![]() |
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?
Wettkampferfahrung für das für ihn notwendige Niveau holt er da sicher nicht her. Aber durch Deutschland zu tingeln um mal eben so 'ne halbe Stunde am Tisch zu stehen. Ich glaube der weiß besseres mit seiner Zeit anzufangen.
Interessant ! dann: DTTL 2 Gewinnsätze Champions League 3 Gewinnsätze ProTour 4 Gewinnsätze Rundlauf 3 Punkte Als junger Spieler würde ich mein Glück dann mal in Frankreich suchen. Da komm ich dann immerhin zum Einsatz. Trainieren kann ich ja dann hoffentlich mit den Fonds in Deutschland. |
Zitat:
|
Ich werde mir wohl kein Spiel mehr anschauen. Dazu ist mir die Entfernung für solche Kurzspiele zu gross. Auf Wiedersehen Bundesliga!
|
Zitat:
|
Aber dazu müssen die Profivereine sich erst mal eine Saison leisten können. Und ich weiß nicht, ob das noch geht, wenn man einerseits Zuschauer verliert durch die neuen Regeln und zum anderen für die Fernsehübertragungen bezahlen muss.
|
Zitat:
Statt 80min werden in Hockey nur noch 20min mit anschließend zwingendem Siebenmeterschießen gespielt; Wasserball nur noch best of 5; und beim Dressurreiten gewinnt der erste Apfelfall. Soll wird Geld und werden Sponsoren 'generiert'. Ich freu' mich schon auf die 'Fernsehpräsenz'... |
Zitat:
Eine halbe Stunde ist dabei gar nicht so wenig. Denke z.B. mal an einen 100m Läufer der für ein Meeting ins Ausland anreist. |
Zitat:
Meld' Dich hier bitte ab; bringt nix mit Dir. |
Zitat:
Sagte ich, Tischtennis in Deutschland würde zu Grunde gehen? Quatsch, ganz Deutschland ist am Ende, weil sich natürlich auch Otto Normalgucker der Faszination Tischtennis am TV-Apparat nicht mehr entziehen kann. |
Das macht dann ja stolze 10 bis max. 15 Sätze je Spiel. Wobei nach 6 Sätzen der "gefühlte" Sieger feststehen kann. Auch wenn die zwei ausstehenden Spiele nicht bedeutungslos sind, wird das der Spannung doch abträglich sein.
Und das Verhältnis von Pausenzeit zu Spielzeit wird sich auch verschlechtern. Stellt man mal eine Vergleichsrechnung zu den "guten alten Zeiten" auf, in denen auch in der Bundesliga noch mit 6 Mann bis 21 gespielt wurde, dann muss man feststellen, dass bei diesem System im Vergleich zu einem 8:8 anno 1990 die Anzahl der Ballwechsel um 85 % geringer ist, die Spieldauer jedoch nur um max. 50 %. Und im Vergleich zu einem 9:0 sind die Ballwechsel um ca. 72 % reduziert bei gleicher Spieldauer. Eine größere Mogelpackung gibt's doch nicht. Werde mal den Verbraucherschutz einschalten... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |