| Matthias1234 |
25.08.2011 03:34 |
AW: Harmony 2011 China Open 24.8 - 28.8
Zitat:
Zitat von Rückhandblock
(Beitrag 2120335)
:top: Dazu muss man noch sagen, Mizutani ist ja wohl der einzige im Moment, mit Boll, der wirklich die Chinesen gefährden kann. Man sollte sich seinen Sieg gegen Ma Lin und die knappe Niederlage im World Cup gegen Zhang Jike mal anschauen. Von stagnieren kann da keine Rede sein.
Und Niwa ist der einzige der mit den jungen Chinesen mithalten kann(zusammen mit den Südkoreanern die aber ja auch schon 3-5 Jahre älter sind).
|
Das glaube ich weniger, dass der gute Jun Mizutani die Topchinesen auch nur ansatzweise gefährden kann, mal ausgenommen vllt Hao Shuai, welchen er als einzigen mit seinem Spielsystem schlagen kann. Er mag zwar hier und da mal gegen die jüngeren Sätze gewinnen, wenn diese die Nervenflatter kriegen, sobald sie mal 2 Bälle verschiesen, aber gewinnen wird er im Endeffekt auch gegen diese nicht. Gegen die etwas erfahreren Chinesen sehe ich ich ihn komplett chancelos. Das mag an seinem Spielsystem liegen, aber auch an seiner total versauten Technik. Er hat zwar ein riesiges Potenzial, aber bei ihm haben die Trainer gründlich versagt. PS: Meine Meinung!
Da sehe ich einen Koki Niwa für die Zukunft wesentlich im Vorteil, sehr beeindruckend der Junge.
Ihr werdet mich für verrückt erklären, aber das ist meine Meinung:)
|