TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46943)

00-Bauer 04.12.2007 17:58

AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

@freaky00: Es werden alle 5 Spiele ausgespielt. Also kann das Ergebnis zwischen 3:2 und 5:0 ausgehen. Die "2 Gewinnsätze" sind noch nicht fix.

Alles nachzulesen auf tischtennis.de

User 765 04.12.2007 18:59

Zitat:

Zitat von Meurich (Beitrag 1020774)
Ich verstehe gar nicht was dem Sport im Großen und Ganzen diese Medienpräsens bringen soll? Sie bringt höchstens den Profis etwas, die mehr Geld verdienen, bzw. Leuten die beim Verband hauptamtlich angstellt sind und evtl. höhere Gehälter bekommen.

Das stimmt so nicht. Wie man den offiziellen Beiträgen entnehmen kann, werden die Vereine in der nächsten Saison dafür zahlen dürfen, dass die Spiele übertragen werden. Sollte man wegen Fernsehzeiten zusätzliche Einnahmen erhalten, kann man die gleich reinvestieren, um die Übertragungen zu finanzieren.

Ich glaube allerdings nicht, dass Spiele live übertragen werden. Ich schätze eher, dass es einmal in der Woche ein 7,5-minütiges Magazin geben wird - wobei 5 Minuten Werbung sind und die Sendung Mittwochnacht zwischen 3:35 Uhr und 3:42 Uhr läuft - was ich übrigens in Anbetracht der Tatsache, wie interessant unser neues Spielsystem ist, für gerechtfertigt halten würde.

Schön, dass ich nicht alleine diesen Newsletter als die Ankündigung des Mesias interpretiert habe. :D

vogtländer 04.12.2007 19:09

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1021002)
Schön, dass ich nicht alleine diesen Newsletter als die Ankündigung des Mesias interpretiert habe. :D

Nee bestimmt nicht.
Die Medien werden eines nicht so fernen Tages die Welt regieren, wenn es nicht jetzt schon so ist.:flop:

w_W_ 04.12.2007 19:53

Ich werde mir den neuen Spielmodus genau einmal bei den Herren in Bremen
und den Mädchen in Tostedt ansehen. Aus heutiger Sicht wird es wohl
danach für mich so kommen, daß auch mich die Bundesligen dann
eben nicht mehr interessieren, was sich dann auch auf meine
Abteilung und wohl auch auf die gut bekannten anliegenden
Vereine auswirken wird... Bin schon gespannt, mit
welchem Eindruck man von den letzten beiden
Besuchen nach Hause fahren wird.

Meurich 04.12.2007 20:32

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1021002)
Das stimmt so nicht. Wie man den offiziellen Beiträgen entnehmen kann, werden die Vereine in der nächsten Saison dafür zahlen dürfen, dass die Spiele übertragen werden. Sollte man wegen Fernsehzeiten zusätzliche Einnahmen erhalten, kann man die gleich reinvestieren, um die Übertragungen zu finanzieren.

Ich glaube allerdings nicht, dass Spiele live übertragen werden. Ich schätze eher, dass es einmal in der Woche ein 7,5-minütiges Magazin geben wird - wobei 5 Minuten Werbung sind und die Sendung Mittwochnacht zwischen 3:35 Uhr und 3:42 Uhr läuft - was ich übrigens in Anbetracht der Tatsache, wie interessant unser neues Spielsystem ist, für gerechtfertigt halten würde.

So wie du es darstellst nützt es ja keinem. Auf lange Sicht profitieren die Profis auf jeden Fall.

Hillegosser 04.12.2007 20:55

Wo bitteschön profitiert denn da ein Profi von? :rolleyes:

Dadurch dass er mit 2 Satz spielen quasi ein "anderes Spiel" bestreitet als international üblich?
Oder dadurch dass er gar wegrationalisiert wird?

Meurich 04.12.2007 22:50

Zitat:

Zitat von Hillegosser (Beitrag 1021091)
Wo bitteschön profitiert denn da ein Profi von? :rolleyes:

Dadurch dass er mit 2 Satz spielen quasi ein "anderes Spiel" bestreitet als international üblich?
Oder dadurch dass er gar wegrationalisiert wird?

Die Profis profitieren dadurch, dass sie durch das Fernsehen evtl. neue Sponsoren finden.

mithardemb 04.12.2007 23:04

Zitat:

Zitat von Meurich (Beitrag 1021179)
Die Profis profitieren dadurch, dass sie durch das Fernsehen evtl. neue Sponsoren finden.

Wenn das TT für die Übertragung bezahlen muß, bedeutet das, daß die Zuschauerzahlen sehr gering sind und man nicht genug durch Werbung verdienen kann. Das wissen auch potentielle Sponsoren.

Sven T. 04.12.2007 23:28

Mich würd ja mal interessieren, wie das die Profis selber sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Timo Boll sich auch lieber woanders rumtreibt, als 300km für zwei Sätze Doppel und zwei Sätze Einzel zu fahren.

mithardemb 05.12.2007 00:07

Zitat:

Zitat von Sven T. (Beitrag 1021203)
Mich würd ja mal interessieren, wie das die Profis selber sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Timo Boll sich auch lieber woanders rumtreibt, als 300km für zwei Sätze Doppel und zwei Sätze Einzel zu fahren.

Gerade für Timo Boll stellt das System doch kein Problem dar. Er holt seine Wettkampferfahrung ganz sicher nicht aus der Bundesliga. Das sieht bei jungen Profies schon ganz anders aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.