TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46943)

Topspin-willi 06.12.2007 11:37

AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Was ist mit der Damenbundesliga? Die werden wohl trotz dieses BRILLANTEN Systems nicht im TV auftauchen. Es sei denn,wenn das Spiel, bei 3:0, nach einer guten halben Stunde zu Ende ist und die Zuschauer nach Hause gehen, durch Trikottausch oder Tabledance der Spielerinnen, die Spielzeit verlängert wird.
Also 1.Bundesliga-Damen Manager kauft schon mal Sekt und Rotlicht.
Hier kann man ganz andere Sponsoren auftun!!!

PeterBecker 06.12.2007 12:10

tja Leute, es sind eure gewählten Vertreter die sowas Beschliessen.
Obwohl ich weiss, dass nicht ALLE dafür Gestimmt hatten :-)

Gruß
Peter Becker

Rudi Endres 06.12.2007 12:38

Mal sehen, was bei der Sache herauskommen wird.
Mit Sicherheit haben sich die Vertreter der Profivereine intensiver mit der Gesamtproblematik beschäftigt, als die Fans in TT-News. Das sollte man ihnen zugestehen.
Reformen sind stets das Ergebnis eines hohen Leidensdrucks. Das erlaubt Rückschlüsse auf die finanzielle Situation der Vereine.

Aceton 06.12.2007 13:11

mit dem, was die sich vorstellen...dauert das gesamte spiel - in zukunft - maximal eine stunde. ein einzelnes spiel, wenn man pech hat 6-8 min!
herzlichen glückwunsch... super idee - ohne hirn und verstand...früher als es noch bis 21 ging, brauchte ich minimal 42 punkte um ein spiel zu verlieren. hatte der gegner mal 4 bauern,
war das zwar ärgerlich...aber ich konnte mich auch bei 10:0 immer noch in das spiel reinkämpfen.

jetzt wo es nur noch bis 11 geht brauch ich minimal 33 punkte. insgesamt aber 9 punkte weniger! zwei bauern, zweimal einen leichten fehler, zweimal haut der gegner mir den ball um die ohren...schon stets 6:0...wenn man pech hat, is in 4 min ein satz weg. mit showeinlagen (wenn man früher mal 17:3) in rückstand oder führung war, braucht man heute schon nicht mehr kommen. probleme mit dem aufschlag des gegners? bei 21 haste mindestens 10 aufschläge zeit gehabt dich darauf einzustellen. dem gegner war es ja schon selber peinlich 5mal den selben aufschlag zumachen. und hat dann doch mal nen anderen gemacht...heut einen punktbringenden, ekligen aufschlag und du gewinnst damit locker einen kompletten satz! (natürlich überspitzt)...

ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich zwei sätze bis 11 spielen will ...es klang ja auch schon durch, dass es modifiziert werden soll. am wahrscheinlichsten -meiner meinung nach- ist dann ein spiel bis 15 oder 17. also brauche ich minimal 30 bzw. 34 punkte. gehts bis 15 is das wieder ein schritt zu weniger punkten.
mit 17 kann ich mich noch anfreunden. man muss sich immer klar machen, dass bei abnehmender zahl von punkten, das glück eine immer größere rolle spielt. das ganze hat mit dem gedanken (der beste spieler soll gewinnen) nichts mehr zutun. is schön, wenn mal ein schlechter spieler gegen einen besseren gewinnt. mit dem angedachten system wird das ganze aber -mehr oder weniger- zu einem glückspiel (netzroller, kantenbälle,aufschläge,...)

noch ein vorschlag an die herrn, die sich so einen mist immer einfallen lassen:
falls es in einem einzel mal 1:1 in sätzen steht, würde ich keinen entscheidungssatz mehr spielen...sonderen das ganze als unentschieden werten. somit geht das spiel als 0,5 zu 0,5 in die wertung ein. da 0,5 aber gleich 0,5... ist das ganze noch kürzbar.
also würde ich das spiel dann einfach nicht werten. sollte jedes doppel und jedes einzel unentschieden ausgehn...würde ich mit einem riesigen -von den einnahmen durch die fernsehübertragung gekauften- blitzdings (wie sie es in dem film "men in black" immer benutzen), die erinnerung an das spiel aus dem gedächtnis aller löschen. das spiel hat somit niemals stattgefunden und kann noch einmal gespielt werden.

um den deutschen nachwuchs müßte man sich dann auch keine sorgen mehr machen (denn es werden ja auch die spieler geblitzdingst)...sollte sich also ein stammspieler bei einem spiel verletzen...würde ja alles auffliegen...denn es stellt sich ja dann die frage woher dieser spieler die verletzung hat. einfach lösung... man löscht sämtliche aufzeichnungen über die existenz des spielers und er hat somit nie existiert. ein junger deutscher spieler tritt an seine stelle.
einziges problem bei dem ganzen ist natürlich noch, dass wenn ein spiel 20 mal unentschieden ausgeht...man ja schließlich irgendwann mal, ein ergebniss braucht (sonst läuft im fußball bereits die 10te saison und die leute würden sich natürlich fragen, warum denn beim tischtennis immer noch nicht der erste spieltag zuende ist).
aber auch für dieses problem gibt es ein lösung...UND wenn ihr mal genau hinschaut, dann wird die auch schon eingesetzt!!! findet ein spiel einfach keinen sieger, dann wird enfach snooker, dart, tennis best of 1830, synchronschwimmen, motorradsport, poker,...oder sonst was gespielt. den tischtennisprofis wird dann -via blitzdings- eingetrichtert, dass sie snooker- oder poker- oder synchronschwimmprofis sind (in den sportarten gibts ja zum glück kein untentschieden)...wer also das spiel gewinnt, der holt dann schließlich einen sieg für seine mannschaft!

glaubt mir so wird das jetz schon gemacht...manchmal vergißt nämlich dsf oder eurosport die fernsehzeitung oder im forum genannte termine oder teletexttermine zu löschen. man liest also tischtennis: 18:00 uhr tischtennis wm (live) und dann kommt plötzlich snooker!! ODER meint ihr im ernst boris becker war ein tennisprofi...neeeeeee.....der war in wirklichkeit einer der besten tischtennisprofis zu seiner zeit!!!

Vollblutprofi 06.12.2007 13:45

Dieser Beitrag zeigt mal wieder, warum es Groß - und Kleinschreibung sowie Interpunktion und Absätze gibt.
Einfach praktisch unlesbar!

Hillegosser 06.12.2007 17:23

Zitat:

Zitat von PeterBecker (Beitrag 1022195)

Gruß
Peter Becker

Bei sovielen "Zwischenstationen" kann man kaum noch davon sprechen, dass die Basis diese Herren gewählt hat.

Wenn dem nämlich wirklich so wäre, müssten besagte Herren sich nämlich Gedanken um die Meinung der Basis machen und wo kämen wir denn da hin?! :rolleyes:

Bond 008 06.12.2007 18:10

Na, welche mit mehr Medienpräsenz gerechtfertigte "Reform" kommt als nächste?:flop:

Wie wäre es mit der Abschaffung des Satzendes bei 11 Punkten?

Vorschlag:
Es werden drei Gewinnsätze a´ 3 Minuten gespielt; wer nach 3 Minuten führt, hat den Satz gewonnen. Nach 9 Minuten wird das Spiel abgebrochen. Wer dann gerade führt ist Sieger. Bei Gleichstand zu diesem Zeitpunkt entscheidet das niedrigere Kampfgewicht.
(Dann könnte man auch, wie jetzt schon beim Boxen, die "Wiegezeremonie" vor dem Spiel mediengerecht in Szene setzen.):D

Der Spielschluss wäre besser zu planen, in den Pausen hüpfen cheerleader über den Tisch.

Jeder Spieler sollte 1 time out pro Satz nehmen können, in dieser Zeit kann man Werbespots senden.:D

Irgendwo sollte Schluss sein mit dem andauernden Schielen auf die Medien, irgendwo verliert der Sport seinen Charakter!

Außerdem: Haben die verkürzten Sätze und die größeren Bälle die Übertragungszeiten im Fernsehen wirklich günstig beeinflusst?
Wir werden wohl auch in Zukunft im frei zu empfangenden Fernsehen kaum viel Sendezeit bekommen.

Ich sehe die Zukunft deshalb in Übertragungen im Internet, und auch erst dann, wenn die Qualität dieser Übertragungen der des Fernsehens in Nichts mehr nachsteht. Erst dann werden sich hoffentlich genügend Tischtennisbegeisterte als Abonnenten finden. Für einen Besuch im Fußballstadion wird auch viel Geld ausgegeben, warum sollten Tischtennisbegeisterte denn nicht bereit sein, ein paar Euro für qualitativ hochwertige Übertragungen im Internet auszugeben?

User 765 06.12.2007 18:41

Zitat:

Zitat von PeterBecker (Beitrag 1022195)

Ich würde sagen, das Ergebnis wurde im wahrsten Sinne des Wortes "verpisst". :D
Aber das darf man keinem erzählen...

Hillegosser 06.12.2007 19:17

Könnte jemand mal die Überschrift in: (K)eine Chance für unseren Sport!" ändern?

Becker 06.12.2007 20:06

Zitat:

Zitat von Bond 008 (Beitrag 1022526)
Für einen Besuch im Fußballstadion wird auch viel Geld ausgegeben, warum sollten Tischtennisbegeisterte denn nicht bereit sein, ein paar Euro für qualitativ hochwertige Übertragungen im Internet auszugeben?

Tischtennisbegeisterte sind die absolute Ausnahme in der Gesellschaft. Allein von denen Leuten finanziert sich keine Übertragung. Der Großteil empfindet Tischtennis als "langweilig", und das nicht ohne Grund...!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.