TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46943)

User 765 08.11.2007 17:32

AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Für meinen Geschmack sind zu viele Chinesen in dem Zusammenschnitt - und zu wenige Deutsche.

Das Spiel Boll - Ma Long ist auch nur deswegen interessant, weil ein Spieler Timo Boll heißt. Das beinhaltet ca. 2 Ballwechsel und ansonsten 50 Varianten unterschiedlicher leichter und schneller Fehler.

Tackiness 08.11.2007 21:12

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 998215)
Für meinen Geschmack sind zu viele Chinesen in dem Zusammenschnitt - und zu wenige Deutsche.

Das liegt halt daran, dass viele Chinesen und wenige Deutsche das Viertelfinale erreicht haben... Contenthouse hat das ja anscheinend anders als bei der DTTL nicht mit eigenen Kameras produziert sondern die Bilder einfach eingekauft, und von den frühen Runden (und Amelies U-21) gabs wohl keine. Schade allerdings, dass Samsonov - WLQ nicht dabei war.

Zitat:

Das Spiel Boll - Ma Long ist auch nur deswegen interessant, weil ein Spieler Timo Boll heißt. Das beinhaltet ca. 2 Ballwechsel und ansonsten 50 Varianten unterschiedlicher leichter und schneller Fehler.
Zumindest die Hälfte davon war durch starke Schläge des Gegners erzwungen; nicht jeder kurze Ballwechsel ist ein "Fehler". Im übrigen find ich es interessant, Ma Long, den man zur Zeit noch nicht so oft erlebt, erst gegen Timo und dann gegen Ma Lin zu sehen. Und mir ist ehrlich gesagt auch eher egal, aus welchem Land er kommmt.

User 765 08.11.2007 22:14

Mag sein, dass viele davon erzwungen waren, aber schön anzusehen isses dennoch nicht wenn kaum ein Ball öfter als zweimal das Netz überquert. Bleibt die Hoffnung, dass Tischtennis durch das Frischklebenverbot zumindest etwas langsamer wird.

Rudi Endres 08.11.2007 22:30

Kaum ein Zuschauer erkennt die Ursachen der scheinbar leichten Fehler.
----------
In spätestens zwei Jahren wird TT schneller sein, als je zuvor. Wetten?

mithardemb 08.11.2007 22:43

Zitat:

Zitat von Rudi Endres (Beitrag 998363)
Kaum ein Zuschauer erkennt die Ursachen der scheinbar leichten Fehler.

"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen."

Siegmund Freud 09.11.2007 07:17

Wieso? Ist doch logisch:

Je langsamer der Ball, desto länger die Ballkontaktzeit auf dem Schläger -> umso leichter kann geschossen werden -> Punkt

Rudi Endres 09.11.2007 12:53

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 998380)
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen."

Gut gekontert. ;)

Außerdem ist es nicht meine Überzeugung, sondern meine Befürchtung.

mithardemb 09.11.2007 18:00

Zitat:

Zitat von Rudi Endres (Beitrag 998678)
Gut gekontert. ;)

Außerdem ist es nicht meine Überzeugung, sondern meine Befürchtung.

Sorry, da konnte ich mich nicht beherrschen. :) Dass TT mit längeren Ballwechsen attraktiver wäre sehe ich genauso wie du. Nur, dass ausgerechnet eine Sportart die von sehr vielen Menschen schon mal hobbyweise gespielt wurde weniger verständlich wäre als andere Sportarten die kaum jemand betreibt, das ist für mich ein Widerspruch.

Ich kann mich noch gut erinnern wie schnell ein großes Publikum zu Tennisexperten wurde. Die Zählweise kannten viele vorher nicht. Es gab den Slogan: "Jede Oma weiß jetzt was ein Tie-Break" ist etc. Wenn der Sport im Fernsehen kommt und ein Moderator ihn erklärt, dann ist fast alles (Denksport wie Schach würde ich ausnehmen) für das Publikum "verständlich".

Keine Frage, wenn man das ProTour Turnier auf dttl.tv gesehen hat, dann waren die Herrenspiele außer Samsonov nicht wirklich schön anzusehen.

Rudi Endres 09.11.2007 23:20

Der Laie sieht zwar, was geschieht. Dabei nimmt er jedoch die Feinheiten nicht wahr. Ich habe oft Bekannte zu Bundesligaspielen oder Turnieren mitgenommen. Die meisten waren mit den scheinbar leichten Fehlern und meinen Erklärungsversuchen überfordert. Ich will nicht ausschließen, dass ein fachkundiger Kommentator mehr Erfolg hätte.

TTKD 10.11.2007 14:19

in der neuesten tischtennis ausgabe steht,dass in der saison 2008/09 eine Partie pro DTTL Spieltag,6 Play-Off Begegnungen und das Pokalfinale live im bundesweiten TV geziegt werden!
Anscheinend gibt das schon Absprachen mit dem DSF...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.