![]() |
AW: Alternative für Donic Desto F2?
der Vega Europe ist mir auch schon aufgefallen, denn der Elite scheint bestimmt zu weich zu sein.
Könnte evtl. ein Baracuda BigSlam passen oder ist er eh dem Hexer PS zu ähnlich in Sachen Flummi? |
Eine weitere Nachfrage, könnte da auch ein Hexer Duro ins Schema passen?
|
Zitat:
Seine Aussage: Ne Idee langsamer, aber mehr Spin. Das passt sehr gut. Egbert |
Der Tibhar Aurus Sound oder Soft würde sicherlich auch in dein Schema passen. Angenehm weich, gut zu kontrollieren und sehr spinfreudig. Ich habe zwar nur den Nimbus Sound gespielt, aber den fande ich auch schon super.
|
Zitat:
Aurus Sound und Nimbus sound sind "matscheweiche" Beläge. Der F2 hingegen ist ein echter Mediumbelag. Das kann nicht passen. Die sind vom Spielgefühl ganz anders. Aurus soft könnte hingegen gehen. Der ist nämlich offensichtlich nicht so "soft" wie der Name glauben macht. Grüße Egbert |
Zitat:
|
Ok, dann passen also 3 Beläge:
Hexer Duro, Aurus Soft und Xiom Vega Europe. Mal schauen ob ich da Testexemplare ergattern kann. Außerdem denke ich, dass der Baracuda BS wohl noch einen Tick zu schnell sein wird oder? |
Zitat:
Baracuda BigSlam habe ich auch schon gespielt. Der ist kaum weicher wie der Duro und ist auch ein ESN-Ableger. Das passt sicher besser wie der Vega Europe. Den habe ich deutlich weicher in Erinnerung. Ich würde Hexer Duro, Aurus Soft und Baracuda BigSlam versuchen. Einer passt da sicher. Grüße Egbert |
Habe den F2 auch vor Ewigkeiten mal gespielt, ich würde mal vermuten, dass die genannten Beläge (Hexer PS, Baracuda BS usw.) in etwa härtetechnsich passen könnten. Was das Spielgefühl angeht würde hingegen der Vega Elite eher hinkommen, woebi der wiederum ein gutes Stück weicher ist
|
Vielen Dank für eure Hinweise soweit. Ich werde dann jetzt mal testen gehen :-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |