TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Berliner TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Sperrvermerke oder eben nicht (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20072)

Tacco 12.09.2007 07:24

AW: Sperrvermerke oder eben nicht

Da muss ich dir Recht geben mit der Aufstellung von Borussia Spandau.
Aber mir war auch so, dass Nelkner/Funk erst einen SPV bekommen hatten...

Dennoch bringt das alles nichts mehr rumzunöhlen. Wenn man mit etwas ein Problem hat, dann muss man selber anpacken.

CWRF 12.09.2007 07:43

@macbean: Was den fehlenden Sperrvermerk für den Spieler Nelkner angeht, ist Dir fraglos Recht zu geben, wobei Du übersiehst. Die benachteiligte Mannschaft ist in diesem Fall nicht das Team von CfL, denn Nelkner hätte auch bei "korrekter" Aufstellung bei Borussia hinten gespielt, sondern die Gegner der 3. Mannschaft der Spandauer.
Deine Verdächtigungen in Bezug auf Ungleichbehandlungen zu Gunsten dieses Vereins, den Du jetzt offenbar auch zur Achse der Begünstigten zählst, sind auch hier ungerechtfertigt. Ich denke, dass diese Beiträge zumindest eine Person aus Spandau liest. Um deren gesundheitliches Wohlbefinden mache ich mir jetzt ernsthafte Sorgen, da sie sich möglicherweise über den Vorhalt, Borussia Spandau würde vom Spielausschussvorsitzenden generell bevorzugt, totgelacht hat.
Außerdem bin ich etwas enttäuscht, dass Du Dich nicht an meinem kleinen Rätsel beteiligt hast.

Tobias Kobelt 12.09.2007 08:50

Zitat:

Zitat von Nomad (Beitrag 957733)
Nochmals zu den Aufstellungen: ... Müller, Weiland, Klemmstein ... Was die 4. Manschaft angeht, haben in der letzten Saison alle Spieler der 4. Manschaft vor den von dir genannten Spielern gespielt. Wo ist also das Problem?

Ist das auch ein Rätsel? Oder: Steckt die Antwort in der falschen Aussage davor?

CWRF 12.09.2007 13:37

@Tobias: Ich hoffe, dass ich Deine Bemerkung richtig verstanden habe (oder war auch Deine Frage eine Knobelaufgabe ?) und Du Dich auf einen Spieler beziehst, der in der Tat vor diese Leute gerutscht ist. Damit hast Du natürlich Recht. Aber: Es sollte vermutlich kein Rätsel von Kiri sein. Du darfst also leider nicht mitspielen.

Jens Ruland 12.09.2007 15:02

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal darüber beschweren, dass ich sowohl für unsere zweite, wie auch für unsere dritte Mannschaft einen Sperrvermerk bekommen habe.

Da haben die Zuständigen des Verbandes nicht sauber gearbeitet, denn ich spiele genau da, wo ich hingehöre. Die Gründe für die Einstufung in der vierten Mannschaft sind nicht dubiose taktische Spitzfindigkeiten, sondern Übergewicht, sinnlose Noppenexperimente und ein allgemein labiler Geisteszustand.

Aber ohne Scheiss:

@macbean: Du schreibst irgendwo, dass es Dir um Gerechtigkeit geht. Von außen gesehen kann man aber den Eindruck gewinnen, dass es Dir viel mehr darum geht unter allen Umständen recht zu behalten.
Grundsätzlich ist es doch so, dass, wenn Entscheidungen getroffen werden, manchmal auch falsche Entscheidungen getroffen werden. Ich will das im Einzelfall garnicht beurteilen, weil ich mich dafür zu wenig mit den Ergebnissen usw. auskenne. Auf der anderen Seite hat mittlerweile jeder verstanden, dass Du mit der ein oder anderen Entscheidung nicht einverstanden bist.
Was mich interessiert ist, warum Du nicht auch nur den Ansatz von Größe zeigen kannst und irgendwann mal Ruhe gibst. Es kann doch nicht sein, dass Du wirklich der Meinung bist, dass hinter den Entscheidungen Struktur und Verschwörung steckt und eine willentliche Bevorzugung bzw. Benachteiligung bestimmter Vereine steckt.
Das wäre aus meiner Sicht fast ein wenig paranoid. Ich glaube, da man -wie bereits mehrfach erwähnt- jetzt sowieso nichts mehr an den Entscheidungen ändern kann, wäre es an der Zeit, sich einfach mal zu entspannen.
Beste Grüße
Jens

macbean 12.09.2007 16:42

Verschwörungstheorie hin oder her, ist auch egal.
Ich ärgere mich über die Tatsache das ich eine Mail an Norbert Rauchhaus schreibe und nicht im geringsten auf die darin enthaltenen Inhalte eingegangen wurde (jedenfalls nur zu einem geringen Teil).
Mir wird zwar erklärt das unser Neuerwachsener keine Ergebnisse bei den herren vorzuweisen hat und deshalb die Spieler meiner Mannschaft einen SPV erhalten.
Jedoch werden die auch hier genannten Beispiele, die viel treffender einen SPV nach der Sichtweise des SAO erforderlich gemacht hätten einfach übergangen.
Nun muss ich mich fragen an wen man sich wenden soll (von unserem Vizepräsident Sport kam übrigens gar keine Rückmeldung) wenn sowohl der SAO als auch M.A. nicht wirklich reagieren.
Man soll die eigenen SPV hinnehmen, weil sich gerechtfertigt sind (aus Sicht des Entscheiders), jedoch Beispiele wo sie gerechtfertigter wären sind unzulässig.
Den ersten Satz der Antwortmail zitiere ich hier übrigens mal, damit man sieht das ich direkt mit einem Vorwurf konfrontiert wurde.
Zitat:
"Hallo Oliver Bohnsack,
bisher war ich oft der Meinung, dass meist diejenigen, die oft nach Entscheidungen die Entscheider (hier
Staffelleiter) kritisieren, selbst darauf brennen, es mal besser zu machen und sich dabei auch noch an die Regeln der WO zu halten.
Du hast es ja immerhin geschafft, bei der neuen Klasseneinteilung Argumente vorzutragen, wenngleich dann der enge Zeitplan Deine Mitwirkung verhinderte.
Ich würde mich freuen, wenn Du im kommenden Jahr bereit wärst, z.B. als Staffelleiter im BTTV mitzuarbeiten.
Zu der in Deinem Schreiben angeführten Kritik an Ent- scheidungen der Staffelleiter möchte ich jetzt nichts sagen, nur eine Bemerkung - nobody is perfect!"

Ich habe bereits mehrfach meine Hilfe angeboten, meine Antwort war übrigens das ich sehr gerne als Staffelleiter mitarbeiten würde (am besten VL/landesliga oder 1. KL, da ich die Spieler dort alle recht gut kenne).
Ich vermute mal das es wieder unter den Tisch gekehrt wurde, jedenfalls habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Früher gab es das auch, da hieß das Land noch DDR !

Nomad 12.09.2007 16:49

Zitat:

Ist das auch ein Rätsel? Oder: Steckt die Antwort in der falschen Aussage davor?
Habe ich erst nach einigem Überlegen verstanden. Aber ich bin im Lösen von Rätseln auch nicht so begabt wie Oedipus, Hercule Poirot oder auch MacBean :) .
Ich kann dir versichern, dass sich in meinem Post keine falschen Aussagen zu den von mir angesprochenen Manschaften finden. Bis auf Frank Urbschat, der aber in der Rückrunde in der IV. und auch in der Relegation eine ordentliche Bilanz gespielt hat. Verflixt, den hatte ich übersehen :) ! Damit hast du, Tobias, natürlich Recht. Er wird aber noch spielen. Kombinierst du, MacBean, diese Information nun mit Christophs Ratespiel bist du zumindest der Manschaft unseres "Schläfers" schon sehr auf der Spur :) .

@Kai: Ich muss dich bitten, da ich dich als Spieler schon lange kenne und schätze, dich nicht an MacBeans aberwitzigen Spekulationen zu beteiligen.
Michas Sperrvermerk ist im Hinblick auf eure III. Manschaft denke ich auch gerechtfertigt.
Was unsere Jugendspieler angeht: Unterschätze sie nicht! Insbesondere die von dir oft genannten Wrobel und Gehler spielen sehr gut. Marius' souveränes, sauberes Top-Spin-Spiel gepaart mit ordentlicher Beinarbeit aber etwas mangelnder Härte sollte bekannt sein. Er besiegt mich in 90% unserer Spiele, 75% dieser Spieler auch relativ locker.
Wrobel hat ein ausgezeichnetes Rückschlagspiel, wirkt an der Platte aber manchmal wie ein Schluck Wasser :) . Er muss noch etwas an der Beinarbeit und Körperspannung arbeiten, aber warte ab, er wird schon gut spielen.
Sascha kann schon jetzt sehr hart spielen, muss aber noch seine Nerven und sein Spiel gegen Material und Abwehr verbessern.
Daniel ist schon jetzt ein Ruhepol ohne elementare Schwächen und überrascht durch starke Blocks und Gegenattacken. Spieleröffnung und Top-Spin-Spiel sehe ich bei ihm als leichte Schwächen.
Auch ich halte das obere Paarkreuz einer Liga für stärker als das unterste der nächst höheren Liga. Marius wird aber auch Spiele in der Mitte absolvieren und die Manschaft hat Aufstiegschancen.
So ideal Strauß für einige unserer höheren Manschaften auch wäre, er spielt halt gerne mit den Leuten der 5., so wie du auch gerne mit der 4. von euch spielst.

Beatle1 12.09.2007 16:57

Hallo Leute!
Von Sachsen-Anhalt kann auch noch Berlin "lernen". Ein Staffelleiter ist der WO unkundig so das der Sportausschuß zwei Sportfreunden einer 3 Mannschaft die an Position 1 und 2 spielen SP erteilt. Völlig in Ordnung. Gemeinsam reicht der Stafelleiter mit den Verein dagegen Protest ein. Was keiner für möglich hielt passiert. Ohne Anhörung vom Sportausschuß hebt das Sportgericht ganz heimlich die SP auf. Eine Benachrichtigung geschweige ein Urteil erhält F.Thomas ebenfalls nicht. Nun spielte zumindest ein Sportfreund dort wo Er gebraucht wurde. Erste,zweite oder dritte Mannschaft und beeinflußte Aufstieg und Abstieg damit direkt. In diesen Jahr das gleiche Bild bei einen anderen Verein. Nach Anfrage an Landessportwart Frank Thomas warum zwei Sportfreunde keinen SP erhalten, bekamen wir folgende Antwort. Das Sportgericht hat die Staffelleiterordnung außer Kraft gesetzt und Ihn ist es egall wie die Mannschaften spielen. Somit darf in Sachsen-Anhalt aufgestellt werden wie die Vereine es für richtig halten.
Ist doch nachamenswert oder?
Leider gilt diese Regelung nicht für den TSV 1990 Merseburg. Sobald uns ein Fehler unterläuft, wird vom Präsidium (überspitzt gesagt) sogar die WO der ITTF angewand.

macbean 12.09.2007 17:34

Zitat:

Zitat von Nomad (Beitrag 958451)
Was unsere Jugendspieler angeht: Unterschätze sie nicht! Insbesondere die von dir oft genannten Wrobel und Gehler spielen sehr gut. Marius' souveränes, sauberes Top-Spin-Spiel gepaart mit ordentlicher Beinarbeit aber etwas mangelnder Härte sollte bekannt sein. Er besiegt mich in 90% unserer Spiele, 75% dieser Spieler auch relativ locker.
Wrobel hat ein ausgezeichnetes Rückschlagspiel, wirkt an der Platte aber manchmal wie ein Schluck Wasser :) . Er muss noch etwas an der Beinarbeit und Körperspannung arbeiten, aber warte ab, er wird schon gut spielen.
Sascha kann schon jetzt sehr hart spielen, muss aber noch seine Nerven und sein Spiel gegen Material und Abwehr verbessern.
Daniel ist schon jetzt ein Ruhepol ohne elementare Schwächen und überrascht durch starke Blocks und Gegenattacken. Spieleröffnung und Top-Spin-Spiel sehe ich bei ihm als leichte Schwächen.
Auch ich halte das obere Paarkreuz einer Liga für stärker als das unterste der nächst höheren Liga. Marius wird aber auch Spiele in der Mitte absolvieren und die Manschaft hat Aufstiegschancen.
So ideal Strauß für einige unserer höheren Manschaften auch wäre, er spielt halt gerne mit den Leuten der 5., so wie du auch gerne mit der 4. von euch spielst.

Es geht hier nicht darum das wir die Jugendspieler unterschätzen, sondern darum das in unserem Verein der Jugendspieler der Grund für Sperrvermerke war, weil er keine Ergebnisse vorzuweisen hat.
Dies trifft auch bei Bartels, Chmelensky, Salha und von Galen (Hertha BSC IV) zu.
Dahinter spielen "Erwachsene" die teilweise bereits sehr gute Ergebnisse vorzuweisen haben, bei Hertha sind die Marqwardt, Thurau (beide positiv Bzl vorne) und Nitschke (18:3 Bzl Mitte/Unten), bei euch sind dies halt Spieler aus eurer 4. und 5.
Nun frage ich dich warum bei uns 2 Bezirksligaspieler (unteres PK 7:4 bzw der andere 5:4 Mitte und 5:6 unten) einen SPV erhalten mit der Begründung das sie doch stärker als der Neuerwachsene ist, während bei anderen Vereinen dies übersehen wird wo es doch deutlich auffälliger wäre.
Bestes Beispiel ist Salha, der bei uns keine Möglichkeit gehabt hat Bezirksliga zu spielen, einfach weil Spieler wie Atilgan stärker einzuschätzen sind.
Ich weiß das die Füchse gut trainieren, jedoch glaube ich nicht das er in 3 Monaten solch einen Sprung gemacht hat.
Von Seiten des Verbandes wird Atilgan nicht eingeschätzt, eure Jugendlichen werden jedoch stärker eingeschätzt als Spieler wie Oehler etc (und zwar alle Jugendlichen).
Und dies ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, unsere SPV sind ein Witz wenn ich mir diese Beispiele anschaue.
Übrigens noch ein problem stellt sich, man hat ja kaum die Möglichkeit gegen SPV vorzugehen, die Meldebögen kommen so spät wieder zum Verein das es bis zum Saisonstart kaum noch möglich ist einen vernünftigen Widerspruch zu schreiben.
Der bayerische Verband hat sich mal testen lassen, dies wäre beim BeTTV aus meiner Sicht auch mal dringend notwendig.
Ich schätze die Note würde nicht sonderlich gut ausfallen.

Kai33 12.09.2007 19:46

Zitat:

Zitat von Nomad (Beitrag 958451)
@Kai: Ich muss dich bitten, da ich dich als Spieler schon lange kenne und schätze, dich nicht an MacBeans aberwitzigen Spekulationen zu beteiligen.
Michas Sperrvermerk ist im Hinblick auf eure III. Manschaft denke ich auch gerechtfertigt.

Alles klar wir lassen es und wir werden sehen, wie die einzelne Spieler abschneiden und man kann ja dann immer noch analysieren:).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.