TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Südmünsterland (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=289)
-   -   Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Kreis Südmünsterland 2010/2011 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92025)

frettchenjäger 19.04.2010 16:35

AW: Wechsel(gerüchte) 2010/2011

Zitat:

Zitat von Abwehr-Gott
...als dass wir alle Titel holen...

Die Betonung des Autors liegt hier auf dem WIR, nicht wahr? :D

Ich gebe Heinz da Recht. Ist doch klar, dass zwei Vereine, die zusammen elf Herrenmannschaften haben, auch das Gros der Teilnehmer stellen. Zählt doch einfach mal zusammen:

TTF 3 Teams, Wethmar 4, VfB 3, Brambauer 1, macht zusammen auch 11.

Da ist eine Quote von rund 50 % nun wirklich nicht verwunderlich oder gar auf die mangelnde Teilnahme der anderen Vereine zurückzuführen. Dass Preußen das Geschehen in der Stadt nun noch mehr dominieren wird, ist ebenso klar. Woher sollen denn andere Clubs auf einmal 50 Spieler, davon rund 20 mit mindestens Bezirksniveau herzaubern?

Trainingsopfer 19.04.2010 17:15

Dennis ging es denke ich um Vereine, aus denen nahezu niemand an der SM teilnimmt. Speziell sind das aus meiner Sicht (und aus Dennis Sicht auch meiner Meinung nach) immer Wethmar und Brambauer. Vfb und TTF sind ja eigentlich immer in ihren Klassen mit ausreichend Leuten da.
Trotzdem müssen ja wohl alle Sportkameraden zugeben, dass die SMs in den letzten Jahren meistens wenig spektakulär waren, bzw. für viele Spieler irgendwie kein Reiz mehr da ist. Dazu muss man sich nur mal die Siegerlisten ansehen und mit den potenziellen Spielern abgleichen.
Auf jeden Fall müssen wir hier in Lünen überlegen, wie wir das ganze wieder etwas attraktiver für alle machen können, egal wie groß oder klein der eine oder andere Verein nun ist. (Ihr wisst ja, es kommt nicht immer auf die Größe an :D)

Abwehr-Gott 19.04.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Trainingsopfer (Beitrag 1794989)
Dennis ging es denke ich um Vereine, aus denen nahezu niemand an der SM teilnimmt. Speziell sind das aus meiner Sicht (und aus Dennis Sicht auch meiner Meinung nach) immer Wethmar und Brambauer. Vfb und TTF sind ja eigentlich immer in ihren Klassen mit ausreichend Leuten da.
Trotzdem müssen ja wohl alle Sportkameraden zugeben, dass die SMs in den letzten Jahren meistens wenig spektakulär waren, bzw. für viele Spieler irgendwie kein Reiz mehr da ist. Dazu muss man sich nur mal die Siegerlisten ansehen und mit den potenziellen Spielern abgleichen.
Auf jeden Fall müssen wir hier in Lünen überlegen, wie wir das ganze wieder etwas attraktiver für alle machen können, egal wie groß oder klein der eine oder andere Verein nun ist. (Ihr wisst ja, es kommt nicht immer auf die Größe an :D)

So siehts aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gladi 20.04.2010 08:21

wie auch im vereinsbereich wird man sich auch im turnierbereich/rangliste auf dauer von auslaufmodellen verabschieden müssen. je weniger leute in den städten/kreisen aktiv sind, desto weniger werden auch zu den zusätzlichen veranstaltungen erscheinen. die prozentzahl von teilnehmern zu aktiven dürfte sich dabei kaum verändert haben. aktuell sind es 22 teams in lünen laut aufzählung, vor 15 jahren waren es wohl noch deutlich mehr (gahmen 4-5teams, ara 5 teams, lsv 4 teams, preußen 5-6 teams, wethmar 4 teams, brambauer 3-4 etc.)

EinspielPole 20.04.2010 10:12

Können wir noch bisschen Mettbrötchen und Doku diskutieren???
Irgenwie vermisse ich die Wechsel-/gerüchte!? MIMIMI...

Gruß

Der Spielverderber

Ric 20.04.2010 10:34

Zitat:

Zitat von EinspielPole (Beitrag 1795614)
Können wir noch bisschen Mettbrötchen und Doku diskutieren???
Irgenwie vermisse ich die Wechsel-/gerüchte!? MIMIMI...

Gruß

Der Spielverderber

In LH sind zwei Leute ernsthaft für die 1. im Gespäch. Namen will ich aber noch nicht nennen. :D Vielleicht würde ich mich ja nur blamieren. Aus 10 ernsthaften Gesprächen wird ja u. U. gar nichts.

Für die 2. würden sich aber ganz neue Perspektiven eröffnen, wenn wenigstens einer käme.

Gruß
Ric

Abwehr-Gott 20.04.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Ric (Beitrag 1795645)
In LH sind zwei Leute ernsthaft für die 1. im Gespäch. Namen will ich aber noch nicht nennen. :D Vielleicht würde ich mich ja nur blamieren. Aus 10 ernsthaften Gesprächen wird ja u. U. gar nichts.

Für die 2. würden sich aber ganz neue Perspektiven eröffnen, wenn wenigstens einer käme.

Gruß
Ric

Es heißt doch "Gerüchte"!

Du kannst ja ganz unverbindlich und ganz ohne Zusammenhang mal zwei Namen ins Forum schreiben ;)

Ric 20.04.2010 14:17

Zitat:

Zitat von Abwehr-Gott (Beitrag 1795819)
Es heißt doch "Gerüchte"!

Du kannst ja ganz unverbindlich und ganz ohne Zusammenhang mal zwei Namen ins Forum schreiben ;)

Einer wäre ´ne echte Überraschung. Der eigene Verein weiß noch von nichts. Da halte ich mich lieber raus.

Übrigens: Der Spieler hat sich ungefragt bei uns gemeldet.

Gruß
Ric - nichts kaputt machen wollend

Abwehr-Gott 21.04.2010 07:44

Ich hab gehört, dass Dominik Rautert doch nicht zum VfB gehen möchte und lieber bei Preußen bleibt...

Trainingsopfer 21.04.2010 07:46

Zitat:

Zitat von Abwehr-Gott (Beitrag 1796444)
Ich hab gehört, dass Dominik Rautert doch nicht zum VfB gehen möchte und lieber bei Preußen bleibt...

Ich hab gehört er hält sein Wort und geht zum VfB...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.