TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Berliner TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Bezirksklasse 2011/2012 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=113856)

M_TT 26.04.2012 14:20

AW: Bezirksklasse 2011/2012

Lieber (*) vom PSV, ich glaube, dass ging ein bisschen zu weit. Bezüglich der Aufstellung, lass uns dies über die Staffelleiterin regeln, bezüglich der Verlegung kann ich hier gerne Stellung nehmen: gibt es nur einen Grund, freiwillig mit 1, 2 oder 3 Ersatzspielern in ein Spiel zu gehen? Wenn ja, dann nenne mir diesen Grund gerne... Dass das aus deiner Sicht sehr, sehr ärgerlich ist ok, das rechtfertigt aber a) nicht deine Ausführungen in diesem Forum und b) dein mit Agressionen versetztes Auftreten während unseres Spieles... Ich gehe mal davon aus, dass deine Pferde mit dir durchgegangen sind und möchte dich bitten, sollte dich weiterhin etwas stören, dies nicht öffentlich auszutragen, geschweige denn mit Unwahrheiten zu garnieren... (*)

(*) Namen Aufgrund möglicher rechtlicher Bedenken gelöscht.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

scardanelli1685 26.04.2012 14:42

Herr (*), ich habe eigentlich keine Lust mehr auf dieses Thema, nur kurz: Die Staffelleiterin hat die Sache bereits geregelt, bezüglich der Verlegung: geschenkt. Welche Unwahrheiten Sie meinen: keine Ahnung, mein Auftreten während des Spiels: keine Ahnung - ich finde es aber schon bezeichnend, dass ein anderer Spieler IHRER Mannschaft bei mir und beim TSC anrufen muss, um sich für IHRE Fehler und IHR Verhalten zu entschuldigen. Wenigstens beim TSC könnten Sie sich selbst entschuldigen, das ist meine Meinung, ansonsten ist das Thema für mich durch ... sollte ich ich Sie persönlich mit einer Äußerung in diesem Forum verletzt haben, tut es mir leid, ich werde mich nicht weiter öffentlich zu Ihrer Person äußern, das war auch nicht meine ursprüngliche Absicht, es ist nur beim Erklären der Gesamtsituation nebenbei passiert.

(*) Name Aufgrund möglicher rechtlicher Bedenken gelöscht.

Boeser Wolf 26.04.2012 14:46

Ich zitiere: ...Aber leider war bei euch "3 Wochen vorher" & "3 Wochen nachher" an keinem Tag der Woche die Möglichkeit das Spiel zu verlegen. Finde ich, trotz der Erklärungsversiche damals, immer noch mit entsprechendem "Gschmäckle"...

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen. auch nen Zitat, frei wieder gegeben.:D

M_TT 26.04.2012 15:48

touche :-)

troetenhubert 26.04.2012 18:04

Ich wollte hier keiner Zeit in Frage stellen, dass der PSV ein würdiger Aufsteiger ist. Immerhin habt ihr ja unsere Dritte auch 9:4 geschlagen - also selber Schuld! :-) Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Zum anderen halte ich den PSV nicht für schwach, sondern die anderen Staffeln und Aufstiegskandidaten einfach für noch stärker...meine Meinung.
Von daher wird es unsere Dritte auch äußerst schwer in der Relegation haben.

Unsere Dritte wäre allerdings auch ein verdienter Aufsteiger gewesen - wie das halt so ist, wenn zwei Teams dem Rest der Liga davoneilen und (fast) punkt- und spielgleich sind.

Umso ärgerlicher, dass dieses Kopf-an-Kopf-Rennen wieder einmal nicht durch den sportlichen Wettkampf sondern durch irgendwelche Paragraphen der Spielordnung entschieden wird...

Ich finde, wenn man Mannschaft spielt, sollte man immer da sein (außer man hat 40 Fieber..) sonst kann man's gleich sein lassen. Wenn ich sehe, mit welchen Trümmertruppen manche Vereine regelmäßig antreten, dann bin ich froh, dass das beim TSC in der Regel anders ist. Ja, auch ich habe außer Pingpong noch eine ganze Reihe anderer Verpflichtungen und kriege das trotzdem seit ca. 20 Jahren unter einen Hut.

Es gibt eine ganze Reihe von Vereinen, die z.B. wenn der Klassenerhalt in der Landesliga sicher ist, plötzlich mit 4 Mann aus der 2.Kreisklasse antreten...
Das finde ich ehrlich gesagt zum K.... weil es den Wettbewerb verzerrt.
Wenn es für beide Teams um nichts geht, dann ist das meinetwegen auch OK.
Sobald aber die geringste Chance besteht, dass das Punktspiel noch Einfluss auf Auf- oder Abstieg hat, sollte man sein möglichstes tun, um auch komplett anzutreten. Sonst können wir das Spielen nach Punkten doch eigentlich gleich sein lassen und am Ende gewinnt der, der den schönsten Topspin versenkt hat...:D

scardanelli1685 26.04.2012 18:44

@troetenhubert:
schon klar, Schwammn drüber, ich hab jedenfalls den Mannschaftsführer eurer Dritten angerufen und ihm viel Glück gewünscht und gesagt, dass wir die Daumen drücken :top: und dass wir uns auch gewünscht hätten, dass es anders entschieden worden wäre, und er war auch nett, also ich denk mal, alles klar zwischen unseren Vereinen :)

und dass der TSC ein würdiger Aufsteiger wäre, hab ich ja schon betont, wollte nur auch betonen, dass wir es ebenso sind :D

Und ganz klar, die Relegation wird schwer, das ist uns auch schon aufgefallen, weil wir uns logischerweise die letzten Wochen auch schon damit beschäftigt haben ;)
Ich glaub, das ist selten, dass die punktemäßig "schwächste" Mannschaft in der Relegation 4 Miese hat, unglaublich!!! Aber wenn eure Truppe komplett antritt, hat sie mit Hsu und Karpinski meiner Meinung nach ein unglaublich starkes 3.PK, und da sie oben und in der Mitte auch hier und da was holen müssten, könnte das den Ausschlag geben ... unsere Stärke wäre ja eher oben gewesen (da hatten wir gegen euch auch 4:0 geholt), was wahrscheinlich schlechter auszuspielen gewesen wäre, da die eine oder andere Mannschaft in der Relegation einen nahezu "unschlagbaren" Einser haben soll (auf diese Klasse bezogen), vor allem der von Hermsdorf soll ja ein Monster für Bezirksklasse oben sein, und die Bilanz sieht auch danach aus ...

Also, nix für ungut, und ich hoffe, eure Dritte steigt auf und wir können danach über die ganze Geschichte lachen ;)

TT-NEWS Team 27.04.2012 16:32

Hinweis an die Diskussionsteilnehmer in diesem Thread:

Aufgrund einer eventuellen rechtlichen Problematik bitten wir alle Beteiligten, das Thema mit der falschen Aufstellung in einem Punktspiel im Berliner TT-Verband ruhen zu lassen. Die "Streithähne" können eventuelle weitere Diskussionen in einem persönlichen Gespräch oder per e-mail oder auf anderweitigen Kommunikationswegen abseits von TT-NEWS führen.

Falls doch noch jemand etwas dazu schreiben möchte, bitten wir aufgrund möglichen rechten Schwierigkeiten, nicht den Namen des verantwortlichen Mannschaftsführers der Gastmannschaft zu nennen.

Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass jegliche Beiträge - im Forum allgemein und natürlich insbesondere in diesem Thema - weit von rechtlich bedenklichen Grenzen entfernt bleiben sollten und keine beleidigenden, unwahren oder aus anderen Gründen juristisch angreifbaren Inhalte haben dürfen.

Wenn doch noch jemand etwas zu diesem Vorfall im BeTTV in der Bezirksklasse 2011/2012 schreiben möchte, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass derjenige die volle Verantwortung für seinen Beitrag hat und jegliche mögliche juristische Konsequenzen aufgrund Rechtsverfolgung von unmittelbar Betroffenen oder Dritten übernehmen muss.

Aus diesem Grund schlagen wir vor, diesen Vorfall ruhen zu lassen und wir bitten auch von (weiteren) e-mails an die Forenleitung abzusehen.

Sollten sich die beiden Mannschaftsführer der beteiligten Vereine einigen können und beide wünschen, dass alle Beiträge zu diesem Punktspiel, wo wir eingreifen mußten (vgl. rote Notizen in den Beiträgen), aus diesem Thema entfernt werden, werden wir diesem Wunsch nachkommen.

scardanelli1685 27.04.2012 21:27

Von mir aus ok, wußte nicht, dass man nicht den Namen einer Person in solch einem Forum erwähnen darf/sollte (zumal die Namen der Mannschaftsführer ja anderweitig öffentlich nachlesbar sind), hab ja auch selbst schon klargestellt, dass ich über dieses Thema nicht mehr diskutieren will und werde ... wirkliche Beleidigungen sind allerdings nicht gefallen, finde ich ... ansonsten alles klar ... Ich hätte nichts dagegen, dass die Beiträge gelöscht, bzw. die Sätze rausgelöscht werden, denn so sieht es schlimmer aus als vorher, weil die rot "zensierten" Stellen die Vermutung wecken, dort hätten wirklich schlimme Wörter gestanden, was nicht der Fall war ... es sieht ja aus, als ob ich Fäkalsprache oder dergleichen benutzt hätte ... :ratlos:

Ok, und nun zu etwas völlig anderem ... :)

macbean 28.04.2012 06:36

Zitat:

Zitat von troetenhubert (Beitrag 2253228)
Ja, auch ich habe außer Pingpong noch eine ganze Reihe anderer Verpflichtungen und kriege das trotzdem seit ca. 20 Jahren unter einen Hut.

Du hast mit 5 Jahren begonnen TT zu spielen? :ratlos: :P

troetenhubert 30.04.2012 01:02

Zitat:

Zitat von macbean (Beitrag 2253858)
Du hast mit 5 Jahren begonnen TT zu spielen? :ratlos: :P

Dank für's Kompliment :-)

Nein, ich hab' mit 8 Jahren begonnen...somit muss ich mich selbst korrigieren...es sind also 24 Jahre TT...hab aber 4 Jahre Pause gemacht - also stimmt's wieder :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.