholz bzw. Defensivholz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=6263)

Jancsi 07.10.2007 07:38

AW: Bestes Abwehrholz

Zitat:

Zitat von BesterMaterialspiele (Beitrag 973286)
jup!

Null Punkte :D :D :D

BesterMaterialspiele 07.10.2007 10:48

bin stolz drauf... *grins*

noppen-jedi 07.10.2007 12:37

Die Post's von "BesterMaterialspiele" sind sowas von .... Wie drücke ich das nun aus :ratlos: ... dämlich, da zieht es mir die Socken aus ;)

Die Begründung "Jup" alleine ist schon der Hammer. Dann zu sagen, ein Holz ist das Beste, ist auch schon sehr gewagt.

Setzten, 6! :rolleyes:

deejay 09.10.2007 01:18

Zitat:

Zitat von noppen-jedi (Beitrag 973465)
Die Post's von "BesterMaterialspiele" sind sowas von .... Wie drücke ich das nun aus :ratlos: ... dämlich, da zieht es mir die Socken aus ;)

Die Begründung "Jup" alleine ist schon der Hammer. Dann zu sagen, ein Holz ist das Beste, ist auch schon sehr gewagt.

Setzten, 6! :rolleyes:

Ob es ein "bestes Abwehrholz" tatsächlich gibt, ist wohl schwer zu sagen, es hängt einfach zu viel von den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten ab.

Das Defence Alpha ist ein tolles "Bringerholz", nur sollte man damit auch wirklich Abwehr spielen und nicht versuchen z.B. den Joo zu kopieren, das geht dann in die Hose...

Klaus123 09.10.2007 02:46

Zitat:

Zitat von noppen-jedi (Beitrag 973465)

Und mein Profilbild hat er auch geklaut, lieber mal wechseln ... :mad:

tus oestringen fan 18.06.2009 15:39

ich spiele seit zwei tagen d GEWO Texalite Super-Defense DEF ist in vollen und ganzen gut (von dem was ich bis jetzt ausprobiert habe).

Schüdde 18.06.2009 18:48

ich bin mit meinem joo se hyuk sehr zufrieden, auch wenn meins 102g wiegt.

geade für mein sehr vorhandlastiges spiel (sinus 2.0mm) eignet sich das holz super

Cohan 02.02.2012 00:34

Gibts neue Erkenntnisse zum Thema?

Finde das Yinhe Schild (Kombiholz mit Flotter Vorhand und kontrollierter Rückhand) ganz nett.
Dürfte eines der leichtesten Abwehrhölzer sein mit ca 72Gramm

Cogito 21.03.2012 17:27

Hm, ich komme gerade so garnicht mit DG/NSD zurecht und habe mir ein OSP Immune Active Def bestellt. Und nochmal ein BTY Alpha Def - bevor die ganz weg sind.

Wenn das alles nix ist, dann gehe ich zu meinem Darker 7p-2a.df zurück.

Oder vielleicht doch ein TSP Balsa Fitter 2,5 - ne besser gleich ein Ghost, obwohl der Chen Defender ...... :auweia:

Fußball zum Aufwärmen 21.03.2012 17:36

@ Cogito (Beitrag #60)

erwischt:D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.