AW: Danish Open 2009 21.01-25.01
Zitat:
Zitat von Obachecka
(Beitrag 1355568)
Der Typ ist nicht irgendwie verwandt mit Jörgen Persson oder?
|
Nö, ich glaube nicht. Gut, bei Betrachtung ab ovo vermutlich schon, denn je nach Überzeugung stammen wir ja alle von Urmutter Lucy ab, für die Creationisten wahlweise von Adam und Eva.;)
Halb Schweden führt das patronymische -son als Namensendung, und Persson, Svensson, Olsson, Larsson etc. sind entsprechend häufig anzutreffen. Die Gleichheit des Nachnamens will nichts heißen. Bestünde eine Verwandschaft zwischen Jörgen und Jon, ich bin sicher, die Schweden selbst und die ITTF ritten garantiert bei jeder Gelegenheit darauf herum. Da weder SBTF noch die schwedische Presse noch z. B. die ITTF in ihren Artikeln dies tun...
Ansonsten sind die beiden sich vom Typ her schon recht ähnlich, sowohl äußerlich als auch im unkomplizierten Umgang - soweit meine bescheidene Kenntnis reicht -, aber auch das besagt überhaupt nichts: stieseliges Sozialverhalten und das Kultivieren des Kotzbrockens werden nach meiner Erfahrung in Schweden, generell in Skandinavien, auf allen Ebenen mitmenschlichen Umgangs schärfer sozial sanktioniert als beispielsweise hier in Deutschland. Nicht nur Mundgeruch macht einsam - kann einsam machen.:rolleyes:
|