TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Evergrande Real Estate Weltmeisterschaften 2008 (24.02. - 02.03.2008, Guangzhou, CHN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51504)

henrypijames 25.01.2008 18:55

AW: Team WM in China

Zitat:

Zitat von L-james (Beitrag 1054087)
Frankreich und Russland sind gute gegener aber nicht unbedingt welche, die Deutschland gefährden könnten.

Wirklich? Ich denke, die Wahrscheinlichkeit fuer einen franzoesischen oder russischen Sieg gegen Deutschland ist in etwa so gross wie fuer einen suedkoreanischen Sieg gegen China.

Harry Potter 25.01.2008 20:30

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1054207)
Wirklich? Ich denke, die Wahrscheinlichkeit fuer einen franzoesischen oder russischen Sieg gegen Deutschland ist in etwa so gross wie fuer einen suedkoreanischen Sieg gegen China.

die chancen für russland und frankreich würde ich etwas höher ansiedeln... leider.

L-james 26.01.2008 15:07

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1054207)

Ich finde man kann diese partien nicht miteinander vegleichen, von der Siegesschance her ist es sicherlich in etwa gleich, aber Südkorea gegen China im WM Finale is dann finde ich schon etwas anderes als Russland oder Frankreich gegen Deutschland. Dass Niveau ist auch ein ganz anderes.

henrypijames 26.01.2008 17:47

Zitat:

Zitat von L-james (Beitrag 1054785)
Ich finde man kann diese partien nicht miteinander vegleichen, von der Siegesschance her ist es sicherlich in etwa gleich, aber Südkorea gegen China im WM Finale is dann finde ich schon etwas anderes als Russland oder Frankreich gegen Deutschland. Dass Niveau ist auch ein ganz anderes.

Der Vergleich diente ausschliesslich dazu, die Unhaltbarkeit deiner Aussage aufzuzeigen, "Frankreich und Russland koennten Deutschland nicht unbedingt gefaerden".

40mmfan 28.01.2008 00:38

leider fehlt china III in der abstimmung. singapur ist zwar gegen china I außenseiter, würde ich aber gegen china II (hongkong) favorisieren.
als ösi geht mir österreich ab, wobei natürlich chen´s gesundheitszustand eine große rolle spielt, insofern vielleicht in weiser voraussicht ausgelassen.

henrypijames 28.01.2008 10:00

Zitat:

Zitat von 40mmfan (Beitrag 1056217)
leider fehlt china III in der abstimmung. singapur ist zwar gegen china I außenseiter, würde ich aber gegen china II (hongkong) favorisieren.

Bei den Herren? Gegen Hongkong kann Gao Ning vermutlich einen Punkt machen, mit etwas Glueck auch zwei. Dagegen macht Yang Zi wahrscheinlich gar keinen, und der dritte Mann, Cai Xiao Li, kann man ganz vergessen.

Cheftrainer 28.01.2008 10:28

Ich suche den Button "Niemand" ^^

lore 28.01.2008 10:41

das ist doch das 'anderes Team' ... :D :D :D

JanMove 28.01.2008 10:49

Zitat:

Zitat von Harry Potter (Beitrag 1054257)
die chancen für russland und frankreich würde ich etwas höher ansiedeln... leider.

Tja, sehe ich auch so. Die Chancen, dass Deutschland gegen irgendein Land wie Russland, Weissrussland, Österreich, Dänemark, ... verlieren kann, sind wesentlich grösser als die Chance von Südkorea gegen China zu gewinnen!

henrypijames 30.01.2008 13:41

Meine Kolumne in der kommende Februar-Ausgabe von "tischtennis" (erscheint naechste Woche) beleuchte das traditionelle Lagertraining der chinesischen Nationalmannschaft im Winter, des Weiteren gibt es von mir noch einen WM-Vorschau aus chinesischer Sicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.