![]() |
AW: Butterfly Boll Forte Off
Dann kann ich ja mal schauen wie lang mein Revolution hält und mich dann entscheiden ob ich den Revolution Fire mal ausprobier.
|
Das hört sich ja alles sehr gut an, was über das forte geschrieben wird. Hoher ballabsprung ist meiner ansicht nach eher positiv zu bewerten, muss aber jeder für sich entscheiden. Wie hoch ist der ballabsprung denn im vergleich zu gängigen hölzern wie dem boll zlf, alc oder maze off?
|
Der Ballabsprung ist definitiv höher als der eines ALCs und Mazes, da Maze und ALC einen eher flachen Ballabsprung vorzuweisen haben.
|
Wie hoch ist denn das gewicht des forte? Laut herstellerangaben soll das ja bei ca. 85 g liegen. Vielleicht hat sich durch das neue design ja auch was am gewicht verändert. Kann da jemand was zu sagen?
mfg TT-Uri Geller :D |
Ich hätte auch mal eine Frage zum Forte bzw zu einer Kombination.
Und zwar habe ich letzen Donnerstag vollgenden Schläger meines Trainers testen können : Holz : Boll Forte vh : tenergy 05 2.1 rh : tenergy 64 2.1 Eigentlich hatte ich mir den Schläger ausgeliehen um den 64er zu spielen.Allerdings gefällt mir die Kombination eigentlich sehr gut und deshalb überlege ich diese auch so anzuschaffen.Jetzt zu der eigentlichen Frage. Wie würde sich ein alc mit den genannten Belägen im vergleich zu dem Forte spielen ? Mich würden vorallem Punkte wie Härte des Holzes , Ballabsprung (ok angeblich flacher ) , Rückmeldung und "Sicherheit" interessieren. |
Das ALC mit Tenergy ist härter, steifer, hat einen niedrigeren Ballabsprung und etwas mehr Tempo.
|
Das Forte ist wohl etwas "sicherer" insgesamt und hat auch mehr "Rückmeldung" im Sinne von Vibrationen
|
M.E. halten sich die Virbationen beim Forte noch gerade so in Grenzen, sodass es kein negatives Vibrieren sondern eher eine positive Rückmeldung des Balles ist.
|
Butterfly wirbt bei diesem holz mit dem sogenannten solid core balance system.
Was genau bewirkt dieses system und welchem spielertypen sagt es mehr bzw. weniger zu? |
Ich spiele dieses Holz nun schon ca 4 jahre geklebt mit sriver fx früher. Nun natürlich nicht mehr.... nun mit dem tenergy 05 und ich finde es persönlich traumhaft. Gefühl ohne ende dank der vibrationen. man weis genau wie man den ball getroffen hat spin menge ect. es ist sehr sicher beim block wegen diesem solide core system heißt eigentlich nur vergrößerte schläger fläche glaube ich zumindest. aber am meisten finde ich den hohen ballabsprung gut man kann auch auf viel unterschnitt den ball ohne probleme hoch ziehen.
Ich kann das holz nur weiter emfehlen im gegensatz zu diesen ganzen carbon hölzern, welche meiner meinung nach gefühllos hoch 3 sind und einen unterirdischen ballabsprung haben und zu dem noch viel zu teuer sind. einziger nachteil an dem forte is sicherlich das spiel aus der halbdistanz wo es meiner meinung nach einen hauch zu langsam ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |