TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F2 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69881)

maTTes 18.07.2011 09:28

AW: Alternative für Donic Desto F2?

der Vega Europe ist mir auch schon aufgefallen, denn der Elite scheint bestimmt zu weich zu sein.
Könnte evtl. ein Baracuda BigSlam passen oder ist er eh dem Hexer PS zu ähnlich in Sachen Flummi?

maTTes 26.07.2011 13:53

Eine weitere Nachfrage, könnte da auch ein Hexer Duro ins Schema passen?

Egbert_VfB 26.07.2011 22:10

Zitat:

Zitat von maTTes (Beitrag 2108534)

Der Hexer Duro kann sehr gut passen. Einem Mannschaftskameraden habe ich die Kombi mit Duro 1,7/1,9 verpasst statt 2 F2 in 2,0, da die Schwammhärte ähnlich ist.
Seine Aussage:
Ne Idee langsamer, aber mehr Spin. Das passt sehr gut.

Egbert

I_KilledThePromQueen 26.07.2011 22:33

Der Tibhar Aurus Sound oder Soft würde sicherlich auch in dein Schema passen. Angenehm weich, gut zu kontrollieren und sehr spinfreudig. Ich habe zwar nur den Nimbus Sound gespielt, aber den fande ich auch schon super.

Egbert_VfB 27.07.2011 07:48

Zitat:

Zitat von I_KilledThePromQueen (Beitrag 2108722)
Der Tibhar Aurus Sound oder Soft würde sicherlich auch in dein Schema passen. Angenehm weich, gut zu kontrollieren und sehr spinfreudig. Ich habe zwar nur den Nimbus Sound gespielt, aber den fande ich auch schon super.

Nee . .
Aurus Sound und Nimbus sound sind "matscheweiche" Beläge. Der F2 hingegen ist ein echter Mediumbelag. Das kann nicht passen. Die sind vom Spielgefühl ganz anders.

Aurus soft könnte hingegen gehen. Der ist nämlich offensichtlich nicht so "soft" wie der Name glauben macht.

Grüße
Egbert

aleol 27.07.2011 12:47

Zitat:

Zitat von maTTes (Beitrag 2108534)

Duro spielt sich vom Spielgefühl her sehr ähnlich zum F2, ist etwas spinniger - dürfte meiner Meinung nach sehr gut passen.

maTTes 27.07.2011 16:23

Ok, dann passen also 3 Beläge:
Hexer Duro, Aurus Soft und Xiom Vega Europe.
Mal schauen ob ich da Testexemplare ergattern kann. Außerdem denke ich, dass der Baracuda BS wohl noch einen Tick zu schnell sein wird oder?

Egbert_VfB 27.07.2011 16:35

Zitat:

Zitat von maTTes (Beitrag 2109237)
Ok, dann passen also 3 Beläge:
Hexer Duro, Aurus Soft und Xiom Vega Europe.
Mal schauen ob ich da Testexemplare ergattern kann. Außerdem denke ich, dass der Baracuda BS wohl noch einen Tick zu schnell sein wird oder?

Mmmh . .
Baracuda BigSlam habe ich auch schon gespielt. Der ist kaum weicher wie der Duro und ist auch ein ESN-Ableger. Das passt sicher besser wie der Vega Europe. Den habe ich deutlich weicher in Erinnerung.
Ich würde Hexer Duro, Aurus Soft und Baracuda BigSlam versuchen. Einer passt da sicher.

Grüße
Egbert

Eddies Amigos 27.07.2011 17:09

Habe den F2 auch vor Ewigkeiten mal gespielt, ich würde mal vermuten, dass die genannten Beläge (Hexer PS, Baracuda BS usw.) in etwa härtetechnsich passen könnten. Was das Spielgefühl angeht würde hingegen der Vega Elite eher hinkommen, woebi der wiederum ein gutes Stück weicher ist

maTTes 28.07.2011 23:48

Vielen Dank für eure Hinweise soweit. Ich werde dann jetzt mal testen gehen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.