TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46943)

Fastest115 01.11.2007 12:39

AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

@Drecksack.

Jo so ähnlich hat inside tt das ja auch wohl gerechnet. Nur von Hand ohne Computerprogramm. ;)

Wenn du das so schnell eingeben kannst, dann rechne doch mal das man ihm steuer und SV frei 2000 Euro geben kann als Übungsleiter.

Dann wären noch 18.000 Netto über...

Wieviel wären das Brutto?

Er4 könnte nicht in der Kirche sein, verheiratet, Kinder haben usw.

Aber eigentlich: So genau kommt es nicht drauf an. Ob es nun 30 oder 35 oder 40 TE sind....

Es ging ja um den Vergleich mitanderen Ländern. Denke mal das in Frankreich wo auch viele Profis auch Ausländer in diversen Clubs spielen auch ähnliche Abgaben auf einen zukommen. Österreich wird da auch nicht weniger verlangen usw...

Trotzdem spielen in diesen Ländern die ganzen Topspieler.

Grund: Deutschland Frankreich und Österreich, da kann man als Verein eben eher 40000 zahlen damit 20000 über bleiben als in anderen Ländern wo man nur 25TE rausrücken muß damit 20TE ankommen wo diese 25TE schon nicht machbar sind. Geschweige denn 40TE.

So aber was hat das ganze mit der Internetübertragung zu tun?

Es gibt kein Geld vom Übertragenden für die Vereine. Und ob das jemals so sein wird-ich denke nein. Vielmehr gehen wie in nem anderen Thread schon geschrieben vermutlich die Zuschauereinnahmen zurück und auch die Bandenwerbung weil dort wo die Kameras stehen, Technik verbaut ist usw keine Werbung steht. Und ob die die über bleiben bereit sind mehr zu zahlen weil sie im Internet zu sehen sind muß man klären.

Aber beim geänderten System 3er mit 2 Sätzen hat jede Mannschaft evtl einen von 5-6 Spielern dann weniger zu bezahlen. Aber das wird bestimmt nicht der Topverdiener sein sondern vermutlich einer der vorher Brett 4-6 war. Also spart man evt 10% der Lohnkosten. Das wird aber vermutlich durch die höheren Gehaltsforderungen der 3 Topleute wieder aufgefangen, weil die ja dann mehr Bedeutung für das Spiel haben (spielen dann bei OL System ja 40% der Spiele statt vorher 30%) und mehr verlangen werden.

Ersparnis also fragwürdig

Drecksack 01.11.2007 14:27

Könnte, wäre, wenn und falls und vielleicht.....
Du hast für deine Behauptungen ebenso wenig Beweise wie die andere Seite auch. Und ich finde deine Beiträge gebetsmühlenartig, zu lang und zu sehr sich selbst wiederholend.
Man könnte auch höhere Werbeverträge mit weniger Sponsoren abschließen wenn die dann öfter im TV kommen würden. Ebenso könnte es sein, dass du Recht hast. Es könnte aber auch sein, dass du daneben liegst.
Merkst du was? Das wichtigste Wort ist immer "könnte".
Und ich will damit nicht gesagt haben, ich bin für 3-er Mannschaften. Es könnte auch sein, dass ich für 4-er bin...

mithardemb 01.11.2007 15:34

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 992493)

...

Es ging ja um den Vergleich mitanderen Ländern. Denke mal das in Frankreich wo auch viele Profis auch Ausländer in diversen Clubs spielen auch ähnliche Abgaben auf einen zukommen. Österreich wird da auch nicht weniger verlangen usw...

Trotzdem spielen in diesen Ländern die ganzen Topspieler.

Grund: Deutschland Frankreich und Österreich, da kann man als Verein eben eher 40000 zahlen damit 20000 über bleiben als in anderen Ländern wo man nur 25TE rausrücken muß damit 20TE ankommen wo diese 25TE schon nicht machbar sind. Geschweige denn 40TE.

So aber was hat das ganze mit der Internetübertragung zu tun?

Es wurde geäußert, dass der Schritt notwenig ist, weil die DTTL kurz vor dem Kollaps stünde. Durch die größte Leistungsdichte unter den TT Ligen in Europa liegt die Vermutung nahe, dass man in Deutchland mit dem TT am meisten Geld verdienen kann, trotz höheren Abzügen als in anderen europäischen Staaten, auch wenn man nicht Samsonov heisst.

Die Argumentation, dass man ohne Internet- oder TV-Übertragung keine Bundesliga mehr hätte, ist für mich demnach schwer nachzuvollziehen. Das wr die inhaltliche Klammer zwischen Abzügen und Internetübertragung.

User 765 01.11.2007 15:48

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 992268)
Wie können eigentlich die Spielerinnen in der BuLi, erst recht in der Zweiten Liga, mit TT ihren Lebensunterhalt bestreiten?

Man muss unterscheiden zwischen reich werden und genug Geld zu haben, um ein normales Leben führen zu können. Letzteres ist ja nicht so utopisch teuer, dass sich das kein Verein leisten kann.

In der 2. Bundesliga - Damen wie Herren - sind sowieso etliche Spieler keine Profis.

Die Zahlen zu den Lohnabgaben stammen übrigens aus einem Online-Rechner und sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.

mithardemb 01.11.2007 15:58

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 992602)
...
Die Zahlen zu den Lohnabgaben stammen übrigens aus einem Online-Rechner und sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.
...

Eigentlich untescheidet sich nur die Kirchensteuer oder?

stefan.s 01.11.2007 20:21

Zitat:

Zitat von Drecksack (Beitrag 992568)
Könnte, wäre, wenn und falls und vielleicht.....
Du hast für deine Behauptungen ebenso wenig Beweise wie die andere Seite auch. Und ich finde deine Beiträge gebetsmühlenartig, zu lang und zu sehr sich selbst wiederholend.
Man könnte auch höhere Werbeverträge mit weniger Sponsoren abschließen wenn die dann öfter im TV kommen würden. Ebenso könnte es sein, dass du Recht hast. Es könnte aber auch sein, dass du daneben liegst.
Merkst du was? Das wichtigste Wort ist immer "könnte".
Und ich will damit nicht gesagt haben, ich bin für 3-er Mannschaften. Es könnte auch sein, dass ich für 4-er bin...

Und damit 'könnte' man diesen deinen Beitrag - wie viele andere vorher - auch in die Tonne treten.
'Merkst du das'?

Peter Igel 01.11.2007 21:49

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 992602)
Man muss unterscheiden zwischen reich werden und genug Geld zu haben, um ein normales Leben führen zu können. Letzteres ist ja nicht so utopisch teuer, dass sich das kein Verein leisten kann.

Was ist denn "genug Geld für ein normales Leben"?
Hab' da ein wenig den Bezug verloren...:)
1500 netto im Monat?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Bundesliga-Durchschnittsspielerin da hinkommt, es sei denn, die Währungsumstellung sei am Frauen-TT-Sport vorbei gegangen...
Und der "gemeine Zweitligaspieler" schon gar nicht, aber das hast Du ja schon selbst erwähnt...

stefan.s 01.11.2007 23:02

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 992836)
Was ist denn "genug Geld für ein normales Leben"?
Hab' da ein wenig den Bezug verloren...:)
1500 netto im Monat?

Na komm, die sonntägliche Pizza inklusive Lambrusco wäre auch für weniger drin...

Drecksack 02.11.2007 01:46

Zitat:

Zitat von stefan.s (Beitrag 992780)
Und damit 'könnte' man diesen deinen Beitrag - wie viele andere vorher - auch in die Tonne treten.
'Merkst du das'?

Damit unterscheidet er sich nicht von 90% deiner Beiträge, inklusive dem obigen. Denn wo, bitte, habe ich unrecht? Keiner von uns kann wissen, ob er richtig liegt oder nicht, auch du nicht, oder hast du eine Glaskugel? Also kein Grund vorhanden, mich blöd von der Seite anzumachen, da ich dich ja nicht mal angesprochen habe. Und nur Beiträge schreiben, damit was geschrieben ist, lass mal stecken, oder hast du das nötig?
Ob man nun viele andere Beiträge vorher in die Tonne treten kann oder nicht, das liegt dann wohl auch eher im Auge des Betrachters. Außer deinem würd ich keinen treten, weil vielleicht hat sich der ein oder andere ja auch was dabei gedacht, also außer, ich hab nen Beitrag und nen dummen Spruch mehr.

Peter Igel 02.11.2007 07:29

Zitat:

Zitat von stefan.s (Beitrag 992869)
Na komm, die sonntägliche Pizza inklusive Lambrusco wäre auch für weniger drin...

Bist Du sicher?
Zahl' da allwöchentlich ca. 18 Euro für, und da "die meisten 20 geben:)", ist das in bestimmten Monaten mit 5 Sonntagen mal eben ein Hunni.
Bei weniger als 1500 müßte ich mir das vom Munde absparen...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.